Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
LinigerEin Schweizer?
- Chrigel Weber
- Michel Zeiter
- Arno del Curto
......
An welche Person denkst du da?
Also es muss definitiv ein Coach mit Erfahrung und Charisma sein, und da fällt mir definitiv keiner ein mit CH-Pass...
Und nein, Suri ist definitiv (noch) keine Option...
Die Reissleine gezogen...dein Ernst? . Gott sind wir verwöhnt hier drin Ich glaube einige sehen die grosse Bedeutung von Tangnes erst wenn er weg ist. Er hat den Club entscheidend verändert und geprägt. Und er wird den Titel nochmals holen mit dem EVZ. Seine Emotionen im Video sagen alles über diese riesen Persönlichkeit und Trainer. Und seine Spieler werden sich für Ihn zerreissen und durchs Feuer gehen um Ihm den Titel zum Abschied zu schenken.Wenn wir ehrlich sind ist die seit 2 Saisons ausgepresst und es musste zu einer Veränderung kommen(Tangnes hat es vielleicht schon gemerkt nur der EVZ nicht)...Klar ist Zug so sozial, dass man die Verdienste berücksichtigt...jeder andere Klub hätte schon letzte Saison die Reissleine gezogen...aber das ist meine Meinung dazu...daher bin ich nicht so erstaunt.... ja!
Der neue Coach muss grosse Fußstapfen ausfüllen und 100% hinter der Philosophie vom EVZ stehen.
Austin Czarnik zu Lausanne. Den hätte ich mir auch gut in Zug vorstellen können. Aber wenn wir nächste Saison mit 3 Tschechen spielen, ist auch gut, um mal mit dem Zaunpfahl zu winken.
Diese Saison werden wird Beide noch bei uns sehenKönnte mir leider definitiv noch vorstellen, dass wir am Ende des Tages gar keinen Tschechen mehr in Zug haben werden!
- Klausa "Kovar" total verpennt von Kläy
- Vozenilek bekommt ein Angebot aus der NHL...
Diese Saison werden wird Beide noch bei uns sehen
Kläy ist ja mit Kovy zusammengesessen, von dem her hat das also überhaupt nichts zu tun mit "total verpennt von Kläy"!
Man muss sich noch finden... was sicher nicht einfach ist. Es wird wohl um den letzten Vertrag von Kovar gehen. Deshalb möchte er vermutlich einen längerfristigen, gutdotieren Vertrag. Aus Zuger-Sicht möchte man ihn nicht zu lange binden, da er nicht mehr der Jüngste ist (wird nicht schneller). Auch Kovar ist nur ein Mensch!
Egal ob ohne Tangnes, ohne Kovar etc., der EVZ lebt weiter (gottseidank!!), so wie dies auch nach dem Abgang von Suri, Schnyder, Holden etc. der Fall war!
Wir sind der konstanteste Club der letzten 10 Jahre und werden dies auch weiterhin sein. Auch wenn einige das Gefühl haben, von "Reissleine ziehen", "Baum fängt an zu brennen" etc..... ;
Fazit:
-Es ist ein Trainerwechsel der ansteht (ja, auch wir beim EVZ erleben dies mal alle paar Jahre)
-Simion, Biasca plus 1 Junior (Johnson) sind bis jetzt definitiv weg
-weitere Abgänge wird es geben (Wingerli? Riva? plus?)
-es ist eine Chance für neue Impulse (Trainer, System, Trainings, Spieler)
Es ist kein Weltuntergang, sondern Hockeybusiness, Spieler und Trainer gehen oder müssen gehen. Neuer Trainer und neue Spieler kommen.
Beim EVZ ist man in der "glücklichen" Lage, dass der Trainer nicht wegen Misserfolg gehen musste, sondern aus persönlichen, familiären Gründen 1 Jahr vor Ablauf geht.
Der EVZ ist gut und gesund aufgestellt (finanziell und sportlich) und im Nachwuchs wird auch gute Arbeit geleistet, ansonsten würden nicht andere Clubs Junioren von uns abwerben. Es wird also nicht an Bewerbungen für den Headcoachposten mangeln.
Egal ob ohne Tangnes, ohne Kovar etc., der EVZ lebt weiter (gottseidank!!), so wie dies auch nach dem Abgang von Suri, Schnyder, Holden etc. der Fall war! Wie heisst das Lied so schön: "Zuger mir sind da, für immer und überall"!!
[QUOTE="BeastMode, post: 113155, member: 75"
Nach Schöpf, Walz, Tancill und Holden wäre es nicht mein 1. Lieblingsspieler, der den EVZ verlässt, aber es ist nie lustig...
Die Reissleine gezogen...dein Ernst? . Gott sind wir verwöhnt hier drin Ich glaube einige sehen die grosse Bedeutung von Tangnes erst wenn er weg ist. Er hat den Club entscheidend verändert und geprägt. Und er wird den Titel nochmals holen mit dem EVZ. Seine Emotionen im Video sagen alles über diese riesen Persönlichkeit und Trainer. Und seine Spieler werden sich für Ihn zerreissen und durchs Feuer gehen um Ihm den Titel zum Abschied zu schenken.
Am Abgang von Schöpf habe ich immernoch zu beissen.Schön geschrieben, aber trotzdem wäre es hart, wenn uns der Papa verlassen muss...
Nach Schöpf, Walz, Tancill und Holden wäre es nicht mein 1. Lieblingsspieler, der den EVZ verlässt, aber es ist nie lustig...
[QUOTE="BeastMode, post: 113155, member: 75"
Christian Wohlwend….Ein Schweizer?
- Chrigel Weber
- Michel Zeiter
- Arno del Curto
......
An welche Person denkst du da?
Also es muss definitiv ein Coach mit Erfahrung und Charisma sein, und da fällt mir definitiv keiner ein mit CH-Pass...
Und nein, Suri ist definitiv (noch) keine Option...
Wenn man glauben will was Dan gesagt hat und was dazu in den Zeitungen steht, dann hat er diese Entscheidung erst letzte Woche für sich getroffen. In der Medienmitteilung steht zudem dass Klay überrascht über diesen Entscheid war.Aber hat mal jemand daran gedacht, dass man evt schon von Dans entscheidung wusste und allenfalls auch bereits 1-2 Kandidaten als Nachfolger am sondieren ist.
Liniger
Fischer
Cereda
Aber ich denke auch das es eher wieder ein Skandinavischer Coach wird…
Liniger, hoffentlich nicht und zu früh und zu wenig lang dabei.Chrigel "die Flasche" Wohlwend hätte glaub Zeit. *duckundweg*
Ich bin wirklich gespannt wer geholt wird.
Bern riesen Upgrade, Schlendrian riesen Upgrade, Z Sackstarker Coach, bei Josh läufts, Kloten grosser Coach, Lausanne...
Ich möchte nicht pessimistisch sein aber das selbe Niveau denke ich nicht dass vom Klub angepeilt wird.
Liniger, hoffentlich nicht und zu früh und zu wenig lang dabei.
Fischer nein, Nati Job ist viel zu angenehm, gut bezahlt und Kritik kann man da locker abschieben.
Cereda ist Ambri, ausser es gibt dort ein Shitstorm ist er keine Option.
Ich befürchte einen a la Lundskog oder Wohlwend....