Kader 2025/26

Zunächst mal ein grosses Danke an Dan und alles Gute. Du hast eine Ära geprägt, dem EVZ ein Gesicht gegeben. Ich hoffe, da wird einiges davon bleiben.
Wie weiter? Für mich stehen die Zeichen Richtung Rebuild. Gemäss Klay wird man sich für die Trainer Frage Zeit lassen. Das ist in Ordnung, schränkt aber bei Spielertransfers etwas ein. Ich würde als Spieler nicht bei einem Verein unterschreiben, ohne zu wissen, wer mein Trainer sein wird. Schaut man sich an, wie an der Transferfront (zumindest im heimischen Markt) gerade die Post abgeht, dann fürchte ich, da werden wir ohne Trainer wohl mehrheitlich aussen vor sein. In dem Sinn sollte man sich punkto Trainer schon mal positionieren. Es sei denn, man setzt komplett auf die Off-Season.
Will man kurzfristig nochmals das aktuelle Talent/Potenzial der der Mannschaft kapitalisieren - sprich - in den kommenden 2 Jahren nochmals um Titel spielen, dann wünsche ich mir einen erfahrenen Coach, der Titel kann. Zum Beispiel Bob Hartley. Falls nicht, dann wird nun tatsächlich der Rebuild beginnen.

Cheers, dc3

Eigentlich kann es ja nicht sein, dass der EVZ und Dan dieses Szenario nicht vorbesprochen hatten, ich schätze die Herren als sehr eingespieltes Führungsteam ein. Möglicherweise wurde das jetzt bewusst von beiden Seiten in Absprache so kommuniziert. Dan steht (hochverdient) gut da und die Vereinsleitung hat nach aussen Ruhe um weiter an der Zukunftslösung zu arbeiten, weil sie es ja erst seit 3-4 Tagen wissen. Irgendwie clever. Und Kovi's Zukunft hängt natürlich mit dem zukünftigen Coach zusammen. Also kann Kläy mit Kovi zwar sprechen, aber zu einem Entscheid werden sie evtl. erst kommen wenn der neue Mann an der Bande bekannt ist. Hochspannende Zeiten!

Für die aktuelle Saison kann es auf zwei Arten enden... Dan wird zur lame duck und unsere restliche Saison wird ein riesen Knorz weil (zu) viele im Kopf schon weg sind, oder Team und Coach krempeln die Ärmel hoch und geben nochmals Vollgas für ein würdiges Ende einer geilen und hocherfolgreichen Zusammenarbeit ja fast schon irgendwie das Ende einer EVZ Ära! Hmmm da wird man fast ein wenig sentimental.

Wolwo? hab ich da oben irgendwo Wolwo gelesen? ich würde glaub meine Saisonkarte abgeben ;-)

p.s. der Eismeister Zaugg mit einem sehr zahmen Bericht zur Lage am Zugersee. Das spricht für den EVZ, dass der Eismeister keine Angriffsfläche findet für einen reisserischen und polemischen Bericht und schön brav bei den Fakten bleibt.

Hopp EVZ - zäme für blau und wiis!

Ich werfe jetzt einfach mal noch einen Namen in die Runde und zwar Christian Dubé. Der würde das Schweizereishockey schon kennen und hat meiner Meinung nach die letzten Jahre bei Gottéron nicht einen schlechten Job gemacht.
Was meint ihr dazu?

alle nur nicht Dubé!Der hat jahrelang aus relativ gutem Spielermaterial nix rausgeholt….und wenn doch war in den POs relativ schnell schluss! Und er ist ein elender, selbstverliebter Selbstdarsteller. 100% Nein zu Dube!!

Glaube auch, dass cereda vorallem im Nord-Tessin funktioniert. Und Dube… Ich glaube nicht, dass er mit unserer Führung funktionieren würde und zudem hat er bisher wenig brilliert mit der Förderung von junge Spieler .. das passt nicht.. … also lassen wir uns doch lieber von einem anderen Namen überraschen…:cool:

Ein anderes Szenario: Übergang...
Nächste Saison wird noch einfach. Welche Verteidiger mit Format sind da? Unsrige werden älter und eventuell mit 3 Imports
Würde eher auf Re-Build gehen als nächstes Jahr um Platz 4-5 zu spielen (diese Saison noch voll angreifen und allenfalls noch eine krasse Verstärkung holen für die PO)
Was, wenn Hofmann auch noch ins Tessin geht.....just saying

Zurück
Oben Unten