failmau5
Well-Known Member
Denke nicht, dass ihm Rappi da viel mehr bieten kann als Zug.Mal überlegt ob Albrechts Bedingungen vielleicht einfach zu hoch waren? Lohn, Vertragsdauer. Es liegt nicht immer nur am EVZ wenn Spieler uns verlassen.
![Wink ;) ;)](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f609.png)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Denke nicht, dass ihm Rappi da viel mehr bieten kann als Zug.Mal überlegt ob Albrechts Bedingungen vielleicht einfach zu hoch waren? Lohn, Vertragsdauer. Es liegt nicht immer nur am EVZ wenn Spieler uns verlassen.
Denke nicht, dass ihm Rappi da viel mehr bieten kann als Zug.![]()
Es würde bei Müller ja auf ein Tauschgeschäft rauslaufen. Wen sollte man denn abgeben? Kommt für mich niemand in Frage, daher ist das Interesse vom EVZ wohl eher einfach aus Prinzip, weil Kläy bei jedem potentiell in Frage kommenden Spieler interessiert ist.
Wäre sehr überrascht, wenn er als Tausch in Zug landet.
Ich sehe durchaus potential bei uns in der Verteidigung um einen möglichen Tauschkandidat zu finden, persönlich wäre ich nicht böse wenn Stadler getauscht würde. Aber möchte hiermit nicht die Stadler Diskussion wieder startenBei den Stürmern sehe ich auch nicht wirklich jemanden, da sind wir eher knapp unterwegs
nun ja, ich sehe Bachofner als ein Tauschobjekt. Sein Mehrwert für den EVZ sagen wir mal haltet sich in Grenzen. Zudem dürfte er einen gut dotierten Vertrag haben, den Müller kaum überschreiten ja eher unterschreiten würde...wäre ein Tauschgeschäft mit überschaubarem Risiko...unsere Verteidigung mit einem Tausch unnötig auszudünnen, halte ich nicht für sinnvoll...Stadler hat ja nicht einfach so um mehrere Jahre verlängert und Tangnes hat bewiesen, dass er mehr richtig als falsch machtEs würde bei Müller ja auf ein Tauschgeschäft rauslaufen. Wen sollte man denn abgeben? Kommt für mich niemand in Frage, daher ist das Interesse vom EVZ wohl eher einfach aus Prinzip, weil Kläy bei jedem potentiell in Frage kommenden Spieler interessiert ist.
Wäre sehr überrascht, wenn er als Tausch in Zug landet.
so ist es, wann geht es endlich los? freue mich auf unsere Truppe, auf blau weisse Action. P.S die Hexe soll dort bleiben wo sie ist, sie ist nie erwünscht, nie brauchbar und man kann sich diese auch nie leisten. Die Hexe hat Angst vor OYM und deshalb bleibt sie uns in der neuen Saison fern ;-)Overall gesehen haben wir für die Saison 21/22 ein ganz geiles und feines "Käderchen" zusammen.. Die Verniedlichungsform deswegen, weil wir uns die Verletzungshexe definitiv so nicht leisten können..
Klar hat man noch die Academy, aber vor allem in der Defensive sehe ich da NOCH nicht das Potential um die Ausfälle nachhaltig kompensieren zu können... Anderseits welches Team kann das schon in der NL...![]()
nun ja, ich sehe Bachofner als ein Tauschobjekt. Sein Mehrwert für den EVZ sagen wir mal haltet sich in Grenzen. Zudem dürfte er einen gut dotierten Vertrag haben, den Müller kaum überschreiten ja eher unterschreiten würde...wäre ein Tauschgeschäft mit überschaubarem Risiko...unsere Verteidigung mit einem Tausch unnötig auszudünnen, halte ich nicht für sinnvoll...Stadler hat ja nicht einfach so um mehrere Jahre verlängert und Tangnes hat bewiesen, dass er mehr richtig als falsch macht![]()
Ambri braucht doch noch einen Torhüter. Wie wäre es wenn wir für Marco Müller den Luca Holenstein für 2 Jahre an Ambri ausleihen? Da könnte er viel Spielpraxis sammeln und dann nach zwei Jahren zurück kommen um dann Genoni abzulösen.
Ambri braucht doch noch einen Torhüter. Wie wäre es wenn wir für Marco Müller den Luca Holenstein für 2 Jahre an Ambri ausleihen? Da könnte er viel Spielpraxis sammeln und dann nach zwei Jahren zurück kommen um dann Genoni abzulösen.
Interessanter Gedanke, ging mir in den letzten Tagen auch durch den Kopf, dass man irgendwie einen Weg finden muss, damit Luca sicher beim EVZ ist, wenn Genonis Vertrag ausläuft. Wäre cool, wenn OYM, EVZ und das Lernen vom Meister dafür ausreichen und er einen Vertrag als 1b unterschreiben würde, allerdings befürchte ich auch, dass er Spielpraxis will. Von mir aus dürften sie sich gerne alle Spiele 50/50 aufteilen, aber dann auch in den Playoffs mit allen Konsequenzen, falls er dann mal ein schwächeres Spiel hätte.
Ansonsten finde ich eine Ausleihe nach Ambri oder Langnau sehr reizvoll, allerdings müsste man ihn zurückholen können, wenn sich Genoni verletzt, und ob das die Leihvereine wirklich wollen?
Aber wer weiss, vielleicht gibt es ja hinter den Kulissen bereits Pläne für einen sanften Wechsel des Stammtorhüters über die nächsten 3 Jahre, im Moment scheint mir das Szenario, dass uns ein anderer Club Hollenstein wegschnappt allerdings wahrscheinlicher. Stephans Vertrag läuft z.B. auch aus Ende Saison, und der wird auch nicht jünger... Für mich ganz klar die Schlüsselaufgabe für Kläy in dieser Saison. Hollenstein muss bleiben, der Rest ist mir beinahe egal.
Naja im Notfall holen wir halt dann von der Konkurrenz eine neue Nr.1.... Eine gewisse Finanzkraft haben wir ja..Und ja, wenn Luca sein Glück bei einem anderen Verein suchen möchte, bei dem er, wenn er Glück hat, mal Playoffs spielen kann, dann soll er.. Mit der Aussicht in 2-3 Jahren der Stammtorhüter beim besten Verein der Schweiz zu werden, sollte doch Motivation genug sein, um in der Innerschweiz zu bleiben und einen längeren Vertrag zu unterzeichnen..
![]()
Meint Ihr Kläy wird da was einfädeln mit Mason McTavish und seinem zukünftigen NHL Team für ein Zusätzliches Weiterbildungsjahr in der schweiz? der Wird ja aktuell als Nummer 9 im kommenden Draftpick gehandelt und wäre ja ein ursprünglicher Zuger Junior. Denkt ihr da könnte was laufen oder eher nicht?
fyi: https://www.eliteprospects.com/player/479812/mason-mctavish
Wäre eine ganz spannende Option.. Schon das "Experiment" mit McLeod fand ich gelungen.. Denke es wäre eine Win-Win Situation für den EVZ, wie auch für McTavish... Wir bekommen ein mögliches Riesentalent und der Spieler hat die Chance auf höchstem, europäischen Niveau zu spielen und trainieren, inkl. einer extrem modernen Einrichtung mit dem OYM...
Um besser zu werden, musst du nicht in der Swiss League "herumgurken", sondern dich mit den Besten des Landes messen.... Gibt es evtl. irgendwo noch ein grosses Talent für die Defensive, dass sich für grössere Aufgaben vorbereiten möchte...?![]()