Kader 2024/25

ich kann deine Skepsis nachvollziehen. Ich gehe wie auch andere User hier davon aus, dass die getätigten Transfers einen Plan zugrunde liegen. Und unsere Verantwortlichen bewerte ich als kompetent. Das unterstreichen die gemachten Transfers auch. Man hat erkannt, dass wir u.a. physisch ein ganz klares Defizit hatten und dies meiner Meinung nach behoben wurde. Zudem weiss ich nicht, wenn du in der NHL / AHL Center spielst und dies evtl. mit mässigem Erfolg, dass dann dies automatisch in der National League auch so sein soll.

Ich persönlich bin von den Zuzügen überzeugt und glaube an diese, an die Mannschaft wie auch an eine erfolgreiche Saison.
Jeder Transfer von Kläy machte für mich bisher Sinn bis auf diesen. Der Transfer wurde von extern bereits vor Monaten und vor allen anderen Transfers bestätigt und daher habe ich das Gefühl, dass diese Verpflichtung damals ein Schnellschuss war und erst jetzt vermeldet wurde, da er keinen Vertrag in der NHL erhielt. Damals konnte man nicht wissen, dass wir mit Vozelinek und Eggenberger noch zwei Schwergewichte unexpected bekommen. Ist einfach so ein Gefühl.....

Auch ich glaube an die Mannschaft und hoffe, dass die Chemie stimmt. Auf jeden Fall haben wir mit Eggenberger, Künzle und Vozelinek drei Kampfstiere, welche die Mannschaft mit Emotionen zurück ins Spiel bringen können und auch mitziehen, sprich genau das, was uns letztes Jahr aber sowas von komplett gefehlt hat.

Seien wir gespannt, lassen wir die Mannschaft arbeiten, zusammenwachsen und treffen uns zum Forumshöck am 17. Septi. Alles andere werden wir anschliessend sehen. Wünsche der Mannschaft eine gute Vorbereitung. Let's Go EVZ!

Herzlich willkommen.
Grösse und Gewicht sicher ein Gewinn.

Aber ich dachte wir erhalten ein Upgrade?
Also da hätten wir auch O‘Neil und Michaelis behalten können. Zumindest bezüglich der Statistik. Und die kennen die Liga, Team und die Gegner.

Seine Skorer Werte können mich nicht überzeugen.
Ich dachte, dass vor allem Hansson mehrheitlich auf der Tribüne zuschauen muss. Nun kann er sich mit Olofsson abwechseln....

Hoffentlich belehrt er mich eines besseren.
Bin froh kennst du den Spieler so gut. Vielleichst kannst du ja den Job von Kläy übernehmen?

Herzlich willkommen.
Grösse und Gewicht sicher ein Gewinn.

Aber ich dachte wir erhalten ein Upgrade?
Also da hätten wir auch O‘Neil und Michaelis behalten können. Zumindest bezüglich der Statistik. Und die kennen die Liga, Team und die Gegner.

Ich dachte, dass vor allem Hansson mehrheitlich auf der Tribüne zuschauen muss. Nun kann er sich mit Olofsson abwechseln....

Wir haben ein Upgrade, wir wollten doch die Zwerge loswerden!

Ja meinte die WM, schaue oder besser gesagt höre mir die Laferi vom SRF schon lange nicht mehr an, zum glück gibts TSR oder auch gerne BBC und ITV
Zwar Falsches Thema im Kader: aber wenn du denen schon lange nicht mehr zuhörst, kannst du das Programm doch nicht wirklich beurteilen 😉 ? Egal, mit der Riesenauswahl findet doch jeder seine bevorzugte TV Anstalt.
BBC/ITV finde ich auch gut, je nach Anlass.
SRF ziehe ich nachwievor manchem Privatsender vor

hat nicht einer der Zwergeausländer in den Playoffs geliefert? Unglaublich die Hetze hier drin!
Wir haben diese Saison 7 Ausländer, um diese auch zu gebrauchen.
Meinst du den Ausländer mit dem schwächsten Punkteschnitt beim EVZ seit Einführung der Playoffs? Aber stimmt schon,
wir sollten jetzt vorwärts schauen und der Mannschaft die nötige Zeit geben sich zu finden.

Oh mann, es ist noch nicht mal das erste Testspiel gespielt und es wird schon wieder rumgemotzt, unglaublich. 😂
Kläy und der Trainerstaff werden sich ihre Überlegungen für diese Verpflichtungen (und die Nicht-Verlängerungen) definitiv gemacht haben.
Ich würde mir da als simpler Fan ohne irgendwelche Ausbildung nie anmassen, es besser zu wissen.

Am Ende des Tages werden Olofsson und Vozelinek noch zu absoluten Top Centern mutieren..:cool:

Spielen wir halt im Notfall mit 3 Flügeln, schicken den Besten Mann ans Bully und los geht die wilde Fahrt..🤪 Oder der Papa schiebt eine Saison lang Doppelshifts...

Grösser, breiter und mit Gregu wieder schneller, und mit Künzle noch ein bisschen "Arschl***" Image vor dem Tor... Momol, wir werden eine Menge Spass haben...

Genoni / Wolf

Geisser - Bengtsson
Muggli - Carlsson
Schlumpf - Stadler
Riva -

Hofmann - Kovar - Vozelinek
Martschini - Biasca - Olofsson
Simion - Senteler - Herzog
Künzle - Leuenberger - Wingerli

Was für eine 4. Linie...:p

Kommt Hansson ins Spiel, übernimmt Eggenberger für Wingerli oder Olofsson (zum Beispiel..) dazu noch mit Balestra und Lindemann Jungspunde in der Hinterhand... In der Ausgabe 24/25 steckt ein geiles Potential.. Die Schlüssel wird die optimale Zusammensetzung sein.. Wenn Dan und Co. den Schlüssel dafür finden, na dann freut euch liebe Kollegen!!! Der Kader ist nicht schwächer geworden und auf dem Papier mindestens auf Augenhöhe mit den Lions, Lausanne und Genf! Zug grifft wieder a...😈

Why not....

Zuletzt bearbeitet:

Die Skorerwerte sind ähnlich, wie die eines gewissen Dennis Everbergs. Wenn er gleich performt wie Everberg, habe ich absolut nichts gegen diesen Transfer. Wir haben jetzt auf jedenfall eine gesunde Konkurrenzsituation bei den Imports. Und wenn Kovar zu alter Stärke zurückfindet, dann sind wir auf sehr gutem Kurs.

Man könnte meinen, wir hätten unbegrenzte Geldreserven. Ja es wurde gesagt, es wird ausgebessert, und wir starten nun mit 7 in die Saison. Aber auch wir können uns nicht 7 Top Shots leisten. Wir benötigen die richtigen Skills zu zahlbaren Preisen.

Ich bin jedenfalls sehr gespannt und schon voller Vorfreude!

hat nicht einer der Zwergeausländer in den Playoffs geliefert? Unglaublich die Hetze hier drin!
Wir haben diese Saison 7 Ausländer, um diese auch zu gebrauchen.
Das ist keine Hetze, sondern nur die Realität. Würde es Klay nicht auch so sehen, hätten sie wohl nicht so gehandelt.
Für mich ein glasklares Upgrade.

Das ist keine Hetze, sondern nur die Realität. Würde es Klay nicht auch so sehen, hätten sie wohl nicht so gehandelt.
Für mich ein glasklares Upgrade.
da haben noch ganz andere nicht geliefert, das muss wohl Herr Klay aufgefallen sein, aber das Hauptproblem war an einem anderen Ort zu suchen nämlich, die vielen Verletzungen!
Ich bin davon überzeut dass alle Ausländer je nach Form und Gegner eingesetzt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Screenshot_20240711_033233_HockeyInfo.jpg

Leon Muggli hat einen 3 jahres Entry Level Vertrag unterschrieben. Gönne ich ihm sehr!

Congrats Leon! Mag ich ihm von Herzen gönnen :cool:

Bin gespannt, was das nun für seine Zukunft heisst. Sprich, ob er quasi ein Jahr an uns verliehen wird zur Entwicklung oder ob er direkt nach NA geht. Aus unserer Sicht hoffe ich natürlich, dass ersteres eintrifft. Ohne Muggli sieht unsere Defensive schon wieder magerer aus....
Schlussendlich hoffe ich, dass die Caps die richtige Entscheidung für seine Zukunft treffen und er eine Chance erhält.

Zuletzt bearbeitet:

Congrats Leon! Mag ich ihm von Herzen gönnen :cool:

Bin gespannt, was das nun für seine Zukunft heisst. Sprich, ob er quasi ein Jahr an uns verliehen wird zur Entwicklung oder ob er direkt nach NA geht. Aus unserer Sicht hoffe ich natürlich, dass ersteres eintrifft. Ohne Muggli sieht unsere Defensive schon wieder magerer aus....
Schlussendlich hoffe ich, dass die Caps die richtige Entscheidung für seine Zukunft treffen und er eine Chance erhält.

Hoffe für ihn, dass er per sofort nach Nordamerika kann und darf.. Schlecht für uns aber für Muggli wäre das eine geile Sache und würde es ihm gönnen!! Er hat sich letzte Saison absolut in der höchsten CH-Liga bewiesen und etabliert, und für seine persönliche und spielerische Entwicklung wäre der sofortige Wechsel in die NHL nur förderlich... Meiner Meinung nach braucht er schon von seinem Charakter her die nächste Challenge!! Next Level please, Mr. Muggli;)

So wie ich das verstehe, dürfen Spieler erst ab 20 in der AHL spielen. Gehe nicht davon aus, dass er bereits in der NHL zum Einsatz kommt und bevor er überzählig eine Saison absitzt, macht es wohl mehr Sinn, wenn er noch 1-2 Saisons in Zug spielen würde.

Kenne die Defense von Washington aber auch gar nicht. Hat er jetzt schon Chancen auf einen Platz im Kader?

Hoffe für ihn, dass er per sofort nach Nordamerika kann und darf.. Schlecht für uns aber für Muggli wäre das eine geile Sache und würde es ihm gönnen!! Er hat sich letzte Saison absolut in der höchsten CH-Liga bewiesen und etabliert, und für seine persönliche und spielerische Entwicklung wäre der sofortige Wechsel in die NHL nur förderlich... Meiner Meinung nach braucht er schon von seinem Charakter her die nächste Challenge!! Next Level please, Mr. Muggli;)
Ich gebe dir recht, Leon hat letzte Saison abgeliefert bei den Grossen. Aber das war eine Saison. Ob der "next step" jetzt schon folgen muss oder ob es nicht besser ist, sich noch mal eine oder zwei Saisons bei den Grossen mit viel Eiszeit zu beweisen und dann den Schritt zu machen. Ich fände letzteres besser und man hat nun ja scho den einen oder anderen Fall erlebt wo es die in Nordamerika auch so gesehen haben. Matthews wurde damals in Mugglis alte ja sogar extra zu uns rüber geschickt um sich zu entwickeln.

Ich denke, dass er mit grösster Wahrscheinlichkeit mind. noch 1 Saison in Zug bleibt. Er könnte zwar in eine Juniorenliga wechseln, aber das wäre wohl kein "next Level"...

Ich gebe dir recht, Leon hat letzte Saison abgeliefert bei den Grossen. Aber das war eine Saison. Ob der "next step" jetzt schon folgen muss oder ob es nicht besser ist, sich noch mal eine oder zwei Saisons bei den Grossen mit viel Eiszeit zu beweisen und dann den Schritt zu machen. Ich fände letzteres besser und man hat nun ja scho den einen oder anderen Fall erlebt wo es die in Nordamerika auch so gesehen haben. Matthews wurde damals in Mugglis alte ja sogar extra zu uns rüber geschickt um sich zu entwickeln.

Mhmm ja, da bin ich ein bisschen zwiegespalten... Kommt halt immer auch auf den Charakter des Spielers und die Franchise an, die ihn unter Vertrag genommen hat.. Setzt man bei den Capitals auf "junges Blut" und möchte die Talente fördern, mit dem Wissen, halt nicht eine wirkliche Rolle zu spielen um die Playoffs, dafür etwas Nachhaltiges zu kreieren, dann könnte ein sofortiger Wechsel förderlich sein, sonst ja, bin ich deiner Meinung, dass 1-2 Saison nicht das Dümmste wären...

Aber ja, ich denke Muggli ist extrem ehrgeizig und strahlt ein gewisses Selbstbewusstsein aus, schon fast ein bisschen Arroganz (im positiven Sinne), so würde es nicht schaden, ihn im Becken der ganz Grossen mal schwimmen zu lassen, und schauen, wie er sich so in diesem Umfeld zurecht findet.. Es gibt halt immer 2 Seiten der Medaille.. Matthews ist das Paradebeispiel für einen Spieler, dem das Lehrjahr in der Schweiz extrem gut getan hat, andere Spieler versinken dann irgendwie im Ligaalltag und dementsprechend auf dem Radar der NHL Franchise...

Wenn er die Wahl und die Möglichkeit hat, dann soll er unbedingt in die NHL wechseln... vielleicht eine Chance, die nie wieder kommt..

Zurück
Oben Unten