Kader 2021/22

Schneider und Oppliger hatte man als geniales Duo geholt von Gotteron, aber nur Opplischee war dann genial.Brown galt als grosses Talent.Todd war der geniale Spielmacher ( 6 Assists in Kloten, 8:3 Sieg), aber kein Vollstrecker.Der hätte Edgerton sein sollen und war es nicht.
In dem man Todd aus dem Spiel nahm, konnte man damals zu gut ausbremsen.

Schneider wurde meiner Meinung nach (ähnlich wie Schaller) damals überschätzt, weil in Gotteron zu der Zeit die Überrussen Bykov/Khomutov einfach so gut waren, dass man als 'linemate' quasi notgedrungen Tore schiessen musste, sofern man Schlittschuh laufen konnte und den Stock am Boden hielt. Brown war für ein 'Talent' (zumal im Sturm) mit 24 meines Ermessens schon zu alt, war dann halt auch eher Ergänzungsspieler... Oppliger war dahingehend sehr Wertvoll, dass er praktisch alle Positionen (mit Ausnahme Torwart) spielen konnte. Und daher zurecht am drittmeisten Einsätze beim EVZ hat (hinter Schnitz und Diaz (Quelle Hockeydb.com))

Schneider wurde meiner Meinung nach (ähnlich wie Schaller) damals überschätzt, weil in Gotteron zu der Zeit die Überrussen Bykov/Khomutov einfach so gut waren, dass man als 'linemate' quasi notgedrungen Tore schiessen musste, sofern man Schlittschuh laufen konnte und den Stock am Boden hielt. Brown war für ein 'Talent' (zumal im Sturm) mit 24 meines Ermessens schon zu alt, war dann halt auch eher Ergänzungsspieler... Oppliger war dahingehend sehr Wertvoll, dass er praktisch alle Positionen (mit Ausnahme Torwart) spielen konnte. Und daher zurecht am drittmeisten Einsätze beim EVZ hat (hinter Schnitz und Diaz (Quelle Hockeydb.com))

Kann mich noch erinnern, dass Schneider einen sehr guten Schuss hatte und mit Oppliger in Fribourg gut harmonierte.In Zug dann nicht mehr.Vielleicht der Erwartungsdruck.Allerdings hat er ja auch sonst nirgends mehr überzeugt.
Es war eine Art Gotteron - Mafia die man damals geholt hat.French Frog Mentalität, ausser bei Opplischee, der richtig beissen konnte, wenn er wollte.

Ich sehe es auch als eine Chance, wenn viele neue, hungrige Spieler zum Meister stossen. Und bei Spielern wie Kovar oder Genoni wird der Hunger nie gestillt sein. Dazu junge U20-Meister, die das gleiche bei den Grossen erleben wollen. Ich bin durchaus optimistisch für nächste Saison. Wäre toll, wenn man auch in der CHL mal endlich bis mind. ins Halbfinale kommen könnte.

Ich sehe es auch als eine Chance, wenn viele neue, hungrige Spieler zum Meister stossen. Und bei Spielern wie Kovar oder Genoni wird der Hunger nie gestillt sein. Dazu junge U20-Meister, die das gleiche bei den Grossen erleben wollen. Ich bin durchaus optimistisch für nächste Saison. Wäre toll, wenn man auch in der CHL mal endlich bis mind. ins Halbfinale kommen könnte.

CHL finde ich jetzt nicht so wichtig.Zumindest sollte man in der Meisterschaft auf Kurs sein, bevor man da weiter denkt.In der CHL weiterzukommen wäre schön, aber nicht auf Kosten des Meistertitels ( ja, ich will den verdammten Kübel gleich nochmal, wenn möglich.)

CHL finde ich jetzt nicht so wichtig.Zumindest sollte man in der Meisterschaft auf Kurs sein, bevor man da weiter denkt.In der CHL weiterzukommen wäre schön, aber nicht auf Kosten des Meistertitels ( ja, ich will den verdammten Kübel gleich nochmal, wenn möglich.)

Ich will den CHL Titel mehr als den CH Titel!
Endlich mal aufräumen in Europa (bzw. mit Frölunda :) ) und ein Zeichen für die Schweiz setzen, wäre Pionierarbeit und zudem ein anderes Niveau!

GReetz HSV

Ich will den CHL Titel mehr als den CH Titel!
Endlich mal aufräumen in Europa (bzw. mit Frölunda :) ) und ein Zeichen für die Schweiz setzen, wäre Pionierarbeit und zudem ein anderes Niveau!

GReetz HSV

Grundsätzlich hast du recht.Ich frage mich einfach immer, wie ernst der Gegner diese CHL nimmt.Wäre mehr Geld im Spiel oder das Prestige höher, wäre ich überzeugt, dass dieser Pott um jeden Preis zu holen ist und die Konkurrenz das auch will.

• Like
Reaktionen: HSV
Grundsätzlich hast du recht.Ich frage mich einfach immer, wie ernst der Gegner diese CHL nimmt.Wäre mehr Geld im Spiel oder das Prestige höher, wäre ich überzeugt, dass dieser Pott um jeden Preis zu holen ist und die Konkurrenz das auch will.

Ich behaupte (und das ist nur mein Gefühl), dass gerade den Nordländern (Finnland / Schweden) die CHL schon sehr wichtig ist, den Underdogs sowieso. Prestige muss sich über Jahre erarbeitet werden, dass ist klar und wird niemals Fussballsphären erreichen, den Wettbewerb als solches finde ich aber top und spannend. Gerade Zug als einer von 3 Teams das IMMER dabei war, sollte hier den Fokus definitiv (auch) intensiver auf die CHL legen. Ich denke nach de Nationalentitel wäre auch eine "Übergangsaison" National nicht so schlimm. Ich will den CH Titel absolut, ein Double wäre aber schon recht geil! Das Tripple ist ja leider nicht mehr möglich :(

Und um noch beim Thread Thema zu bleiben, Thorell ist bei Prag untergekommen.

GReetz HSV

http://www.hockeyfans.ch/news/meldung/52511

Shore in die KHL und dann noch zu Novosibirsk. Da scheint das Langnau Angebot wohl zu tief gewesen zu sein :D:rolleyes:

Novosibirsk ist ja gar nicht mal so übel...:D

Für mich ist die KHL sowieso mehr Schein als Sein... Solch eine tolle Liga ist das weissgott nicht aber hey, ich mag jedem die Millionen die er dort bekommt absolut gönnen....!:)
Lange bleiben die Söldner sowieso nicht im Putinland... Siehe Pesonen, Stalberg und wie sie alle heissen... Abkassieren und wieder zurück ins schöne Schweizerland....

Ausser Moskau, St. Petersburg, Kazan, Ufa und Magnitogorsk haben die ja nicht wirklich viel an Topteams zu bieten....

Thank you Shore and good luck in Russia...

Was läuft eigentlich mit Klingberg? Gibts da News? Gerüchte? Ist ziemlich Still geworden

Was denkt ihr bei Sven Bärtschi? Evtl. wird er ein Thema für die CH-Klubs
Sven Bärtschis Fokus bleibt auf der NHL (swisshockeynews.ch)
Ich könnte ihn mir beim EVZ gut vorstellen

upload_2021-6-25_10-4-25.png

Im Westen nichts Neues.... hoffen wir das beste!

GReetz HSV

Was läuft eigentlich mit Klingberg? Gibts da News? Gerüchte? Ist ziemlich Still geworden

Was denkt ihr bei Sven Bärtschi? Evtl. wird er ein Thema für die CH-Klubs
Sven Bärtschis Fokus bleibt auf der NHL (swisshockeynews.ch)
Ich könnte ihn mir beim EVZ gut vorstellen

Zu Klingberg gibts - soweit ich informiert bin - nichts neues (bestätigt durch den Post von HSV).

Falls Bärtschi's Zeit in der NHL abgelaufen sein sollte - wovon ich nicht ausgehe, da er ein Unrestricted Free Agent (UFA) und vertragslos (aka lohntechnisch wohl billig zu haben) ist - wird er bei uns sicher ein Thema.
Dies nur schon wegen den Connections zu Kläy, aber auch weil wir meiner Meinung nach noch einen Spot in der Offensive frei hätten.

Time will tell.

Zuletzt bearbeitet:
ich muss zugeben, nach dem Hofmann seine Absicht (faktisch) bekanntgab, rechnete ich mit einer schnelle Verlängerung von Klingberg...vielleicht gibts ne Abmachung, dass man sich in den nächsten Tagen zusammensetzt?

ich muss zugeben, nach dem Hofmann seine Absicht (faktisch) bekanntgab, rechnete ich mit einer schnelle Verlängerung von Klingberg...vielleicht gibts ne Abmachung, dass man sich in den nächsten Tagen zusammensetzt?
sah ich ehrlichgesagt genauso.
Ev. gab es bereits eine mündliche Zusage und man setzt sich später zusammen, wenn er nicht mehr verletzt ist und/oder er nicht mehr im Ausland weilt?

Gehe davon aus, dass in 2 Wochen was zu hören sein wird.

Zurück
Oben Unten