Kader 2021/22

Lugano möchte anscheinend Thürkauf und Haas ins Tessin "zeuckeln".. Den Haas dürfen sie sehr gerne für viel Geld haben aber Thürkauf soll in Zug bleiben.. Er ist genau so ein Typ Spieler den wir in Zukunft benötigen..

Mit Herzog, Suri und Thürkauf hätten wir das Element "Kampf und Einsatz" schon recht gut abgedeckt.. Und er wäre ein Center den wir gut gebrauchen könnten....:rolleyes:

Lugano möchte anscheinend Thürkauf und Haas ins Tessin "zeuckeln".. Den Haas dürfen sie sehr gerne für viel Geld haben aber Thürkauf soll in Zug bleiben.. Er ist genau so ein Typ Spieler den wir in Zukunft benötigen..

Mit Herzog, Suri und Thürkauf hätten wir das Element "Kampf und Einsatz" schon recht gut abgedeckt..

Was ist eigentlich mit Thürkauf und auch Wüthrich? Es heisst ja "never change a winning Team", jedoch sollten die 2 seit einer bestimmten Zeit wieder spielen können, oder nicht?

Zu Thürkauf, ich hatte mir vorgestellt dass er einiges mehr zeigen würde und habe ihn total überschätzt.
Ich weiss nicht ob es am System liegt, oder Mental schon in der NHL war oder sonst ein Grund hatte.

Was ist eigentlich mit Thürkauf und auch Wüthrich? Es heisst ja "never change a winning Team", jedoch sollten die 2 seit einer bestimmten Zeit wieder spielen können, oder nicht?

Zu Thürkauf, ich hatte mir vorgestellt dass er einiges mehr zeigen würde und habe ihn total überschätzt.
Ich weiss nicht ob es am System liegt, oder Mental schon in der NHL war oder sonst ein Grund hatte.

upload_2021-5-3_14-13-27.png

Für die beiden wars das wohl für diese Saison, falls sie nicht früher als erwartet wieder genesen wären.

Thürkauf hat sicher mehr Potential als er in dieser Saison angedeutet hat. Hat er auch in der AHL schon gezeigt. Musste ja zeitweise als 13. Stürmer ran und konnte wohl kaum richtig zeigen, zu was er fähig wäre. So lange Lugano kein übertriebenes Angebot macht, würde ich ihn behalten. An das Niveau eines Albrechts sollte er bestimmt rankommen.

Zu Gross: Advanced Stats offensiv sehen sehr gut aus. Das war seine erste Saison bei den Erwachsenen. Mittelfristig für mich ein Alatalo-Ersatz. Alatalo brauchte auch etwas Zeit, um auf sein aktuelles Offensiv-Niveau zu kommen und defensiv ist er ja auch heute noch mehr als ersetzbar.
upload_2021-5-3_14-19-47.png

Meine Meinung: Kommt kein solider CH-Verteidiger nächste Saison oder bleibt Geisser, wird man nicht darum herum kommen, 2 Imports in der Deffensive zu verpflichten. Machen einige Junge nächste Saison einen grossen Sprung, kann das 22/23 natürlich schon wieder anders aussehen.

Anhang anzeigen 841
Für die beiden wars das wohl für diese Saison, falls sie nicht früher als erwartet wieder genesen wären.

Thürkauf hat sicher mehr Potential als er in dieser Saison angedeutet hat. Hat er auch in der AHL schon gezeigt. Musste ja zeitweise als 13. Stürmer ran und konnte wohl kaum richtig zeigen, zu was er fähig wäre. So lange Lugano kein übertriebenes Angebot macht, würde ich ihn behalten. An das Niveau eines Albrechts sollte er bestimmt rankommen.

Zu Gross: Advanced Stats offensiv sehen sehr gut aus. Das war seine erste Saison bei den Erwachsenen. Mittelfristig für mich ein Alatalo-Ersatz. Alatalo brauchte auch etwas Zeit, um auf sein aktuelles Offensiv-Niveau zu kommen und defensiv ist er ja auch heute noch mehr als ersetzbar.
Anhang anzeigen 844

Meine Meinung: Kommt kein solider CH-Verteidiger nächste Saison oder bleibt Geisser, wird man nicht darum herum kommen, 2 Imports in der Deffensive zu verpflichten. Machen einige Junge nächste Saison einen grossen Sprung, kann das 22/23 natürlich schon wieder anders aussehen.

Bitte Sämi Kreis nicht vergessen, der könnte Alatalo ersetzen.

Zuletzt bearbeitet:
Kader-Update Stand 03.05.21:

Ausländer (Klingberg?) - Kovar - Simion
Martschini - Ausländer (Shore? / Abdelkader?) - Herzog
Suri - Senteler - Zehnder
Bachofner - Leuenberger - Academy
Academy: Eugster, Stoffel

Kreis - Ausländer / Müller
Ausländer - Cadonau
Schlumpf - Stadler
Wüthrich - Gross
Academy: Sidler, Nussbaumer, Forrer

Genoni - Hollenstein

Wenn man mal davon ausgeht, dass Simion, Zehnder und auch Herzog ihre Bombensaisons nicht auf diesem Level wiederholen können, dafür aber Martschini von Anfang an punktet und auch Suri seinem Niveau entsprechend skort, haben wir sicherlich eine gute Basis bei den Schweizern.
Die Sniper Rolle von Hofmann wird wohl durch einen Ausländer ersetzt.

Denke Kläy wartet bei den Ausländern ab, da bei den Schweizern wohl noch Optionen offen sind (Müller, Bertschy, etc.). Denke aber, dass wir nach den Playoffs sicherlich bald Bescheid bekommen.

Da macht wohl Vicky Mantegazza wieder den Cash auf wie in den 90er Jahren ihr Vater. Wird spannend werden:) So ist es halt im freien Markt.
Sorley hat sicher auch den Trainervertag nur mit Zusicherung neuer Spielereinkäufen abgeschlossen.
[doublepost=1620057704,1620057280][/doublepost]

Ausländer - Cadonau
Schlumpf - Stadler
Wüthrich - Gross

Genoni - Hollenstein

Wenn man mal davon ausgeht, dass Simion, Zehnder und auch Herzog ihre Bombensaisons nicht auf diesem Level wiederholen können, dafür aber Martschini von Anfang an punktet und auch Suri seinem Niveau entsprechend skort, haben wir sicherlich eine gute Basis bei den Schweizern.

Denke Kläy wartet bei den Ausländern ab, da bei den Schweizern wohl noch Optionen offen sind (Müller, Bertschy, etc.). Denke aber, dass wir nach den Playoffs sicherlich bald Bescheid bekommen.
Ich könnte mir auch Herzog neben Kovar vorstellen. Warum sollte Herzog nicht 25 Tore plus erreichen?

Da macht wohl Vicky Mantegazza wieder den Cash auf wie in den 90er Jahren ihr Vater. Wird spannend werden:) So ist es halt im freien Markt.
Sorley hat sicher auch den Trainervertag nur mit Zusicherung neuer Spielereinkäufen abgeschlossen.
Ich könnte mir auch Herzog neben Kovar vorstellen. Warum sollte Herzog nicht 25 Tore plus erreichen?
Herzog hat gegen Bern in den Pre-Playoffs ziemlich abgemeldet gewirkt

Da wird mal richtig eingekauft.
Laut Gerüchten soll ja Riat nach Lugano gehen (falls es in NA nicht klappt) wegen McSorbet, Alatalo scheint ja auch bei Ihnen zu landen, Thürkauf und Haas (Gerüchte), alle Ausländer ausser Arcobello werden in die Wüste geschickt, McSorbet wird da bestimmt Upgrades für das selbe oder weniger Geld nach Lugano bringen.
Ich bin da gespannt wie Lugano spielen wird ab nächster Saison, ich kann mir jedoch vorstellen dass McSorbet genau der richtige Mann ist an der Bande um diese Schlendrian Diva Truppe mal richtig in den A... zu tretten und Leistungen herauszuholen.

Wir werden sehen, wäre nicht der erste harte Hund, der dort unten ohne Erfolg wieder von dannen zieht.

Fände es aber schade, wenn Thürkauf nicht bei uns bliebe.

Täusche ich mich oder wurde nicht mal kommuniziert, dass Geisser und Thürkauf wieder zurück nach Nordamerika gehen?

Habe ich auch so im Kopf. Ich meinte mit meiner Aussage, dass ich es schade fände, wenn Thürkauf bei einem anderen CH-Club landet. Wenn er es nochmal in NA versucht, fände ich das toll für ihn und hoffe, dass er im Falle einer Rückkehr wieder beim EVZ landet. Aber mit solchen News können wir uns dann wieder in einer Woche beschäftigen...

Ausländer - Cadonau
Schlumpf - Stadler
Wüthrich - Gross

Genoni - Hollenstein

wenn Abby kein NHL-Salär verlangt, dann würde ich eine Verlängerung begrüssen. Bei Shore bin ich unschlüssig, zeigte in der Quali gute Leistungen, in den Playoffs eher unauffällig. In der Verteidigung sehe ich zwei Importspieler als logisch und zugleich alternativlos an. Ein bisschen Sorgen mache ich mir ums Gewicht in unserer Verteidigung. Weil Stadler (80 Kg) und Kreis (84Kg) sind (eher) leicht Gewichte, hoffe da kommt noch Wasserverdrängung dazu...

Ein Verbleib von Kovar wäre immens wichtig und für zukunftsnahe Erfolge elementar... Ein Franchise-Player wie er im Buche steht....

- Scorer
- Teamorientiert
- Leaderfigur
- Defensiv wie Offensiv eine Bank
- Kann in den Playoffs sein Niveau halten oder noch eine Schippe drauflegen...

Kurzum, der perfekte Spieler..

Mit Diaz, Alatalo, Zgraggen, Geisser, Albrecht, Hofmann, Klingberg und noch Kovar wäre das ein gewaltiger Aderlass.. Sozusagen ein Neuanfang...

Wir benötigen DRINGEND noch 1-2 Center..!!! Besonders wenn jetzt Kovar auch noch geht, fehlen schon 2-3 auf dieser Position... Und gute CH-Spieler sind sehr sehr rar auf dem Markt...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Hofmann den EVZ verlässt und wir 5 Ausländer einsetzen dürften und wollen, erst dann würde ich zwei VT einsetzen. Ansonsten ganz klar 3 Stürmer und 1 Verteidiger. Mit Schlumpf, Kreis,Ausländer,Gross,Wüethrich,Cadenau, Stadler und Sidler haben wir schon 8 Verteidiger. Da hätten wir 4 erfahrene und 4 jüngere bis ganz jung welche teilweise schon sehr überzeugt haben. Sehe da also nicht unbedingt handlungsbedarf. Aber Kläy wird das schon richten. Er macht einen hervorragenden Job.
[doublepost=1620205442,1620204712][/doublepost]
Ein Verbleib von Kovar wäre immens wichtig und für zukunftsnahe Erfolge elementar... Ein Franchise-Player wie er im Buche steht....

- Scorer
- Teamorientiert
- Leaderfigur

Mit Diaz, Alatalo, Zgraggen, Geisser, Albrecht, Hofmann, Klingberg und noch Kovar wäre das ein gewaltiger Aderlass.. Sozusagen ein Neuanfang...

Wir benötigen DRINGEND noch 1-2 Center..!!! Besonders wenn jetzt Kovar auch noch geht, fehlen schon 2-3 auf dieser Position... Und gute CH-Spieler sind sehr sehr rar auf dem Markt...
Wieso sollte Kovar den EVZ verlassen? Er hat ja selber gesagt dass er sehr gerne in Zug bleiben möchte. In die KHL zurück ist ausser der Kohle nicht sehr atraktiv. Und in die NHL mit 31 wird wohl eher schwierig.

- Scorer
- Teamorientiert
- Leaderfigur

Jetzt malst du aber sehr schwarz. Ich glaube nicht, dass uns Kovar und Klingberg verlassen werden. Klingberg müsste wohl nur gehen, wenn Hofmann nicht in die NHL geht. Und Kovar hat ja schon mehrfach angedeutet, dass ihn die KHL momentan nicht reizt. Klar, wenn die ihm 2 Mio im Jahr bieten wird er vielleicht auch noch schwach, aber mit den kleinen Kindern will er glaube ich nicht unbedingt nach Moskau oder in die Tundra ziehen. Geld ist da nicht alles.

Es wird aber auf jeden Fall spannend sein zu sehen, wie die Teams nächste Saison aufgestellt sind. Alle sprechen von Budgetkürzungen und Sparmassnahmen, aber v.a. ennet dem Gotthard wird investiert was das Zeug hält. Auf der anderen Seite zeigt Lausanne bereits erste Auflösungserscheinungen. Wenn so viele gute Spieler angeboten werden, kann der Aderlass dann auch entsprechend einfacher gedeckt werden.

Wenn Hofmann den EVZ verlässt und wir 5 Ausländer einsetzen dürften und wollen, erst dann würde ich zwei VT einsetzen. Ansonsten ganz klar 3 Stürmer und 1 Verteidiger. Mit Schlumpf, Kreis,Ausländer,Gross,Wüethrich,Cadenau, Stadler und Sidler haben wir schon 8 Verteidiger. Da hätten wir 4 erfahrene und 4 jüngere bis ganz jung welche teilweise schon sehr überzeugt haben. Sehe da also nicht unbedingt handlungsbedarf. Aber Kläy wird das schon richten. Er macht einen hervorragenden Job.
[doublepost=1620205442,1620204712][/doublepost]
Wieso sollte Kovar den EVZ verlassen? Er hat ja selber gesagt dass er sehr gerne in Zug bleiben möchte. In die KHL zurück ist ausser der Kohle nicht sehr atraktiv. Und in die NHL mit 31 wird wohl eher schwierig.

Kovar ist, wie schon geschrieben, ein absoluter Topspieler in Europa.. Da gibt es sehr viele Vereine, die wahrscheinlich utopische Beträge in den Pott werfen, wo er am Ende doch noch schwach wird... Dass er uns verlässt ist ein mögliches Worst Case Szenario...

Aber irgendwie kommt er mir einfach auch zu bodenständig vor, als würde er noch einmal nach Russland wollen.. :) Hoffen wir mal, dass der Jan nicht einen auf Stalberg macht..

We will see.

Zuletzt bearbeitet:
Kovar ist, wie schon geschrieben, ein absoluter Topspieler in Europa.. Da gibt es sehr viele Vereine, die wahrscheinlich utopische Beträge in den Pott werfen, wo er am Ende doch noch schwach wird... Dass er uns verlässt ist ein mögliches Worst Case Szenario...

Aber irgendwie kommt er mir einfach auch zu bodenständig vor, als würde er noch einmal nach Russland wollen.. :) Hoffen wir mal, dass der Jan nicht einen auf Stalberg macht..

We will see.
für mich ist ganz klar Kovar die wichtigste Personalie, dass er bleibt. Weil so einen perfekten, kompletten Ausländer findet man sehr selten. Er macht wirklich jeden Spieler, der neben ihm spielt besser. Das ist unfassbar. Der Rest, we'll see.

Zurück
Oben Unten