Kader 2021/22

Kovar ist der bei weitem der wichtigste Feldspieler in unserem Kader und der kompletteste/ beste Spieler der Liga.
Falls er gehen würde können wir es ihm nicht übel nehmen, insbesondere nicht falls er noch ein Titel mit dem EVZ holt. Er ist 31 Jährig und dann gäbe es "nur" noch den CHL Titel der zu holen wäre.
Geld ist die eine Sache sowie ein besseres Umfeld für seine Familie, aber was Ehrgeiz und Fortschritt angeht wären da noch andere Ligen auf der Welt. Wir müssen uns auch Bewusst sein dass er eigentlich zu gut für diese Liga ist. Ich weiss auch nicht wie er und seine Familie aufgewachsen sind aber übel könnten wir es ihm auch nicht nehmen falls Geld ihn locken würde. Schliesslich ist er wahrscheinlich mit seinen Leistungen im Vergleich zu anderen Spielern in der Liga "unterbezahlt" und nicht so verwöhnt wie unsere CH und CH Lizenz Spieler.

für mich ist ganz klar Kovar die wichtigste Personalie, dass er bleibt. Weil so einen perfekten, kompletten Ausländer findet man sehr selten. Er macht wirklich jeden Spieler, der neben ihm spielt besser. Das ist unfassbar. Der Rest, we'll see.
Dass Kovar unser wichtigster Feldspieler ist, das bestreitet ja niemand. Meiner Meinung ist er sogar noch wichtiger als Genoni. Aber hey, was willst du machen? Er hat einen Vertrag bis 2023 mit Ausstiegsklausel. Wenn er von der Ausstiegsklausel Gebrauch macht, ist das sein gutes Recht. Oder soll der EVZ dann eine Offerte aus der KHL von z.B. 1.5 Mio/Jahr toppen, damit er doch bleibt? Ich glaube kaum, dass das das Ziel sein kann. Entsprechend besteht hier ja kein Handlungsbedarf, weil es überhaupt keinen Handlungsspielraum gibt. Kläy kann hier nur zusehen und hoffen, dass er hier bleibt.

Dass Kovar unser wichtigster Feldspieler ist, das bestreitet ja niemand. Meiner Meinung ist er sogar noch wichtiger als Genoni. Aber hey, was willst du machen? Er hat einen Vertrag bis 2023 mit Ausstiegsklausel. Wenn er von der Ausstiegsklausel Gebrauch macht, ist das sein gutes Recht. Oder soll der EVZ dann eine Offerte aus der KHL von z.B. 1.5 Mio/Jahr toppen, damit er doch bleibt? Ich glaube kaum, dass das das Ziel sein kann. Entsprechend besteht hier ja kein Handlungsbedarf, weil es überhaupt keinen Handlungsspielraum gibt. Kläy kann hier nur zusehen und hoffen, dass er hier bleibt.

Ist wirklich so, wir alle müssen hoffen.

Dieses Jahr war finanziell wirklich sehr schlecht.
Aber mit den Abgängen von Diaz, Alatalo (bestimmt auch ein Top Verdiener, hatte schliesslich seinen Vertrag in einer Top Saison verlängert), Albrecht der angeblich auch sehr viel verdient, Hofmann Nr.1 - Nr. 3 best verdienender im Kader + NHL Ablöse, Zgraggen (auch gut Verdiener) kann ich mir gut vorstellen dass ein paar Millionen "frei" werden. Klar wird es auch wegen Covid Millionen Verluste geben aber ein gewisses Geld sollte schon verfügbar sein um ein starkes Kader zu haben. Schliesslich sind alle im selben Boot ausser HCL, Z und LHC.

Ist wirklich so, wir alle müssen hoffen.

Dieses Jahr war finanziell wirklich sehr schlecht.
Aber mit den Abgängen von Diaz, Alatalo (bestimmt auch ein Top Verdiener, hatte schliesslich seinen Vertrag in einer Top Saison verlängert), Albrecht der angeblich auch sehr viel verdient, Hofmann Nr.1 - Nr. 3 best verdienender im Kader + NHL Ablöse, Zgraggen (auch gut Verdiener) kann ich mir gut vorstellen dass ein paar Millionen "frei" werden. Klar wird es auch wegen Covid Millionen Verluste geben aber ein gewisses Geld sollte schon verfügbar sein um ein starkes Kader zu haben. Schliesslich sind alle im selben Boot ausser HCL, Z und LHC.
5 Spieler und ein paar Millionen Einsparungen? Ich glaube deine Gehaltsvorstellungen sind meilenweit an der Realität vorbei.

5 Spieler und ein paar Millionen Einsparungen? Ich glaube deine Gehaltsvorstellungen sind meilenweit an der Realität vorbei.
Also dass Diaz und Hofmann zu den Topverdienern der Liga zählen ist ja wohl ein offenes Geheimnis. Ihre Löhne hätte ich jetzt zurecht auch im Bereich von so 600-700k angesiedelt. Wenn ich dann die andern 3 Spieler noch hinzu rechne, dann lande ich bei so ca. 2 Millionen und das sind ein paar/Paar Millionen... ;) Ausser der Wettschuldner hat uns alle mit seinen Fantasiezahlen, die er seit Jahren vorlegt, dermassen die Sinne vernebelt, dass ich jetzt hier völlig daneben liege.

Ich glaube deine Gehaltsvorstellungen sind wohl meilenweit an der Realität vorbei oder so du denkst so wie die Davoser, die immer das Gefühl haben alle Spieler würden nur wegen der Region nach Zug kommen/ bleiben :D

Hofmann verdient wahrscheinlich > 800 (da kann man locker ein paar Beispiele dafür nehmen für andere Spieler die weniger gefragt sind und sich den Rest vorstellen)

Genoni (unbestrittene Nr.1 Torhüter der weiss wie Meister werden), kaum/ keine Alternative mit CH Pass.

Diaz (einer der besten Verteidiger der letzten Jahre)

Alatalo (einer der Offensiv besten Verteidiger der Liga)

Zgraggen war bereits teuer bei Ambri (wurde Fremdfinanziert, bei uns bestimmt 350t).

Du kannst aber gerne weiter denken dass diese 5 Spieler durchschnittlich weniger als 400t verdienen. Zum Glück bist du nicht unser Sportchef :D

Da kann ich mir locker Vorstellen dass wir von 3.5 Mio ausgehen können.

Also dass Diaz und Hofmann zu den Topverdienern der Liga zählen ist ja wohl ein offenes Geheimnis. Ihre Löhne hätte ich jetzt zurecht auch im Bereich von so 600-700k angesiedelt. Wenn ich dann die andern 3 Spieler noch hinzu rechne, dann lande ich bei so ca. 2 Millionen und das sind ein paar/Paar Millionen... ;) Ausser der Wettschuldner hat uns alle mit seinen Fantasiezahlen, die er seit Jahren vorlegt, dermassen die Sinne vernebelt, dass ich jetzt hier völlig daneben liege.
Nun "ein paar Millionen" interpretiere ich schon eher mit 3 Mio aufwärts, aber ok, das ist meine persönliche Sichtweise. bei 2 mio könnte es natürlich in etwa hinkommen. Kommt hinzu dass ich Morants Aussage viellicht auch falsch interpretiert habe, da ich sie mit dem von ihm zitierten Beitrag verknüpft habe: "es werden ein paar Millionen frei" also kann man ja locker eine hohe Offerte eines Konkurenten toppen. Vom freiwerdenden Betrag muss ja aber auch Ersatz für die 5 Spieler bezahlt werden und dann sinds dann eben nicht mehr "ein paar Millionen" die frei werden :-)

bei 2 mio könnte es natürlich in etwa hinkommen. Kommt hinzu dass ich Morants Aussage viellicht auch falsch interpretiert habe, da ich sie mit dem von ihm zitierten Beitrag verknüpft habe: "es werden ein paar Millionen frei" also kann man ja locker eine hohe Offerte eines Konkurenten toppen. Vom freiwerdenden Betrag muss ja aber auch Ersatz für die 5 Spieler bezahlt werden und dann sinds dann eben nicht mehr "ein paar Millionen" die frei werden :)

Also willst du jetzt behaupten Genoni, Hofmann, Diaz, Alatalo und Zgraggen Spielen für Durchschnittlich CHF 400,000.-?
Das ist ja noch illusorischer als ein Davos Fan. Dann hätte wohl kein Klub Probleme die Löhne zu bezahlen.
Mit 400,000.- kriegst du einen Zryd, Zgraggen, Bachofner, Albrecht.

Also willst du jetzt behaupten Genoni, Hofmann, Diaz, Alatalo und Zgraggen Spielen für Durchschnittlich CHF 400,000.-?
Das ist ja noch illusorischer als ein Davos Fan. Dann hätte wohl kein Klub Probleme die Löhne zu bezahlen.
Von Genoni war doch gar nie die Rede. Ich glaube, der bleibt weiterhin beim EVZ für die nächsten 3 Jahre, oder liege ich da falsch?

Die Spieler, die du aufgezählt hast, waren Diaz, Hofmann, Alatalo, Albrecht und Zgraggen, die uns ja Ende Saison verlassen werden.

Meine Schätzung (völlig aus der Luft gegriffen und absolut geeismeistert: 2*700k+500k+400k+250k gibt ca. 2.5 Mio, also 500k im Schnitt. So gross ist da der Unterschied zu den 400k nicht.

Verteidiger sind in der Regel besser bezahlt als Stürmer. Da gute Verteidiger rarer auf dem Markt sind als Stürmer. Das war schon immer so.

Was mischt du jetzt auf einmal Genoni in die Aufzählung der Spieler? Der hat einen weiterlaufenden Vertrag und hat hier in diesem Zusammenhang absolut keine Bedeutung.
Abgesehen davon könnte ich behaupten was ich will, du stellst ja auch immer mal wieder jede Menge Behauptungen auf ohne irgendwelche Fakten zu liefern ;) Und noch einmal ich habe deine Aussage so interpretiert, dass nach Ersatz der von dir aufgezählten Spieler "mehrere Millionen frei werden", da hab ich wohl falsch interpretiert. Sorry.

Was mischt du jetzt auf einmal Genoni in die Aufzählung der Spieler? Der hat einen weiterlaufenden Vertrag und hat hier in diesem Zusammenhang absolut keine Bedeutung.
Abgesehen davon könnte ich behaupten was ich will, du stellst ja auch immer mal wieder jede Menge Behauptungen auf ohne irgendwelche Fakten zu liefern ;) Und noch einmal ich habe deine Aussage so interpretiert, dass nach Ersatz der von dir aufgezählten Spieler "mehrere Millionen frei werden", da hab ich wohl falsch interpretiert. Sorry.

Da wurde ich wohl von deiner rosaroten Brillen geblendet :cool: Genoni hat nichts damit zu tun. Mein Fehler.

Ach ja? Sagst genau du, der mal meine Behauptung als "meilenweit an der Realität vorbei." abstempelst.
Um danach gleich dein "Derzmä Gütesiegel" bei 2 Mio "in etwa hinkommen" zu platzieren. Da du es ja zu wissen scheinst nenn mal Zahlen.
Nenn Zahlen, wer gross über nicht existierende Zahlen von anderen kritisiert soll liefern. Ich bin mir sicher dass ich nicht der einzige bin der gespannt ist.

Nebenbei, denke nicht dass ein Albrecht "nur" CHF 250,000.- verdient, und als "zu teuer" empfunden werden würde und danach Suri geholt werden könnte. Albrecht ist einer der besseren auf seiner Position und hat noch Potential nach oben. Das müsste ja fast heissen sie hätten ihm nur verlängert oder Suri einen Vertrag < CHF 200,000 angeboten.

Da wurde ich wohl von deiner rosaroten Brillen geblendet :cool: Genoni hat nichts damit zu tun. Mein Fehler.

Ach ja? Sagst genau du, der mal meine Behauptung als "meilenweit an der Realität vorbei." abstempelst.
Um danach gleich dein "Derzmä Gütesiegel" bei 2 Mio "in etwa hinkommen" zu platzieren. Da du es ja zu wissen scheinst nenn mal Zahlen.
Nenn Zahlen, wer gross über nicht existierende Zahlen von anderen kritisiert soll liefern. Ich bin mir sicher dass ich nicht der einzige bin der gespannt ist.

Nebenbei, denke nicht dass ein Albrecht "nur" CHF 250,000.- verdient, und als "zu teuer" empfunden werden würde und danach Suri geholt werden könnte. Albrecht ist einer der besseren auf seiner Position und hat noch Potential nach oben. Das müsste ja fast heissen sie hätten ihm nur verlängert oder Suri einen Vertrag < CHF 200,000 angeboten.
Suri kommt zurück für unter 200k
Und Albrecht hatte über 300k, er bekam vom EVZ einen Einjahresvertrag angeboten. Rappi bot 3 Jahre.

Abby kommt langsam richtig auf Touren. Was meint Ihr könnte er vielleicht auch als Center eingesetzt werden? Ich meine Bullys macht er bereits jetzt und vielleicht in der Linie mit Suri oder soo da er auch schon Center spielte könnte das vielleicht funktionieren?

Für mich ist das die Einzige Option, dass wir Ihn nächste Saison noch in unseren Reihen behalten können. Falls ein Ausländischer Flügel für uns spielt muss das meiner Meinung nach Carl sein.

Abby kommt langsam richtig auf Touren. Was meint Ihr könnte er vielleicht auch als Center eingesetzt werden? Ich meine Bullys macht er bereits jetzt und vielleicht in der Linie mit Suri oder soo da er auch schon Center spielte könnte das vielleicht funktionieren?

Für mich ist das die Einzige Option, dass wir Ihn nächste Saison noch in unseren Reihen behalten können. Falls ein Ausländischer Flügel für uns spielt muss das meiner Meinung nach Carl sein.

Sein Eintrag von Eliteprospects, siehe Scouting report:

https://www.eliteprospects.com/player/10460/justin-abdelkader

So, nach dem Titel ist vor dem Titel, oder so ähnlich...

Bin sehr gespannt auf das Line Up in ersten Saisonspiel im September. Klingbergs Verlängerung wird hoffentlich morgen kommuniziert, der hat ja wohl am Freitag mit dem Pokal als Unterlage irgendwo einen Chribel gesetzt. :D

Dann hoffe ich, dass man Abby überzeugen konnte, weiterhin für ein bisschen Handgeld zu spielen, dann könnte man mit 6 Ausländern starten und auch Shore behalten. Ich mag nämlich seine unauffällige Spielweise mit 1 Punkt pro Spiel. Naja, träumen darf man ja. :cool:

Ich hoffe sehr, dass man mit Kovar, Klingberg, Abdelkader und Shore weitermacht und für Thorell einen ausländischen Back holt...

Die Ausländer haben sich absolut bewährt und sind "playofftauglich"... Ich hoffe auch, dass man Thürkauf behalten kann.

Wir starten mit einer sehr jungen Defense, aber mit einem Ausländer, Schlumpf, Kreis und Cadonau besitzt man immer noch genügend Erfahrung....

Skills des neuen, ausländischen Backs:
- Starker Blueliner mit einem sehr guten, 1. Pass.... Spielstark...

Ausländer für Diaz
Kreis für Alatalo
Wüthrich für Zgraggen

Meine Wunschaufstellung:

Genoni / Hollenstein

Ausländischer Back - Stadler
Cadonau - Kreis
Schlumpf - Sidler
Wüthrich - Gross

Simion - Kovar - Herzog
Martschini - Shore - Abdelkader
Suri - Thürkauf - Zehnder
Leuenberger - Senteler - Bachofner

Ich hoffe sehr, dass man mit Kovar, Klingberg, Abdelkader und Shore weitermacht und für Thorell einen ausländischen Back holt...

Die Ausländer haben sich absolut bewährt und sind "playofftauglich"... Ich hoffe auch, dass man Thürkauf behalten kann.

Wir starten mit einer sehr jungen Defense, aber mit einem Ausländer, Schlumpf, Kreis und Cadonau besitzt man immer noch genügend Erfahrung....

Skills des neuen, ausländischen Backs:
- Starker Blueliner mit einem sehr guten, 1. Pass.... Spielstark...

Ausländer für Diaz
Kreis für Alatalo
Wüthrich für Zgraggen

Meine Wunschaufstellung:

Genoni / Hollenstein

Ausländischer Back - Stadler
Cadonau - Kreis
Schlumpf - Sidler
Wüthrich - Gross

Simion - Kovar - Herzog
Martschini - Shore - Abdelkader
Suri - Thürkauf - Zehnder
Leuenberger - Senteler - Bachofner

Und wo hast du den unser lieber Klingberg gelassen? BeastMode in deiner Aufstellung.

Zurück
Oben Unten