Kader 2022/23

Man bildet 4er Sturmlinein, damit man jedes Spiel einen Stürmer auf der Tribüne Energie tanken lassen kann. Sprich wenn es einen verletzten Stürmer in einer Linie gibt, dann geht dies nicht zu Lasten der Eingespieltheit und man muss dadurch auch nicht die Linien umstellen, da die im Training immer "zu viert" trainieren, wobei hier bei jedem Shift einer aussetzt. Auf diese Weise bindet man, wie du sagst, auch die jungen Spieler fest ein und gibt Ihnen mit den Topspielern Eiszeit. Wir bei unserem Kader könnten uns so etwas durchaus erlauben und auch mal einen Hofmann, Simion oder Herzog auf der Tribüne lassen. Dies wiederum hilft uns in den Playoffs.

20 Spieler und zwei Torhter dürfen gestellt werden und wie richtig gesagt wurde, werden meisten 13 Stürmer gestellt. Bei meinem Beispiel:

Simion-Kovar-Herzog-Allenspach
Hofmann-O'Neill-Martschini-Allenspach
Klinberg-Senteler-Suri-DeNisco
Celharik-Leuenberger-Zehnder-Neumann

In einem Match setzt mal Hofmann und Suri aus, dann am zweiten Match am Weekend setzt Leuenberger und Martschini aus, anschliessend Simion und Zehnder. Dies würde sicher auch helfen um Blessuren schneller zu heilen. Dies einfach in der Theorie, denn die Verletzungen werden leider sowieso einige Spieler während der Saison rausnehmen.

Deine Idee hat sicherlich seine Berechtigung und ich bin kein Coaching Experte, somit weiss ich auch nicht ob es in anderen Ligen vielleicht so praktiziert wird.

Unsere Liga ist sehr ausgeglichen und die Details machen den Unterschied. In andere Worten umso besser jeder seine Linienpartner kennt und Automatismen eingespielt werden umso besser sollte es klappen. Ich kann mir gut vorstellen dass es sehr zu leiden kommt der Linien falls bei jedem Shift einen anderen Sturmpartner an der Seite steht. Stellt euch vor die Mehrbelastung für einen Center mit dieser Spielweise und möglicherweise Verständigungsprobleme die zu Kontern führen können.

Letzte Saison hatte Simion, Zehnder und Martschini einen guten Teil der Saison verpasst. Es gab auch Zeiten vor nicht allzu langer Zeit als wir mit 1 oder 2 Ausländer spielten da so viele out waren. Schauen wir wie es kommt und sich doch froh über das coole Kader und die Coaches haben bestimmt einen Plan.

Wenn du pro Spiel 14 Stürmer aufstellen willst, kannst du nur noch 6 Verteidiger aufstellen. Und genau da sehe ich das grösste Problem.

Djoos
Hansson
Stadler
Schlumpf
Geisser
Kreis
Gross

Das sind schon 7. Einer pausiert immer.

Weiter im Kader: Wüthrich, Vogel & Nussbaumer. Wenn du nur einem der dreien einen Einsatz geben willst, müssen 2 von den 7 oben pausieren.

Und noch was... wenn sich einer der 6 spielenden Verteidiger nach 5 Minuten verletzt oder unter die Dusche muss, spielt man mit 5 fertig. Auch nicht ideal.

Wenn du pro Spiel 14 Stürmer aufstellen willst, kannst du nur noch 6 Verteidiger aufstellen. Und genau da sehe ich das grösste Problem.

Djoos
Hansson
Stadler
Schlumpf
Geisser
Kreis
Gross

Das sind schon 7. Einer pausiert immer.

Weiter im Kader: Wüthrich, Vogel & Nussbaumer. Wenn du nur einem der dreien einen Einsatz geben willst, müssen 2 von den 7 oben pausieren.

Und noch was... wenn sich einer der 6 spielenden Verteidiger nach 5 Minuten verletzt oder unter die Dusche muss, spielt man mit 5 fertig. Auch nicht ideal.
Sehe ich jetzt nicht so ein Problem --> Stadler raus, Problem gelöst ;)

Nein, im Ernst. Sehe ich gleich wie Du. Grundsätzlich würde ich es einfach begrüssen, wenn der 13. Stürmer jeweils ein bisschen mehr Eiszeit erhalten würde. Letzte Saison war es manchmal so, dass Valentin Hofer der 13. Stürmer war und nicht mal eine ganze Minute spielen durfte. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass all diese Spiele so eng gewesen sind, dass ein bisschen mehr Eiszeit nicht möglich gewesen wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Hier auch mal meine Linienspielerei zum Saisonstart. Zumindest die Sturmlinien. Meine Überlegungen: Funktionierendes, falls möglich, zusammenhalten, Links- und Rechtsschützen passend aufstellen, die Linien etwas divers gestalten (Masse, Stärken, Schwächen).

Leuenberger habe ich einfach mal in die 3. Linie gepackt, weil ich mal sehen möchte, was er offensiv kann, wenn er mit absoluten Top shots spielen kann. Defensiv ist er eh eine Bank. Klingberg in der 4. Linie sieht erst Mal seltsam aus, könnte aber eine geile Powerlinie sein. und wir haben halt einfach "zu viel" Qualität im Sturm^^

Herzog – Kovar – Simion

Hofmann - O’Neill – Zehnder

Cehlarik - Leuenberger – Martschini

Allenspach - Senteler - Klingberg

DeNisco – Neumann - Stehli

Suri+

Einfach herrlich, dass Zug wieder Topfavorit Nummer 1 auf den Titel ist und die Schadenfreude wegen des brutalen Abgangs von Topstar Malgin beim ZSC ist grenzenlos! Ohne ihn wären die Zürcher bereits an Biel gescheitert. Auch Topgoalie Kovar ist weg, der zweite Grund weshalb man gegen Biel überhaupt weiterkam. Wir hingegen sind auf dem Papier noch besser als 21/22 und haben erst noch den viel viel besseren Coach! Schadenfreude ist das Schönste ever.

In einem Monat ist der Sommer so gut wie gelaufen. Es geht zack und es ist HERBST. Wundervoll! Es geht jetzt täglich rapide abwärts mit der Tageslänge. Hurra. Abende ohne Wärme, kalte frische Nächte und eine kühle Wohnung! Adieu Sommer!

Zuletzt bearbeitet:
https://swisshockeynews.ch/index.ph...nla/31644-lausanne-hc-is-looking-for-a-center

Lasagne scheint Panik nicht mehr zu wollen.
Vielleicht ein Versuch wert Panik für Cehlarik für eine Weile zu tauschen.
Aber klar, eine Ausländerlizenz muss für die Goalie Position reserviert bleiben.

Was willst du mit Panik? In der Ruhe liegt die Kraft... :cool:

Nein, Spass bei Seite, Panik hat 0.5 PPG, Cehlarik 0.67, Strafen nehmen sie etwa gleich viele. So dermassen schlecht spielt Cehlarik jetzt nicht, dass man ihn gleich wegtraden müsste für einen Ersatz, wo man nicht weiss, ob der wirklich besser ist. Grundlos will Lausanne den ja nicht loswerden.

Was willst du mit Panik? In der Ruhe liegt die Kraft... :cool:

Nein, Spass bei Seite, Panik hat 0.5 PPG, Cehlarik 0.67, Strafen nehmen sie etwa gleich viele. So dermassen schlecht spielt Cehlarik jetzt nicht, dass man ihn gleich wegtraden müsste für einen Ersatz, wo man nicht weiss, ob der wirklich besser ist. Grundlos will Lausanne den ja nicht loswerden.

Rischtisch

Eine Weile tauschen heisst nicht wegtraden.
Vielleicht würde es beiden gut tun, ein bisschen zu "reseten".

@egemek
Du vergisst wohl dass es sich um Lausanne handelt :D
Bei so vielen Problemen mit Spielern und Staff kann man auch mal in Betracht ziehen dass es etwas mit dem Klub an sich haben könnte.

Sehr gut….
was wir aber noch mehr brauchen auf die nächste Saison, einen bis zwei Spieler die eine gewisse Härte ins Spiel bringen und dem Gegner unter die Haut fahren..
Ohne dieses Mosaikteilchen funktioniert es einfach nicht.

Was denkt ihr, wie realistisch die Chance währe, dass man Cehlarik mit Michaelis per sofort traden würde? Mit einer schönen Mitgift währen die Langnauer vielliecht zu überzeugen.

Was denkt ihr, wie realistisch die Chance währe, dass man Cehlarik mit Michaelis per sofort traden würde? Mit einer schönen Mitgift währen die Langnauer vielliecht zu überzeugen.

Muss nicht sein oder denkst du echt, ein Mann alleine macht aus einem harmlosen Punktelieferant sofort wieder den Titelanwärter? Ich kanns nicht oft genug betonen. Es war ein schwerer Fehler Bachofner und Cadonau nicht zu halten. Das werde ich den Verantwortlichen noch lange vorhalten. Es kotzt einfach nur an das wir anstelle eines hart arbeitenden Cadonau so einen komischen Almquist haben.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr gut….
was wir aber noch mehr brauchen auf die nächste Saison, einen bis zwei Spieler die eine gewisse Härte ins Spiel bringen und dem Gegner unter die Haut fahren..
Ohne dieses Mosaikteilchen funktioniert es einfach nicht.
Und das soll jetzt der alleinige Heilsbringer sein? Da fehlt es aber noch an anderen Orten betreffend neuem Spielermaterial……

Muss nicht sein oder denkst du echt, ein Mann alleine macht aus einem harmlosen Punktelieferant sofort wieder den Titelanwärter? Ich kanns nicht oft genug betonen. Es war ein schwerer Fehler Bachofner und Cadonau nicht zu halten. Das werde ich den Verantwortlichen noch lange vorhalten. Es kotzt einfach nur an das wir anstelle eines hart arbeitenden Cadonau so einen komischen Almquist haben.
Hast du mal
Und das soll jetzt der alleinige Heilsbringer sein? Da fehlt es aber noch an anderen Orten betreffend neuem Spielermaterial……
Hat das irgend jemand gesagt? Aber ja man kann immer gleich seinen Senf dazu geben ohne zu überlegen. Da Michaelis in dieser Natipause seine Entscheidung fällt musste Kläy jetzt handeln. Dass noch mehr neue Spieler kommen werden ist logisch.

Zurück
Oben Unten