BeastMode
Well-Known Member
Update zum allf. Kovar-Verbleib:
Er schliesst einen Wechsel nicht aus, aber ...
Und was meint Kovar? Der Vertrag des Tschechen läuft bis 2023. Doch er besitzt eine Ausstiegsklausel für die KHL jeweils nach Saisonende. Die EVZ-Fans hoffen auf einen Verbleib über den Sommer hinaus. Eine Garantie kann er nicht abgeben. Doch momentan spreche wenig für einen Wechsel ins Ausland.
«Man weiss nie, was kommt. Aber meine Familie und ich fühlen uns hier sehr wohl.»
Kovar hat nicht nur den Meistertitel mit dem EVZ im Visier. Er hofft auf einen Anruf des tschechischen Nationaltrainers und ein Aufgebot für die WM in Riga. Dort trifft Tschechien im Startspiel auf die Schweiz. «Zuerst der Titel mit Zug und dann mit Tschechien. Das wäre grossartig. Doch ich nehme Schritt für Schritt», sagt Kovar. Bescheiden und ehrgeizig zugleich.
Hoffen wir einfach, dass der Kovar Jan noch lange unser Jersey trägt und unser Team zukünftig als Captain anführt.. Der mit Abstand wichtigste Spieler im Team.. Offensiv wie Defensiv eine Bank.. Er hat einfach eine enorme physische und spielerische Präsenz auf dem Feld ohne irgendwelchen Starallüren ala Stalberg.. Für mich einer der besten und komplettesten Importspieler, die der EVZ je hatte...