Kader 2024/25

Gratuliere dir Dario. Da hast du und dein Agent den HCL aber schön über den Tisch gezogen oder auch die Hosen ausgezogen.

Auch Dario konnte den „Charre nöd usem Dräck“ ziehen, vertändelte die Scheibe in den letzten zwei Jahren viel zu oft und entsprechend stimmte das Preis-Leistung-Niveau nicht mehr. Natürlich war es absolut geil, als er in der Meistersaisons in Topform war, nur stellt sich die Frage, ob er alleine dafür zuständig war oder doch eher von Hochform Anderer profitierte. Diese Beurteilung muss aber jeder für sich vornehmen. Was ich vermissen werde ist sein Zug zum Tor und dies wird uns fehlen, resp Kläy hat jetzt genügend Zeit um Ersatz zu finden.

Aber als Spieler muss man diese Möglichkeit / Angebot annehmen. Also ich wünsche dir eine schöne letzte Saison bei uns und dann viel Spass in der Rente.

Ich bin kein Fan von Moy. Mmn ein Spieler, der "nur" mit starken Mitspielern richtig gut ist. Hat man ja letzte Saison gesehen, als es Cervenka zeitweise nicht mehr lief. Und in der Nationalmannschaft konnte er auch kaum Stricke zerreissen.

Ich sehe in Damien Riat einen potenziellen Top-Transfer. Sehr guter Spieler und könnte Simion definitiv ersetzen. Ansonsten gibt der Transfermarkt nicht viele realistische Optionen her, ausser man holt den Yannick aus Zürich zurück.... Aber das ist meine bescheidene Meinung ;) Gibt auch Platz wieder für eigene Junge, zum Beispiel eine grössere Rolle für Biasca.

Ich bin kein Fan von Moy. Mmn ein Spieler, der "nur" mit starken Mitspielern richtig gut ist. Hat man ja letzte Saison gesehen, als es Cervenka zeitweise nicht mehr lief. Und in der Nationalmannschaft konnte er auch kaum Stricke zerreissen.

Ich sehe in Damien Riat einen potenziellen Top-Transfer. Sehr guter Spieler und könnte Simion definitiv ersetzen. Ansonsten gibt der Transfermarkt nicht viele realistische Optionen her, ausser man holt den Yannick aus Zürich zurück.... Aber das ist meine bescheidene Meinung ;) Gibt auch Platz wieder für eigene Junge, zum Beispiel eine grössere Rolle für Biasca.
Riat ist unbestritten ein Top Spieler.. Nur, funktioniert ein Romand in Zug?

Kommen mir da seit Jahrzehnten nur Opplische und Gregu in den Sinn...😁

Tyler Moy? Bitte nicht. Er hat wohl einen guten Schuss. Dann ist aber schon fertig. Sein def Gewissen lässt er immer in der Garderobe liegen. Funktioniert nur wenn ihm Topspieler die Scheibe auflegen.
Dann lieber versuchen einen Simon Knak nach Zug zu holen und ihn den nächsten Schritt bei uns machen lassen.
Oder hat der schlaue Kläy Dario schon durch Mike ersetzt? Künzle kann diese Position def übernehmen. Wir werden sehen.

Mit Simion war es für uns abzusehen, die Vertragslänge ist jedoch wirklich sehr überraschend.
Wir hatten tolle Zeiten mit Simion und hoffentlich gibt er noch diese Saison Vollgas und dies mit Erfolg.
Er ist ein Topspieler in unserem Kader, auch wenn er wie Anfang letzter Saison eigentlich keinen Platz im Kader gehabt hätte...
Trotzdem ist er nicht selten ganz vorne dabei was Punkte, Tore angeht, sowie war er unser Playoff Topscorer. M.E. ist er ein Spieler der nicht selten Punkte macht aber man fragt sich wie er die Punkte gesammelt hat. Zudem ist er eigentlich kräftig, nur vergisst er dies manchmal.
Ich denke mit seinem Salär und dem Weckruf beim EVZ, werden wir Ersatz finden oder einer macht weitere Fortschritte und füllt seine Fusstapfen. Ob nun Gregu auch ins Tessin möchte?

Bitte nicht Tyler Moy, er hat durchaus gutes gezeigt aber Cervenka war sein Mitspieler, einer der besten Spieler je auf CH Eis.

Wie wärs mit Marco Müller? nicht ein Simion von der Spielweise aber einfach ein toller Spieler mit der richtigen Einstellung auf dem Eis.

Wie wärs mit Marco Müller? nicht ein Simion von der Spielweise aber einfach ein toller Spieler mit der richtigen Einstellung auf dem Eis.
Müller spielte - sofern ich mich korrekt erinnere - meist als Center und war stark, da gebe ich dir recht. Es ist aber auch so, dass wir derzeit keinen Bedarf haben auf dieser Position und Müller war in der letzten Saison sehr lange verletzt (machte "nur" 23 Spiele). Mal sehen, wie stark er spielt mit einer kompletten Sommervorbereitung in den Beinen.

Würde tatsächlich versuchen, Riat zu holen. Aber keine Ahnung, ob Zug da gehaltstechnisch überhaupt mithalten kann/will. Er wird bei Lausanne sicherlich gut bis sehr gut verdienen.

Also einen "vergleichbaren" Spieler wie Simion mit 2025 auslaufendem Vertrag sehe ich nur mit Bader vom SCB.
Riat natürlich auch, das wäre aber doch eine sehr grosse Überraschung.
Wenn es nach meinem Wunsch geht,rutscht Biasca auf seinen Platz oder der neue-alte Eggenberger.

Ich hoffe wir schlagen wieder Mal bei den Verteidiger zu: Frick, Jung oder Baragano würden mir gefallen.

Zuletzt bearbeitet:
Müller spielte - sofern ich mich korrekt erinnere - meist als Center und war stark, da gebe ich dir recht. Es ist aber auch so, dass wir derzeit keinen Bedarf haben auf dieser Position und Müller war in der letzten Saison sehr lange verletzt (machte "nur" 23 Spiele). Mal sehen, wie stark er spielt mit einer kompletten Sommervorbereitung in den Beinen.

Würde tatsächlich versuchen, Riat zu holen. Aber keine Ahnung, ob Zug da gehaltstechnisch überhaupt mithalten kann/will. Er wird bei Lausanne sicherlich gut bis sehr gut verdienen.
Riat sehe ich auch als sehr gute Lösung, eigentlich auf die "schnelle" die Ideale Lösung.
Er ist sicherlich ein sehr teurer Spieler der einen tollen Schuss hat, Simion ist jedoch sicherlich auch einer der sehr teuren Spielern.
Grosse Frage ist natürlich auch wie Lausanne nächste Saison spielen wird, denn letzte Saison spielten sie stark.

Sven Andrighetto - sein Vertrag läuft 2025 aus. Das OYM hatte er schon mal besichtigt, in Kontakt mit HP war er auch schon. Wäre für ihn nochmals ein neuer Kick, nachdem er in Zürich sportlich alles erreicht hat, und Privat alles den Bach runterging.

In der neuen Instagramstory sieht man die Jungs das erste mal wieder auf dem Eis sehr cool. Jedoch spielt Hansson und ein weiterer Spieler den ich nicht erkennen konnte aktuell noch im rotem Trainingsdress. Also scheinen sie noch etwas angeschlagen zu sein.

Sven Andrighetto - sein Vertrag läuft 2025 aus. Das OYM hatte er schon mal besichtigt, in Kontakt mit HP war er auch schon. Wäre für ihn nochmals ein neuer Kick, nachdem er in Zürich sportlich alles erreicht hat, und Privat alles den Bach runterging.
Noch so ein Egospieler der nicht zu uns passt. Wir brauchen nicht Spieler für die das eigene Ego über den Team steht. Und auch er ist wie Moy selten in der eigenen Zone anzutreffen. No thx

Bitte nicht den Ghetto Sven. Als er zurück in die Schweiz kam, hoffte ich noch er käme zu uns.
Mittlerweile seh ich es anders, er verkörpert für mich den Fussballer unter den Eishockeyspielern.
Solche Divencharaktere möchte ich bei uns nicht sehen.

Kennt ihr denn den Sven persönlich um ihm einen Divencharakter zu unterstellen? Kenne einige Leute aus seinem Umfeld, und da hört man das komplette Gegenteil... Aber ja, das ist immer so eine Ansichtssache und Sympathiefrage...

Ich finde ihn vom Typ her einen geilen Spieler, aber das Züri Tattoo ist ein triftiger Grund ihn nicht zu verpflichten..😉 Der Junge ist und bleibt ein Zürcher im Herzen, von dem her darf er ruhig bleiben wo er ist.. Ausser er ist bereit ein Cover Up zu machen...:p

Naja, ich glaube Du willst auch nicht mit einer Frau zusammen sein, die ihren letzten Freund betrogen hat. 😬

Kommt drauf an was du willst.. Echte Liebe oder eine, sagen wir es mal salopp, geile und intensive Beziehung auf Zeit, na dann ist mir das relativ egal... :p Wenn er uns 1-2 Saisons, trotz "Betrug" zum Erfolg führt, und keine "echte Liebe" vorgaukelt, ist das doch ok... 😉

Sozusagen eine Bettsport- Beziehung, bei der Leistung zählt und nicht zwingend der Charakter *lol*

Zuletzt bearbeitet:
Ich erkenne ihr eine leichte und subjektive Abneigung gegen Herr Andrighetto. Noch subjektiver sind die Begründungen. Bei meinem Kommentar ging es mehr darum die Liste zu vervollständigen von Spielern die nach 2025 (noch) keinen Vertrag haben. Und auf dieser Liste ist Herr Andrighetto der wohl beste Spieler. Wie komme ich zu dieser Aussage: ein Blick auf die Statistik sagt alles. Er ist ein Impact Spieler, ein Spieler, der ein Team besser macht. Die 2024 Lions haben ihren Qualifikationssieg, ihren Meistertitel auch wesentlich ihm zu verdanken, wie auch die Nationalmannschaft den Finaleinzug in Prag. Er ist ein Leader, ein Krieger, der vorangeht. Ein Stinktier ist er nicht, dass sieht man von aussen, sonst hätte er nicht diese Akzeptanz im Team der Lions. Was ist das wahrscheinlichste Szenario: er wird mit Walter Frey verlängern. Trotzdem, solange er nicht unterschrieben hat, wäre es fahrlässig ihn nicht auf dem Radar zu haben. Bei aller Wertschätzung für Herr Simion, Herr Andrighetto ist nochmals einen halben Zacken höher einzustufen. Eine Einschränkung: der Simion der Playoffs 2022, der beste Simion aller Zeiten, den vermisse ich jetzt aber schon seit 2 Jahren. Noch eine Prognose von mir: Lugano wird Freude an Simion haben, aber Simion wird Lugano auch nicht Grande machen.

Dass Andrighetto rein aus sportlicher Sicht die attraktivste Option auf dem Transfermarkt ist, bestreitet niemand. Aber seien wir ehrlich, ein Wechsel zu Zug erscheint kaum realistisch. Das wäre eine Art Blockbuster-Transfer, der alle überrascht. Da erachte ich Riat als realistischer, wobei es mich eigentlich auch da fast schon überraschen würde, wenn ein Transfer zustande kommt. Aber ich lasse mich äusserst gerne überraschen :cool:

Alternativ könnte man es über die Imports lösen und einen Import verpflichten, welcher über Simion's Qualitäten verfügt. Wäre eine Möglichkeit, aber dann könnte man nicht mehr mit Wingerli verlängern. Der einzige andere Import mit Vertragsende 2025 ist Kovar und den müsste man bei einem Abgang sowieso mit einem Top-Center ersetzen versuchen.

Oder - wie auch schon von vielen erwähnt - man löst es intern mit Spielern wie Biasca und Künzle. Wobei Biasca dafür ja auch zuerst seinen Vertrag verlängern muss...

IMG_8676.jpeg

Kevin Fiala ist im Oym am Trainieren vielleicht kommt er ja auf nächste Saison zu uns;)
Aber jetzt mal Spass bei Seite ich denke der Andrighetto wird seinen Vertrag verlängern der ist zu sehr en Züri Bueb…
Was ich cool fände wenn unserer Verlorener Sohn Zhendi auf nächste Saison wieder zurückkommen würde den sein Vertrag läuft ja bekanntlich nach dieser Saison in Altstetten auch aus!!!

Dass Andrighetto rein aus sportlicher Sicht die attraktivste Option auf dem Transfermarkt ist, bestreitet niemand. Aber seien wir ehrlich, ein Wechsel zu Zug erscheint kaum realistisch. Das wäre eine Art Blockbuster-Transfer, der alle überrascht. Da erachte ich Riat als realistischer, wobei es mich eigentlich auch da fast schon überraschen würde, wenn ein Transfer zustande kommt. Aber ich lasse mich äusserst gerne überraschen :cool:

Alternativ könnte man es über die Imports lösen und einen Import verpflichten, welcher über Simion's Qualitäten verfügt. Wäre eine Möglichkeit, aber dann könnte man nicht mehr mit Wingerli verlängern. Der einzige andere Import mit Vertragsende 2025 ist Kovar und den müsste man bei einem Abgang sowieso mit einem Top-Center ersetzen versuchen.

Oder - wie auch schon von vielen erwähnt - man löst es intern mit Spielern wie Biasca und Künzle. Wobei Biasca dafür ja auch zuerst seinen Vertrag verlängern muss...
Mit Wingerli verlängern? Puhh, dann doch lieber den Ghetto...

Zurück
Oben Unten