Kader 2022/23

Du hast mich falsch verstanden:
Ich habe nicht gesagt, dass er seine Punkte in dieser Saison nicht macht, habe sogar geschrieben dass er punktemässig gut unterwegs ist.
Statistisch gesehen nimmt aber sein Einfluss für die Mannschaft ab, siehe Advanced Stats.

Jedoch ist es schon so:
Wenn Martschini seine Punkte einmal nicht mehr machen würde, wäre sein Einfluss aufs Zuger Spiel sehr reduziert.
Ok da hab ich dich wirklich falsch verstanden sorry ;-)

Hmmmm....aber du hast gemerkt, dass Kovar, als Topscorer auch erst auf Platz 25 kommt? Oder anders ausgedrückt, ist die Stärke unseres Teams ganz klar die Ausgeglichenheit. Jeder Spieler von Linie 1 und 2 kann theoretisch ein Spiel entscheiden und je nach dem auch diejenigen von Linie 3 oder gar 4.Etliche unserer Spieler aus der 2. Reihe wären z.B. in Langnau in Block 1 und vielleicht sogar Topscorer...
Am Schluss ist es ja logisch, dass jeder nur so viel Gas gibt wie nötig, wenn er weiss, ja zu 100% daran glaubt, auf jeden Fall siegen zu können.
Klappt halt doch nicht immer, aber wir haben am Wochenende gesehen, was mit ansteigender Form, Willen und eben dem gegenseitigen Vertrauen möglich ist.Wir haben gleich zwei Spitzenkämpfe gewonnen.Und ja, Lugano IST ein Spitzenteam, wenn auch eher offensiv als defensiv, also wie immer eigentlich.

Ja habe ich, und auch Kovar ist punktemässig noch nicht ganz dort wo er sein könnte (was nicht heisst, dass er nicht gut unterwegs ist):
  • P1 / 60 (Primary points (= Goals & 1. Assists) per 60 minutes): 1.58, 2.77, 1.88
  • P1 / 60 even strength (= ohne Powerplay / Boxplay): 1.46, 2.59, 1.51
  • RelGF / 60 (Relative Goals For per 60 minutes): 1.15, 1.19, 0.9

Quelle: NL Ice Data
Wenn man die Stats mit der Meistersaison vergleicht - in welcher er überragend war - hat er noch etwas Luft nach oben.
Klar ist das ein sehr hochgestecktes Ziel, aber mit seinem Potential sollte man ihn daran messen.

Die Ausgeglichenheit habe ich in einem früheren Post ebenfalls erwähnt, spricht definitiv für die Mannschaft und ist meiner Meinung nach viel mehr Wert als ein Atomblock der fast alleine für die offensive Musik sorgt (siehe z.B. Langnau).
Spannend ist aber, dass Kovar's relativer Einfluss immer noch sehr hoch ist, wohingegen Martschini's Einfluss abnimmt.

Wenn man die Stats mit der Meistersaison vergleicht - in welcher er überragend war - hat er noch etwas Luft nach oben.
Klar ist das ein sehr hochg
Da hatte er aber auch mit Gregory einen Mitspieler der seine Vorarbeit verwerten konnte und auch Löcher für ihn in die Defensive des Gegners riss.

In der jetzigen Saison Werte ich seine Leistung als wichtiger und auch besser ein, als in der Meistersaison. Er war doch sehr oft auf sich alleine gestellt.

Da hatte er aber auch mit Gregory einen Mitspieler der seine Vorarbeit verwerten konnte und auch Löcher für ihn in die Defensive des Gegners riss.

In der jetzigen Saison Werte ich seine Leistung als wichtiger und auch besser ein, als in der Meistersaison. Er war doch sehr oft auf sich alleine gestellt.

Absolut, das würde ich auch so unterschreiben. Bin gespannt wie sich seine Statistiken entwickeln werden, jetzt wo Simion und Hofmann wieder zurück sind.

Hmmmm....aber du hast gemerkt, dass Kovar, als Topscorer auch erst auf Platz 25 kommt? Oder anders ausgedrückt, ist die Stärke unseres Teams ganz klar die Ausgeglichenheit. Jeder Spieler von Linie 1 und 2 kann theoretisch ein Spiel entscheiden und je nach dem auch diejenigen von Linie 3 oder gar 4.Etliche unserer Spieler aus der 2. Reihe wären z.B. in Langnau in Block 1 und vielleicht sogar Topscorer...
Am Schluss ist es ja logisch, dass jeder nur so viel Gas gibt wie nötig, wenn er weiss, ja zu 100% daran glaubt, auf jeden Fall siegen zu können.
Klappt halt doch nicht immer, aber wir haben am Wochenende gesehen, was mit ansteigender Form, Willen und eben dem gegenseitigen Vertrauen möglich ist.Wir haben gleich zwei Spitzenkämpfe gewonnen.Und ja, Lugano IST ein Spitzenteam, wenn auch eher offensiv als defensiv, also wie immer eigentlich.

Das mag stimmen aber letzte Saison hatten wir auch ein ein tolles Kader und Kovar, Simion, Gregu, Zehnder viele Punkte auf dem Konto.
Das mit Kovar auf Rang 25 hat doch auch damit zu tun dass Gregu weg war sowie Simion lange ausgefallen ist und die anderen Mitspieler hald ziemlich Chancen am Laufmeter verschiessen. Kovar hat diese Saison nocht nicht sein bestes gezeigt aber an jedem Abend könnte er sich ein paar Assists gutschreiben lassen mit ein bisschen besserer Treffsicherheit seiner Kollegen.

Dear Josh happy birthday, hopefuly we gone win tonight so you realy can celebrate your day, you are so important to the fans and our team now and for many jears to come.

Eine Verständnisfrage. Jetzt wo Hofmann wieder zurück ist, ist es im Grunde egal ob er spielt oder nicht, aber wir spielen ab jetzt immer nur mit 4 Söldnern oder?

Eine Verständnisfrage. Jetzt wo Hofmann wieder zurück ist, ist es im Grunde egal ob er spielt oder nicht, aber wir spielen ab jetzt immer nur mit 4 Söldnern oder?
Gute Frage. Ich vermute, dass es so ist. Ich wunderte mich aber bereits am Wochenende, dass noch alle 5 Ausländer spielen durften. So wie ich es verstanden hatte, war Hofmann am Wochenende bereits spielberechtigt.
Dies würde ja wieder darauf hindeuten, dass alle 5 Ausländer spielen dürfen, wenn Hofmann nicht spielt. Kann ich mir aber nicht vorstellen. Kompliziert, kompliziert ;).

Gute Frage. Ich vermute, dass es so ist. Ich wunderte mich aber bereits am Wochenende, dass noch alle 5 Ausländer spielen durften. So wie ich es verstanden hatte, war Hofmann am Wochenende bereits spielberechtigt.
Dies würde ja wieder darauf hindeuten, dass alle 5 Ausländer spielen dürfen, wenn Hofmann nicht spielt. Kann ich mir aber nicht vorstellen. Kompliziert, kompliziert ;).
Aus den "Weisungen für den Spielbetrieb des Leistungssports 2021/22"
*Verlässt ein Spieler (Schweizer Spieler oder Spieler mit dem Status wie Schweizer, der bereits mindestens
50 NL Spiele absolviert hat, Quelle eliteprospects.com), welcher bei einem National League
Club einen gültigen Vertrag besitzt, gestützt auf das NHL Player Development Agreement vom
XX.XX.2020 den Club vor Beginn der Regular Season, kann der betroffene Club als Ersatz für diesen
Spieler einen zusätzlichen Spieler mit ausländischer Staatszugehörigkeit einsetzen. Diese Regelung gilt
für die Saison2020/21**.
Kehrt der Spieler während der Saison 2020/21 zum betroffenen National League Club zurück, reduziert
12.11.2021/BP Seite 3 / 26
sich die Anzahl einsetzbarer ausländischer Spieler in dem Zeitpunkt, in dem der in die Schweiz zurück
kehrende Spieler zum ersten Mal auf dem Spielbericht eines Meisterschaftsspiels bei Spielbeginn aufgeführt
ist.
.

Ist also nicht kompliziert sondern ganz einfach, sobald Gregy das erste mal auf dem Matchblatt steht können wir nur noch 4 Ausländer einsetzen.

Aus den "Weisungen für den Spielbetrieb des Leistungssports 2021/22"

Ist also nicht kompliziert sondern ganz einfach, sobald Gregy das erste mal auf dem Matchblatt steht können wir nur noch 4 Ausländer einsetzen.
Also entsprechend ab sofort, sofern sich das Line-Up für heute nicht noch ändert... Danke für die Info, toll, dass du die richtigen Dokumente immer so schnell zur Stelle hast. :)

Darf ich diesen Kommentar der Luzerner Zeitung am Ende des Artikels so deuten, dass Gregory bald eine Vertragsverlängerung unterzeichnet? Oder interpretiere ich da zu viel rein? ;-)

" Noch ein bemerkenswertes Detail am Rande: Das erste Tor im EVZ-Dress gelang Hofmann am 13. September 2019, auswärts gegen den HC-Ambri-Piotta. Und wie gegen den EHC Biel: in der 48. Spielminute. Viele weitere werden folgen... "

Darf ich diesen Kommentar der Luzerner Zeitung am Ende des Artikels so deuten, dass Gregory bald eine Vertragsverlängerung unterzeichnet? Oder interpretiere ich da zu viel rein? ;-)

" Noch ein bemerkenswertes Detail am Rande: Das erste Tor im EVZ-Dress gelang Hofmann am 13. September 2019, auswärts gegen den HC-Ambri-Piotta. Und wie gegen den EHC Biel: in der 48. Spielminute. Viele weitere werden folgen... "

Ich denke du interpretierst da wirklich zu viel rein, auch bis im 2023 können noch viele Tore folgen :D aber es wäre schon sehr schön wenn man den Vertrag vorzeitig verlängern könnte :)

So Freunde, wie siehts jetzt aus mit der vorzeitigen Vertragsverlängerung von Gregory? Da gabs doch letzte Woche Gespräche und es wäre schön, wenn Nägel mit Köpfen vor den olymp. Spielen gemacht werden könnten.

Würde dies sich jetzt noch wochenlang hinauszögern wäre dies ein eher schlechtes Zeichen in meinen Augen...

Ich hoffe auf einen mind. 4Y-Vertrag (nicht zum zusätzlichen obendrauf, sondern ab nächstem Jahr zählend)

Das ist mir schon klar. Aber wir sind in der Pole. Er weiss was er an uns hat. Er hat nur bei wenigen Teams gleiche Kübel-Chancen wie bei uns. Einzig das "geografische" mit seiner Frau und dem Baby ist eventuell ein Punkt, bei welchem wir nicht gleich mithalten können wie bspw. Lugano.

Bern, Genf, Dav oder Zürich kann es in meinen Augen kaum sein. Biel, Laus oder Fri sehe ich auch nicht.
Gehe auch nicht davon aus, dass gewisse Klubs mit 7Y-Verträgen kommen und 1.2 Mio pro Jahr zahlen, während wir mit 3Y für CHF 700 000 offerieren.

Gehe davon aus, dass wir uns des Wertes von GH bewusst sind und wir den Deal unter Dach und Fach bringen, wie vor wenigen Jahren als wir Genoni holten oder das erste Mal Hofmann oder dann Kovar.

Zurück
Oben Unten