Kader 2021/22

YESSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSS #48
h050.gif

oléoléolékartoffelsalat
b020.gif

Super Freue mich für Carl! und Danke an Alle!
g036.gif

Zuletzt bearbeitet:
Das Trikot habe ich seit dem er die ersten Spiele für den EVZ gemacht hat. Er war von dort an mein absoluter Lieblingsspieler. Weil er das verkörpert was Zug lange fehlte. Härte, Vorlagen, Abschlussstark und für jeden Gegner/Torhüter ein absolut unangenehmer Kerl. Nie der klassische Söldner, sieht man auch an seinem Instagram, er ist happy hier und mag Zug und Umgebung.

Unvergessen auch der Schreckmoment in Langnau (war live dabei) als er Kopfüber in die Bande krachte. Ich dachte das war es mit der Karriere oder mit seinem engagierten Spielstil. Aber im Gegenteil, er hat noch einen draufgesetzt.

So genug sentimental und Lob! Ich bin froh bleibt er uns noch erhalten, gern auch länger als 2 Jahre.

Das Trikot habe ich seit dem er die ersten Spiele für den EVZ gemacht hat. Er war von dort an mein absoluter Lieblingsspieler. Weil er das verkörpert was Zug lange fehlte. Härte, Vorlagen, Abschlussstark und für jeden Gegner/Torhüter ein absolut unangenehmer Kerl. Nie der klassische Söldner, sieht man auch an seinem Instagram, er ist happy hier und mag Zug und Umgebung.

Unvergessen auch der Schreckmoment in Langnau (war live dabei) als er Kopfüber in die Bande krachte. Ich dachte das war es mit der Karriere oder mit seinem engagierten Spielstil. Aber im Gegenteil, er hat noch einen draufgesetzt.

So genug sentimental und Lob! Ich bin froh bleibt er uns noch erhalten, gern auch länger als 2 Jahre.

Ganz genau. Erinnere mich, wie er nach einem Tor mit dem EVZ-Logo gejubelt hat. Sieht man wirklich selten bei einem Ausländer.

Kader-Update Stand 28.06.21:

Simion - Kovar - Martschini
Suri - Lander - Herzog
Zehnder - Senteler - Klingberg
Bachofner - Leuenberger - Allenspach
Hofer

Academy: ...

Stadler - Hansson
Djoos
- Cadonau
Kreis - Schlumpf
Gross - Wüthrich
Nussbaumer

Academy: Sidler

Genoni - Hollenstein

Academy: Meyer

Captain-Team:
C: Kovar
A: Martschini
A: Zehnder
(A: Suri)

Situation noch unklar:
  • Geisser: Vermutlich NHL / AHL
Die Verteidigung ist wohl komplett, sollte Geisser sein NHL Abenteuer abbrechen, hätten wir sogar ein Luxusproblem.
Im Sturm hätten wir eigentlich noch Platz für einen Mann, da wir sonst etwas dünn besetzt sind. Wird evtl. Bärtschi noch ein Thema?

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Zusammenstellung!

Die Verteidigung wird massgeblich davon abhängen, ob Gross und Wüthrich einen Schritt machen können und wie die drei Neuzugänge sich machen. Kreis sehe ich als wertvollen Zuzug, der kann in einem schlauen System noch besser sein als bisher. Die beiden Schweden kann ich noch viel zu wenig einschätzen. Cadonau ist ein sicherer Wert als no-BS-Verteidiger. Schlumpf ist und bleibt Schlumpf – viel Licht mit der latenten Chance auf die eine dumme Aktion pro Spiel.

Von Stadler erwarte ich nach den letzten Jahren nicht mehr viel. Einige haben ihn in den Playoffs stark gesehen, ich empfand ihn nach wie vor als ein Fragezeichen – durchaus engagiert und mit der einen oder anderen gelungenen Spieleröffnung aber defensiv stellenweise orientierungslos und langsam in den Entscheidungen. Vielleicht hilft es ihm, wenn die Stützrädli (Diaz) jetzt wegkommen.

We'll see. Verglichen mit dem Kader vom letzten Jahr sehe ich uns bei den Goalies und im Angriff auf dem selben Level, die Verteidigung ist wie gesagt das Fragezeichen. Vorfreude: ja.

Cheers
Faceoff

Suri - Lander - Herzog
Hofer

ich sehe das leicht anders:

Zehnder- Lander - Klingberg
Suri - Senteler - Herzog

oder gar

Bachofner- Senteler - Herzog
Suri- Leuenberger - Allenspach.

Bzgl. Kovar als "C" bin ich hin und hergerissen. Von der Erfahrung und Leistung her sicher absolut verdient.
Würde es allenfalls aber nicht Sinn machen, einem anderen Spieler diese Rolle zu geben, damit dieser sich verpflichtet fühlt auch zu "führen" und Kovar sich voll und ganz auf seine Rolle als kongenialer Spielgestalter fokussieren kann?

Bspw. Martschini? Klingberg? Zehnder?

Bezüglich der Captain Rolle denke ich schon ist Kovar die Beste Option.

Bezüglich der Aufstellung möchte ich nur Kurz auf die Stockseiten hinweisen, welche Oftmals beachtet werden. (Stockseite Links auf Linkem Flügel etc.)Deshalb und weil es mir Spass macht meine Aufstellung:

Herzog - Kovar - Klingberg
Zehnder - Lander - Simion
Suri - Senteler - Martschini
Bachofner - Leuenberger - Allenspach(L)
Academy: Hofer(R)

So wären in der Offensive bis auf Allenspach jeweils Linke Flügel mit Stockseite Links und Rechts mit Rechts.
Wir sind Meiner Meinung nach auf dem Rechten Flügel besser Aufgestellt als Links. Baertschi wäre Linker Flügel mit Stockseite Links. Denke nicht, dass er kommt aber Passen würde es.

Kreis - Hansson
Djoos
- Schlumpf
Gross - Cadonau
Stadler - Wüthrich

Academy: Nussbaumer(L), Sidler(R)
(Forrer ist laut EP zu Thurgau gewechselt)

Auch hier wäre Links einer mit Stockseite Links und Rechts mit Rechts.

Hoffe Hollestein wird diese Saison auf einige Spiele kommen und kann so gehalten werden.

Suri - Lander - Herzog
Hofer

ich sehe das leicht anders:

Suri - Senteler - Herzog

oder gar

Bachofner- Senteler - Herzog
Suri- Leuenberger - Allenspach.

Bzgl. Kovar als "C" bin ich hin und hergerissen. Von der Erfahrung und Leistung her sicher absolut verdient.
Würde es allenfalls aber nicht Sinn machen, einem anderen Spieler diese Rolle zu geben, damit dieser sich verpflichtet fühlt auch zu "führen" und Kovar sich voll und ganz auf seine Rolle als kongenialer Spielgestalter fokussieren kann?

Bspw. Martschini? Klingberg? Zehnder?

Bezüglich der Aufstellung möchte ich nur Kurz auf die Stockseiten hinweisen, welche Oftmals beachtet werden. (Stockseite Links auf Linkem Flügel etc.)Deshalb und weil es mir Spass macht meine Aufstellung:

So wären in der Offensive bis auf Allenspach jeweils Linke Flügel mit Stockseite Links und Rechts mit Rechts.
Wir sind Meiner Meinung nach auf dem Rechten Flügel besser Aufgestellt als Links. Baertschi wäre Linker Flügel mit Stockseite Links. Denke nicht, dass er kommt aber Passen würde es.

Kreis - Hansson
Djoos
- Schlumpf
Gross - Cadonau
Stadler - Wüthrich

Hoffe Hollestein wird diese Saison auf einige Spiele kommen und kann so gehalten werden.

Spannend, eure Ideen und Inputs.
Und danke für den Input bzgl. Forrer, diesen Transfer habe ich übersehen.

Ich habe mich bzgl. der Aufstellung vor allem auf die Spielertypen konzentriert.
Denke das Ziel sollte sein, vier gut ausbalancierte Angriffsformationen zu haben, sprich wenn möglich mit einem guten Mix aus verschiedenen Spielertypen (Sniper, Spielmacher, Power-Forward / Grinder).

Bzgl. Captain sehe ich Kovar schon in der Poleposition, obwohl er das C nicht braucht um Autorität auszustrahlen.
Martschini als Captain würde auch gehen, bei ihm könnte ich mir aber vorstellen dass es kontraproduktiv wäre, da zu viel Druck.

Warum Marco Müller? hatte letzte Saison eine -24 Minus :rolleyes:
Finde Schade das man nicht Albrecht behalten hatte!
[doublepost=1625120294,1625119821][/doublepost]

Kreis - Hansson
Djoos
- Schlumpf
Gross - Cadonau
Stadler - Wüthrich

Ich könnte auch gut Vorstellen:
Simion - Kovar - Herzog
Zehnder - Lander - Klingberg

Sonst in sowas wie du Geschrieben hast.
In der Verteidigung sehe ich das auch ähnlich wie du.
Bezüglich der Captain Rolle: könnte ich auch gut Klingberg vorstellen.
C: Klingberg
A: Kovar
A: Suri
evtl. auch Zehnder

Zuletzt bearbeitet:

Ich hätte Albrecht auch gerne noch länger bei Zug gesehen... zu der -24 Bilanz: bei Ambri hatten gerade mal 2 Spieler eine positive +/- Bilanz (und die hatten gerademal 9 resp. 6 Minuten Eiszeit pro Spiel, und spielten 15 resp. 25 Spiele). Zugegeben, Müller hatte den zweitschlechtesten Wert aber hatte auch fast 18 Minuten durchschnittliche Eiszeit über 45 Spiele. In einem Team das mehrheitlich verloren hat und die zweitschlechteste Tordifferenz hatte. Plus/Minus ist für mich nicht sehr aussagekräftig, da es immer ein Team/Block-Ergebnis ist. Wahrscheinlich hätte selbst Wayne Gretzky in Ambri letzte Saison eine negative +/- Bilanz...

Ich hätte Albrecht auch gerne noch länger bei Zug gesehen... zu der -24 Bilanz: bei Ambri hatten gerade mal 2 Spieler eine positive +/- Bilanz (und die hatten gerademal 9 resp. 6 Minuten Eiszeit pro Spiel, und spielten 15 resp. 25 Spiele). Zugegeben, Müller hatte den zweitschlechtesten Wert aber hatte auch fast 18 Minuten durchschnittliche Eiszeit über 45 Spiele. In einem Team das mehrheitlich verloren hat und die zweitschlechteste Tordifferenz hatte. Plus/Minus ist für mich nicht sehr aussagekräftig, da es immer ein Team/Block-Ergebnis ist. Wahrscheinlich hätte selbst Wayne Gretzky in Ambri letzte Saison eine negative +/- Bilanz...

Ja stimmt auch! :D

Zuletzt bearbeitet:
so ist es. Wenn man einen Spieler nur auf die +/- Bilanz reduziert, ist das zu einfach und entspricht selten der ganzen Wahrheit. Es gibt immer wieder Spieler, die nach einem Club-Wechsel aufblühen. Zudem muss Marco Müller zuerst mal bei uns unterschreiben. Im Moment ist es nur ein Gerücht. Übrigens unser Kaderplaner macht seinen Job sehr gut, haben wir ja letzte Saison gesehen ;-)

[doublepost=1625120294,1625119821][/doublepost]

Ich könnte auch gut Vorstellen:
Simion - Kovar - Herzog
Zehnder - Lander - Klingberg

Sonst in sowas wie du Geschrieben hast.
In der Verteidigung sehe ich das auch ähnlich wie du.
Bezüglich der Captain Rolle: könnte ich auch gut Klingberg vorstellen.
C: Klingberg
A: Kovar
A: Suri
evtl. auch Zehnder
Mal überlegt ob Albrechts Bedingungen vielleicht einfach zu hoch waren? Lohn, Vertragsdauer. Es liegt nicht immer nur am EVZ wenn Spieler uns verlassen.

Zurück
Oben Unten