Morant #74
Well-Known Member
Thürkauf scheint sich wohl zu fühlen in Lugano. Schade dass man ihn nicht halten konnte oder wollte
Ich glaube es hatte einfach nicht so gepasst zwischen dem EVZ und Thürkauf.
Ob es am System lag, Staff, NA Gedanken... Wer weiss. Denke aber nicht das Thürkauf in Zug so gut funktioniert hätte wie jetzt in Lugano.
Hier im Forum haben wir uns ja auch gefragt ob er im Standgas sei und den Kopf in NA hätte.
Danach war er lange verletzt, wäre laut "Plan" ja Anfang oder in den Playoffs wieder fit gewesen aber daraus wurde auch nichts.
Dafür haben wir Suri den es in Zug passt und der m.E. besser spielt als in Lugano.
[doublepost=1632919701,1632917215][/doublepost]
Von den von dir genannten Free-Agents in der Verteidigung spricht mich keiner an, ausser vielleicht noch Rathgeb als offensiver Verteidiger. Ich würde aber sicherlich Gross behalten wollen, wenn möglich längerfristig. Cadonau würde ich für ein weiteres Jahr beschäftigen, evtl. sogar zwei. Er spielt seinen Part meiner Meinung nach ziemlich solid und wird wohl auch nicht viel kosten.
An dieser Stelle sei noch erwähnt, dass Kläy wohl auch in der Sache mit Morant alles richtig gemacht hat. So schmerzhaft es ist, dies zu schreiben, aber Morant ist so viel verletzt, dass man kaum noch mit ihm planen kann. Schade
Ich würde unsere Jungspunde im Sturm alle behalten. Bachofner ebenfalls, falls die Lohnsumme stimmt. Ich bin auch der Meinung, dass der momentane Lohn wahrscheinlich zu hoch sein wird, da man ihn in der Prime-Time geholt hat. Was haltet ihr bisher von Müller? In der CHL hat er mir als Flügel wirklich gut gefallen... Momentan als Center finde ich ihn eher schwach. Was meint ihr?
Das sehe ich gleich mit Gross, er macht Fortschritte.
Bei den Verteidigern finde ich es schwierig zu Beurteilen da es noch zu früh ist. Hansson hat sich super integriert und ist ein absoluter Top Spieler.
Bei Djoos ist es noch zu früh, anderes Spielfeld, grösserer Umfeld wechsel usw. Ich denke da sollte noch viel viel mehr kommen...
Das mit Morant war leider wirklich die richtige Entscheidung. Cadonau würde ich einen 1 Jahresvertrag geben, 2 sind m.E. zu viel. Er spielt stark jedoch fehlt ab und zu einfach einiges an Speed und die Teams werden auch immer schneller.
Müller gefällt mir sehr gut, hatte einiges an Abschlusspech jedoch ist er sehr schnell, stark für seine Grösse, gibt alles.
Bachofner ist gut im Strafen rauszuholen und den Gegner zu provozieren, würde ihn nur behalten falls es wirklich auch finanziell interessant ist. Kenne den Vertrag nicht aber gehe davon aus dass er bezahlt wird als würde er einiges an Punkten machen.
Bezüglich der aktuellen Saison, bin ich gespannt ob wir einen 6 Ausländer holen werden. Das Team hatte einige Veränderungen sowie Verletzungen aber irgendwie ist die Chancenauswertung bei vielen einfach viel zu tief. "Nur" schon bei Kovar der jedes Spiel zahlreiche absolute Traumpässe spielt gibts keinen der es verwerten kann.