Kader 2022/23

keine Ahnung warum es jetzt den Bruch mit Cehlárik gibt aber Klingberg behält. man hat akzeptable Statistiken für einen Import. man hat schreckliche Statistiken. Ich mag nichts, was heute passiert ist. das Ganze wird mir sauer.

Ich sehe absolut deinen Punkt, der eine hat fast 10 Punkte mehr auf dem Konto und eine knapp positive Bilanz, der anderen eine negative.
Falls Cehlarik der Benchmark ist, dann müsste auch Klingberg gehen.

Vielleicht liegt es auch daran dass die Hoffnung existiert dass Klingberg falls wir in die Playoffs kommen, gas geben wird. Seit Jahren taucht er ja die halbe Quali unter, nur diese Saison ist es bis jetzt fast die gesamte. Klingberg geht zumindest in den Slot, was ich gut finde. Wer schon keine Tore und Pässe schiesst soll wen schon für Unordnung im gegnerischen Slot sorgen. Ein weiterer Punkt ist vielleicht auch dass die Verantwortlichen nicht für zu viel Unruhe sorgen wollen. Gut möglich ist auch ein Abnehmer für Cehlarik einfacher zu finden, denn seine Stats sind ja nicht furchbar und vor kurzer Zeit hat er noch richtig gut anderswo gespielt.

aber als Importverstärkung müsste Michaelis der erste Deutsche beim EVZ sein, ist das korrekt?

@Rest, danke für eure Antworten :)
Jein, ich glaube für Neumann hat man auch eine Ausländerlizenz eingesetzt letzte Saison, da er den Hockeyschweizerstatus noch nicht hatte. Aber ja als "Erwachsenerimport" mit Profivertrag müsste Michaelis glaube ich der erste sein.

Ich denke, dass Leute wie Holden oder Klingberg auch ein anderes Standing im Verein besitzen, als ein Cehlarik, der die 1. Saison spielt. Diese verdienten Leute setzt man nicht einfach so mitten in der Saison vor die Tür, was ich sehr schätze. Trotz allem Business muss eine gewisse Nostalgie/Romantik/Whatever immer Platz haben im Profi-Bereich. Emotionen sind das Salz in der Suppe, ohne welche ein EVZ Spiel nie das gleiche Erlebnis wäre.

Finde auch, dass man Klingberg nicht mit Cehlarik vergleichen kann (Achtung Spekulation:) Ich denke Cehlarik ist um einiges teurer, weshalb auch die Ansprüche höher sind und sein dürfen. Sind wir ehrlich: Rein von der Klasse her, war Kari schon immer eher knapp genügend (mit ein paar Ausreissern nach oben), bei ihm sind und waren es aber immer andere Qualitäten die man geschätzt hat, vor allem die, dass er halt dorthin ging wo es weh tut. Von dem her ist es schon richtig, dass er nach wie vor bleibt, sollten wieder die PO dann doch noch erreichen (auf welchem Weg auch immer) können diese Qualitäten helfen. Ich denke aber schon, dass es seine letzte Saison bei uns ist... (ist doch off. noch nicht entschieden, oder?)

So ich hau jetzt mal einen raus...

Holden geht nach Davos und nimmt gleich noch den Djoos mit... Was hat es derzeit viel im Kader der Sekte? Genau, Schweden....:rolleyes:

Die Vertragsverlängerung mit der #5 geht definitiv zu lange für das Business.. Kein Spieler solchen Kalibers wartet mit einer Verlängerung bis mind. in den Februar.. Da kann man noch lange sagen beide Seiten sind interessiert... Der Drops ist gelutscht.. Djoos ist unser Verteidigungsgeneral und da muss man wirklich an die Schmerzgrenze gehen punkto Salär.. Meine Meinung..

Irgendwie ist es mittlerweile nachvollziehbar, dass es in dieser Saison überhaupt nicht läuft.. Derzeit ist oder war der halbe Kader mit der eigenen Vertragssituation beschäftigt... Das bringt zwangsläufig extreme Unruhe in eine Kabine..

Zehnder, Kreis, Djoos, Cehlarik, Klingberg, DeNisco, Wüthrich, Holden, Gällstedt.. Dazu die Teilzeitarbeiter Abdelkader und Almquist.. Eine Menge Unsicherheiten waren und sind noch im Raum...!!

Wieviel Polemik ist dabei? Eine Menge, doch der Oberbefehlshaber der Polemik, Herr Zaugg, hat ja nicht selten recht was die Transfers und Stimmung innerhalb eines Vereins betrifft...:D

Diese Gedanken beinhalten wahrscheinlich viel Wahrheit. Viel zu viele im Kader und im Staff sind mit sich selber beschäftigt statt mit der aktuellen Saison.

Djoos mit Josh zum HCD.... ei ei ei.... wir hätten dann wengistens wieder die gute alte Rivalität zurück welche ein bisschen eingeschlafen ist ;-)

Finde auch, dass man Klingberg nicht mit Cehlarik vergleichen kann (Achtung Spekulation:) Ich denke Cehlarik ist um einiges teurer, weshalb auch die Ansprüche höher sind und sein dürfen. Sind wir ehrlich: Rein von der Klasse her, war Kari schon immer eher knapp genügend (mit ein paar Ausreissern nach oben), bei ihm sind und waren es aber immer andere Qualitäten die man geschätzt hat, vor allem die, dass er halt dorthin ging wo es weh tut. Von dem her ist es schon richtig, dass er nach wie vor bleibt, sollten wieder die PO dann doch noch erreichen (auf welchem Weg auch immer) können diese Qualitäten helfen. Ich denke aber schon, dass es seine letzte Saison bei uns ist... (ist doch off. noch nicht entschieden, oder?)

Offiziell glaube ich nicht, aber denke für beide Seiten ist die Situation in diese Saison sowie in den letzten nicht wirklich zufriedenstellend.
Und nach dieser Quali, kannst du kaum einen im Kader haben die einen guten Teil der Quali untertaucht.
Falls er den Schweizerpass hat, wäre es vielleicht eine andere Geschichte.
[doublepost=1675760208,1675760039][/doublepost]
Diese Gedanken beinhalten wahrscheinlich viel Wahrheit. Viel zu viele im Kader und im Staff sind mit sich selber beschäftigt statt mit der aktuellen Saison.

Djoos mit Josh zum HCD.... ei ei ei.... wir hätten dann wengistens wieder die gute alte Rivalität zurück welche ein bisschen eingeschlafen ist ;-)

Da wäre ich mal gespannt wie der HCD sein wird. Werden noch immer gerne Torhüter über den Haufen gefahren und Spieler ausgeschaltet wie u.A. gegen Rappi in den Playoffs?

Aber eigentlich müsste der SRF Cüpli Bonus verloren gehen. Da der so böse Josh dort Trainer ist, muss man übertrieben hart pfeiffen :D

Dass Holden geht, finde ich jedoch gut. Der EVZ und Josh waren über lange Zeit ein tolles Team, aber es bringt nichts für den Klub ihn halten zu wollen obwohl er etwas anderes möchte. Für Holden macht es auch keinen Sinn unglücklich zu sein. Kann möglicherweise auch einer der Gründe sein für einen Teil unserer Probleme diese Saison.

Zurück
Oben Unten