Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mhmm ja, da bin ich ein bisschen zwiegespalten... Kommt halt immer auch auf den Charakter des Spielers und die Franchise an, die ihn unter Vertrag genommen hat.. Setzt man bei den Capitals auf "junges Blut" und möchte die Talente fördern, mit dem Wissen, halt nicht eine wirkliche Rolle zu spielen um die Playoffs, dafür etwas Nachhaltiges zu kreieren, dann könnte ein sofortiger Wechsel förderlich sein, sonst ja, bin ich deiner Meinung, dass 1-2 Saison nicht das Dümmste wären...
Aber ja, ich denke Muggli ist extrem ehrgeizig und strahlt ein gewisses Selbstbewusstsein aus, schon fast ein bisschen Arroganz (im positiven Sinne), so würde es nicht schaden, ihn im Becken der ganz Grossen mal schwimmen zu lassen, und schauen, wie er sich so in diesem Umfeld zurecht findet.. Es gibt halt immer 2 Seiten der Medaille.. Matthews ist das Paradebeispiel für einen Spieler, dem das Lehrjahr in der Schweiz extrem gut getan hat, andere Spieler versinken dann irgendwie im Ligaalltag und dementsprechend auf dem Radar der NHL Franchise...
Wenn er die Wahl und die Möglichkeit hat, dann soll er unbedingt in die NHL wechseln... vielleicht eine Chance, die nie wieder kommt..
Ersatz könnte dann vielleicht Glauser von LHC sein?das sehe ich ähnlich wie Derzmä. Muggli hat eine sehr gute erste Saison gespielt. Aber diese gilt es jetzt zu bestätigen. Er kann danach immer noch nach Übersee. Zudem könnten wir uns dann ein Jahr lang überlegen wie wir Muggli ersetzen wollen.
wäre ich einverstanden, fände ich sehr gut.Ersatz könnte dann vielleicht Glauser von LHC sein?
Sehe ich gebau gleich mit Leon und Glauser.Es würde mich sehr überraschen, wenn die Capitals Leon nicht mindestens noch 1 oder sogar 2 Jahre beim EVZ spielen lassen würden.
Es kann schwierig genug werden in der Schweiz im zweiten Jahr, also im Jahr der Bestätigung wieder abzuliefern. Ich traue es Leon absolut zu, denn er ist kein “normaler” Junior. Aber ich wäre auch nicht überrascht, wenn es nicht weiterhin nur nach oben geht mit seiner Leistung und seiner Entwicklung. Er ist gerade 18 geworden, das ist wahnsinn… und deshalb wäre es normal wenn’s auch mal “Auf-und-Ab’s” geben würde.
Vergleiche sind immer schwierig. Aber letztes Jahr (oder?) wurde Bichsel früh gezogen und auch er wurde “parkiert”, obwohl er dazumal körperlich sicher schon näher an der NHL war als Leon.
Leon wird in den kommenden 2, 3 Jahren noch etwas an Masse zulegen (müssen) um sich fix durchzusetzen.
Ah noch was… in der NHL wird mit 6 D’s und 12 F’s gespielt. Das heisst wenn du nicht top 6 bist, dann spielst du nicht. Und wenn du 5. oder 6. Verteidiger bist, dann gibt’s oft zwischen 9 und 12’ Eiszeit. Besser 15’ Eiszeit in der NL.
Zu Glauser:
Das wird wohl nix. In meinen Augen wird er zu Fribourg wechseln. Alles andere würde mich überraschen. Fribourg ist sein Jugendteam und er wohnt jetzt schon mit seiner Familie in Düdingen und pendet nach Lausanne.
Übrigens, er vertritt sich selber, hat keinen Agent. Wäre nach Bertschy der zweite grössere Name, der ohne Agent bei Fribourg einen Vertrag unterschreiben würde. Diaz’ Kontrakt läuft aus, da wird eine riesen Lohnsumme (…) frei in Fribourg.
Hmmmm…..empfand ich jetzt nicht so!Ein absoluter Leader
Der Trendsetter war Bern mit einem 8 Jahres Vertrag für Scherwey…..Gotteron mit Bertschy, Glauser... Lugano jetzt mit Simion... Erfolg lässt sich halt auch mit langen Verträgen nicht erzwingen....
Thürkaufs Vertrag in Lugano läuft bis 2029!dario in den süden… dann sollten wir versuchen den calvin wieder an den zugersee zu locken.
Ja das war auch mein erster GedankeMich überrascht dieser Move nicht. Als Spieler hätte ich den Deal auch angenommen. Der EVZ wird einen tollen Nachfolger präsentieren.
Tyler Moy?Der EVZ wird einen tollen Nachfolger präsentieren.