Schade.
Aber schon interessant, wie sich die Dinge so entwickeln... zuerst musste Bachofner über die Klinge springen, weil man Müller halten wollte und nun wird auch daraus nix
Entweder kommt Hofmann zurück oder wir angeln uns den Bärtschy... oder Reto Kläy hat jemanden anderen auf seinem Radar... Wobei mir kein anderer äquivalenter CH-Spieler in den Sinn kommt, der dann verfügbar sein könnte.
Wir werden sehn'
Nein.... Müller zu Lugano das gibts doch nicht.... wenn er nicht will gibts nichts zu machen, sehr schade.
Das mit der Tessin Geschichte weiss ich nicht so recht... Mit dem Zug ist er in 1 Stunde in seinem Bellinzona. An Klingberg sieht man ja dass es ja genügend Zeit gibt um die Tour de Suisse zu machen und Eishockey Spieler zu sein, also gibt es auch Zeit Freunde im Tessin zu sehen... Wer weiss was wirklich dahinter ist, er wurde ja auch mehrfach mit dem SCB in Verbindung gebracht, ist auch nicht gerade um die Ecke..
Also bei Alatalo war es meiner Meinung nach eine sehr grosse Lohnerhöhung. Wieso sonst, solltest du von einem TopTeam, indem du Defender Nummmer 1 oder 2 bist, zu einem Mittelfeldteam gehen, welches eher durch chaotische Zustände also Kontinuität aufgefallen ist in den letzten Jahren?
Thürkauf wollte wahrscheinlich eine grössere Rolle, mehr Eiszeit und mehr Vertrauen. Sah wohl die Chance sich durchzusetzen in Lugano höher. Kann ich verstehen auch wenns schade ist.
Müller, keine Ahnung, der Zeitungsartikel ist komisch.
Fakt ist, Lugano hatte mal Pause gemacht mit teuren Spielern aus allen Mannschaften zusammen zu kaufen. Jetzt machen sie aber genau wieder das.
Der EVZ scheint aber auch Wunschspieler entweder nicht halten zu können oder wollen. Schade
Ganz ehrlich ich glaube mehrheitlich geht es fast ausschliesslich ums Geld. Stellt euch mal vor was Lugano wohl an Löhne bezahlen soll die Lugano so interessant machen soll trotz grossem Steuernachteil. Aber jetzt nach langer Zeit haben Sie mal einen fähigen Coach, das ist wahrscheinlich für einmal auch ein Argument für Lugano.
Das sehe ich gleich bei Thürkauf, man muss aber auch sagen die Leistungen die er gezeigt hatte bei uns waren unter seinem Potential und hatten mich nicht überzeugt. Es war ja nicht so als hätten die anderen von denen man Eiszeit für Thürkauf gegeben hätten können weniger gut als er...
Es hatte einfach nicht gepasst.
[doublepost=1641809188,1641807910][/doublepost]
Schade.
Aber schon interessant, wie sich die Dinge so entwickeln... zuerst musste Bachofner über die Klinge springen, weil man Müller halten wollte und nun wird auch daraus nix
Entweder kommt Hofmann zurück oder wir angeln uns den Bärtschy... oder Reto Kläy hat jemanden anderen auf seinem Radar... Wobei mir kein anderer äquivalenter CH-Spieler in den Sinn kommt, der dann verfügbar sein könnte.
Wir werden sehn'
Das mit Bachofner und jetzt Müller ist echt nicht cool. Wir wissen aber auch nicht ob mit Bachofner verlängert worden wäre falls Müller kein Thema gewesen wäre. Ich kann mir gut vorstellen dass Bachofner eine Lohnerhöhung anstrebte und falls sein Lohn wie laut Gerüchten schon seit ein paar Jahren über CHF 400'000.-/ Saison ist muss man sich wirklich fragen ob er dies Wert ist.
Aber nun ist Zug unter Zugzwang, irgend etwas muss klappen. Nächste Saison ist wahrscheinlich mit 6 Ausländern, das gibt auch Möglichkeiten aber jeder neue Spieler insbesondere Ausländer weiss man hald nie wie die Einschlagen werden. Aber Scorerqualitäten müssen einfach her.