Kader 2022/23

Sidler mit über 24 Min Eiszeit gegen Russland gestern. Weiss jemand, warum er beim EVZ keine Chance erhält? Er fiel ja wirklich positiv auf letzte Saison. Fände ich sehr schade, wenn er bei einem andern NL-Team spielen würde nächste Saison.

Die kann ich leider nicht beantworten, habe mich dies schon oft gefragt...

Weil die Academy auch noch zwei,drei gute Verteidiger braucht.Und dann müsste er auf Niveau NL auch bestehen können ( Geschwindigkeit, Körperkraft), und obee das tut wissen unsere Trainer.

Ich denke mal er hat bewiesen dass er es kann insbesondere wurde er richtig ins kalte Wasser geworfen als er in den Playoffs zu Einsätzen kam. Offensiv war er stark, hat einen tollen Slapshot und zu langsam ist er bestimmt nicht. Klar hat er der eine oder andere Fehler gemacht aber das ist auch normal und muss drin liegen. Er ist zwar klein und leicht aber hat definitiv Attribute die nicht jeder Verteidiger aufweist und mit 17-18 Jahren kann man auch irgendwie davon ausgehen dass er wohl ein paar KG zulegen würde. Wieso ihm kategorisch nie eine Chance gegeben wird, kann ich nicht verstehen. Aber was Verteidigung angeht ist es nicht das erste mal als ich anderer Meinung bin als unser EVZ :D

https://www.nhl.com/bluejackets/new...sting-to-north-america-nhl-hockey/c-328567026

Ein schon etwas älterer Artikel, aber durchaus spannend. Momentan scheint Gregory aufgrund Geburt seines 1. Kindes ebenfalls in der Schweiz zu weilen. Jedenfalls hat er seit 2 Wochen kein Spiel mehr mitgemacht (Abwesenheit Privat)...oder besteht ein grösseres Problem und ein sofort Wechsel zurück zu uns steht bevor? Ich denke nächstes Jahr oder dann übernächstes Jahr wird Gregory bei uns oder zurück bei Lugano spielen. Ich denke seine Frau und dann auch sein Kind wird mittelfristig eher für Lugano sprechen. Aber schauen wir mal. Ich denke uns fehlt momentan genau die Scorerpunkte und die Cleverness von Hofmann im Gegensatz zu letztes Jahr.

Ist sein kind erst jetzt auf die welt gekommen? Wenn ja dann sehe ich nicht ein, weshalb er deshalb bereits jetzt zurück in die Schweiz kommen sollte. Bei schulpflichtigen Kindern sieht die sache schon anders aus. Aber sonst, was gibt es besseres, als sein kind in einer englisch sprachigem Raum zuerst grosszuziehen, wo dieses dann die Sprache auch schon bisschen beherscht und danach zurück in die CH zu kommen?

Ja, das Kind ist in diesen Tagen auf die Welt gekommen oder kommt in diesen Tagen auf die Welt.

Hofmann’s Ehefrau hat sich vor mehreren Wochen, als sie noch fliegen durfte, entschieden doch zurück in die Schweiz zu gehen, zu ihrer Familie ins Tessin.

Dass Greg nun bei der Geburt dabei sein konnte/wollte ist super. Alles Gute an Frau, Kind & Grégory!

Bin gespannt, wie es in den nächsten Wochen weiter geht…

https://www.nhl.com/bluejackets/new...sting-to-north-america-nhl-hockey/c-328567026

Ein schon etwas älterer Artikel, aber durchaus spannend. Momentan scheint Gregory aufgrund Geburt seines 1. Kindes ebenfalls in der Schweiz zu weilen. Jedenfalls hat er seit 2 Wochen kein Spiel mehr mitgemacht (Abwesenheit Privat)...oder besteht ein grösseres Problem und ein sofort Wechsel zurück zu uns steht bevor? Ich denke nächstes Jahr oder dann übernächstes Jahr wird Gregory bei uns oder zurück bei Lugano spielen. Ich denke seine Frau und dann auch sein Kind wird mittelfristig eher für Lugano sprechen. Aber schauen wir mal. Ich denke uns fehlt momentan genau die Scorerpunkte und die Cleverness von Hofmann im Gegensatz zu letztes Jahr.

Ich entnehme dem Artikel nur, dass ihm sein Coach Zeit gibt, sich an das nordameriksnische Spiel zu gewöhnen, da er seine Fähigkeiten durchaus sieht. Ausserdem gefällt es seiner Frau noch nicht so drüben, aber auch sie muss sich angewöhnen in den U.S.A.
Ober tatsächlich bald zurückkommt wird sich zeigen.

Schon mal gut dass Kovar sowie Simion längerfristig beim EVZ unterzeichnet haben. Die scheinen ja auch neben dem Eis gut auszukommen.

Ich entnehme dem Artikel nur, dass ihm sein Coach Zeit gibt, sich an das nordameriksnische Spiel zu gewöhnen, da er seine Fähigkeiten durchaus sieht. Ausserdem gefällt es seiner Frau noch nicht so drüben, aber auch sie muss sich angewöhnen in den U.S.A.
Ober tatsächlich bald zurückkommt wird sich zeigen.

Das wäre schön für Gregu dass der Coach ihn ihm so viel sieht oder Einfühlsamkeit hat. Eigentlich ziemlich ungewöhnlich dass ein Spieler so viel Geduld erhält in der NHL, die NHL ist Knallhart und diese "Probleme" sind nichts ungewöhnliches bei den Spielern und deren Familien.

Schon mal gut dass Kovar sowie Simion längerfristig beim EVZ unterzeichnet haben. Die scheinen ja auch neben dem Eis gut auszukommen.

Das wäre schön für Gregu dass der Coach ihn ihm so viel sieht oder Einfühlsamkeit hat. Eigentlich ziemlich ungewöhnlich dass ein Spieler so viel Geduld erhält in der NHL, die NHL ist Knallhart und diese "Probleme" sind nichts ungewöhnliches bei den Spielern und deren Familien.

Kommt halt darauf an, welches Potential man bei Gregu sieht. Er hat ja den einen oder anderen Punkt gemacht und wenn er immer bemüht ist, sehen die das auch. Aber natürlich wird das nicht ewig so gehen...

Kommt halt darauf an, welches Potential man bei Gregu sieht. Er hat ja den einen oder anderen Punkt gemacht und wenn er immer bemüht ist, sehen die das auch. Aber natürlich wird das nicht ewig so gehen...

Das stimmt, aber in der NHL ist wohl jeder jeden Shift "bemüht" insbesondere die die auf der Kippe stehen.
[doublepost=1641318514,1641318216][/doublepost]
Warum geht da schon ewig nichts mehr mit der Vertragsverlängerung von Marco Müller, obwohl sie sich ja eigentlich einig sind…..???

Hoffentlich klappt es, Müller ist einer der besten Zuger und was Einsatz angeht kann ihm kaum einer das Wasser reichen.

https://www.luzernerzeitung.ch/spor...s-der-stuermer-wechselt-ins-tessin-ld.2236498

Richtig amüsant, dass gerade die Luganesi für sein persönliches resp. familiäres Problem in die Bresche springen, die ja im Allgemeinen bekannt sind für ein tiefes Salär...:rolleyes:

Ach wie toll, so eine richtig kitschige Weihnachtsstory... Der Marco darf wieder in seine geliebte Heimat... Soo schön...

Wahrscheinlich hat er bei der Mantegazza darum gebettelt... Die Sprüche wie "schwer gefallen" etc. kann er ruhig mal stecken lassen...

Erfülle deinen Vertrag, zeig weiter Leistung und am Ende der Saison Tschööö mit ööööö... Gibt noch andere Spieler...

Zuletzt bearbeitet:
Lieber den Gregory schnellst möglich zurück holen. In der NHL wird er es nach dieser langen Pause noch schwerer haben und wenn es der Frau nicht gefällt ist das Thema eh durch.
Wenn Gregory auch noch zu Lugano geht, dann hätte ich langsam grosse Fragezeichen. Wir verlieren immer wieder Spieler an Lugano. Was macht Lugano interessanter als den EVZ? Es kann ja nicht nur das Tessin und das Geld sein.

Also bei Alatalo war es meiner Meinung nach eine sehr grosse Lohnerhöhung. Wieso sonst, solltest du von einem TopTeam, indem du Defender Nummmer 1 oder 2 bist, zu einem Mittelfeldteam gehen, welches eher durch chaotische Zustände also Kontinuität aufgefallen ist in den letzten Jahren?
Thürkauf wollte wahrscheinlich eine grössere Rolle, mehr Eiszeit und mehr Vertrauen. Sah wohl die Chance sich durchzusetzen in Lugano höher. Kann ich verstehen auch wenns schade ist.
Müller, keine Ahnung, der Zeitungsartikel ist komisch.

Fakt ist, Lugano hatte mal Pause gemacht mit teuren Spielern aus allen Mannschaften zusammen zu kaufen. Jetzt machen sie aber genau wieder das.

Der EVZ scheint aber auch Wunschspieler entweder nicht halten zu können oder wollen. Schade

Lieber den Gregory schnellst möglich zurück holen. In der NHL wird er es nach dieser langen Pause noch schwerer haben und wenn es der Frau nicht gefällt ist das Thema eh durch.
Wenn Gregory auch noch zu Lugano geht, dann hätte ich langsam grosse Fragezeichen. Wir verlieren immer wieder Spieler an Lugano. Was macht Lugano interessanter als den EVZ? Es kann ja nicht nur das Tessin und das Geld sein.
Gregory hat ja noch seinen Vetrag in Zug zu erfüllen.

Schade.

Aber schon interessant, wie sich die Dinge so entwickeln... zuerst musste Bachofner über die Klinge springen, weil man Müller halten wollte und nun wird auch daraus nix :eek:

Entweder kommt Hofmann zurück oder wir angeln uns den Bärtschy... oder Reto Kläy hat jemanden anderen auf seinem Radar... Wobei mir kein anderer äquivalenter CH-Spieler in den Sinn kommt, der dann verfügbar sein könnte.

Wir werden sehn' :cool:

Mc Sorley hat nur unterschrieben weil im Gegenzug Mantegazza wieder ihr Wallet öffnet. Zurück zu alten Zeiten in Lugano.

Schade.

Aber schon interessant, wie sich die Dinge so entwickeln... zuerst musste Bachofner über die Klinge springen, weil man Müller halten wollte und nun wird auch daraus nix :eek:

Entweder kommt Hofmann zurück oder wir angeln uns den Bärtschy... oder Reto Kläy hat jemanden anderen auf seinem Radar... Wobei mir kein anderer äquivalenter CH-Spieler in den Sinn kommt, der dann verfügbar sein könnte.

Nein.... Müller zu Lugano das gibts doch nicht.... wenn er nicht will gibts nichts zu machen, sehr schade.
Das mit der Tessin Geschichte weiss ich nicht so recht... Mit dem Zug ist er in 1 Stunde in seinem Bellinzona. An Klingberg sieht man ja dass es ja genügend Zeit gibt um die Tour de Suisse zu machen und Eishockey Spieler zu sein, also gibt es auch Zeit Freunde im Tessin zu sehen... Wer weiss was wirklich dahinter ist, er wurde ja auch mehrfach mit dem SCB in Verbindung gebracht, ist auch nicht gerade um die Ecke..

Also bei Alatalo war es meiner Meinung nach eine sehr grosse Lohnerhöhung. Wieso sonst, solltest du von einem TopTeam, indem du Defender Nummmer 1 oder 2 bist, zu einem Mittelfeldteam gehen, welches eher durch chaotische Zustände also Kontinuität aufgefallen ist in den letzten Jahren?
Thürkauf wollte wahrscheinlich eine grössere Rolle, mehr Eiszeit und mehr Vertrauen. Sah wohl die Chance sich durchzusetzen in Lugano höher. Kann ich verstehen auch wenns schade ist.
Müller, keine Ahnung, der Zeitungsartikel ist komisch.

Fakt ist, Lugano hatte mal Pause gemacht mit teuren Spielern aus allen Mannschaften zusammen zu kaufen. Jetzt machen sie aber genau wieder das.

Der EVZ scheint aber auch Wunschspieler entweder nicht halten zu können oder wollen. Schade

Ganz ehrlich ich glaube mehrheitlich geht es fast ausschliesslich ums Geld. Stellt euch mal vor was Lugano wohl an Löhne bezahlen soll die Lugano so interessant machen soll trotz grossem Steuernachteil. Aber jetzt nach langer Zeit haben Sie mal einen fähigen Coach, das ist wahrscheinlich für einmal auch ein Argument für Lugano.

Das sehe ich gleich bei Thürkauf, man muss aber auch sagen die Leistungen die er gezeigt hatte bei uns waren unter seinem Potential und hatten mich nicht überzeugt. Es war ja nicht so als hätten die anderen von denen man Eiszeit für Thürkauf gegeben hätten können weniger gut als er...
Es hatte einfach nicht gepasst.
[doublepost=1641809188,1641807910][/doublepost]
Schade.

Das mit Bachofner und jetzt Müller ist echt nicht cool. Wir wissen aber auch nicht ob mit Bachofner verlängert worden wäre falls Müller kein Thema gewesen wäre. Ich kann mir gut vorstellen dass Bachofner eine Lohnerhöhung anstrebte und falls sein Lohn wie laut Gerüchten schon seit ein paar Jahren über CHF 400'000.-/ Saison ist muss man sich wirklich fragen ob er dies Wert ist.

Aber nun ist Zug unter Zugzwang, irgend etwas muss klappen. Nächste Saison ist wahrscheinlich mit 6 Ausländern, das gibt auch Möglichkeiten aber jeder neue Spieler insbesondere Ausländer weiss man hald nie wie die Einschlagen werden. Aber Scorerqualitäten müssen einfach her.

Gehe mit dir einig Morant, etwas muss jetzt kommen. Müller hätte nur schon wegen der Kaderbreite gut getan.

Übrigens: Landers Vertrag für kommende Saison ist auch noch offen...

Zurück
Oben Unten