Kader 2025/26

Ich schaue zu wenig SCB; aber was hat den Sablatnig - ausser Grösse und Gewicht - was Wingerli nicht hat/kann? Ist er auch so eine Allzweckwaffe wie Wingerli?
Kenne Sablatnig zu wenig und wundere mich deshalb jeweils ein bisschen, dass sein Name so oft genannt wird
Er hat eine schweizer Lizenz, das ist sicher sein Pluspunkt gegenüber Wingerli. Spielerisch haben wir mehr von Wingerli, aber ob das eine Ausländerlizenz rechtfertigt? Aktuell ist Wingerli sicher nicht der schwächste Import, daher freue ich mich, wenn er bald wieder zum Einsatz kommt und ein Verteidiger die Wolldecke fasst.

Sablatnig gefiel mir in den Playoffs gut. Bei ihm schienen Preis und Leistung in einem guten Verhältnis zu stehen.

Was wollen wir mit diesem Salatdings vom SCB? Soll so ein Spieler unseren eigenen Junioren einen Platz wegnehmen?
Nur weil er in 23 Spielen bereits tolle 7 Punkte und 2 geblockte Schüsse hat und teilweise hin und her spickt wie ein Duracell-Männchen, soll er zu uns kommen.
Würde ich nicht verstehen und ich bin mir eigentlich auch sicher, dass er bei unserer sportlichen Leitung nie ein Thema sein wird.

Zuletzt bearbeitet:
Was wollen wir mit diesem Salatdings vom SCB? Soll so ein Spieler unseren eigenen Junioren einen Platz wegnehmen?
Nur weil er in 23 Spielen bereits tolle 7 Punkte und 2 geblockte Schüsse hat und teilweise hin und her spickt wie ein Duracell-Männchen, soll er zu uns kommen.
Würde ich nicht verstehen und ich bin mir eigentlich auch sicher, dass er bei unserer sportlichen Leitung nie ein Thema sein wird.
Den hatte ich bereits in den Playoffs gebracht, auch ohne Scorerpunkte ist er richtig auffällig im positiven Sinn für seinen Arbeitsgeber. Nenn mir ein Junior den er den Platz weg nehmen würde? Da gäbe es andere im Team die das machen. Bestimmt nicht einer der so spielt wie das Duracell Männchen. Zudem ist er einer der sich in der NLB die Sporen abverdiente und jetzt in der NLA gutes Hockey zeigt. Bern und Biel zeigen ein sehr gutes und effektives Forechecking, unter anderem macht er dies auch möglich.
Wie oft hast du Johnson spielen gesehen? Wegen diesen 7 Spielen a 8-12 Min Eiszeit denkst du dass er ein grosser Spieler wird? Hast du auch gesehen wie er seine def Arbeit nicht macht? Ich gebe ihm in Fribourg 10 NL spiele bis er auf dem Matschblatt nur noch 7. Verteidiger sein wird.
Du scheinst Johnson wirklich nicht zu mögen. Soll doch eine gute Sache sein, wenn jemand ein Ziel und einen Traum hat.
Seine defensiv Arbeit macht er auch ganz ok. Er hat zudem ein tolles Hockey Raumgefühl.
Jedenfalls kac.. mich jeder Shift an denn er macht wegen dem Gedanken dass er den Klub verlassen wird.

Wunschgedanke wäre Olofsson und Carlsson weg. Falls das Niveau von Carlsson die Messlatte ist, dann wäre Diaz oder sonst jemand mit CH Lizenz die Lösung. Danach anstatt Olofsson einen Center der eine Linie führen kann und offensiv stark ist. Dann könnte man Wingerli behalten der seine Leistungen bringt oder alternativ auch ein Upgrade holen.

Zuletzt bearbeitet:
Aber natürlich auch durch jeden anderen NL-Verteidiger.
Ein bisschen übertrieben :p
Was mir auch sehr auffält ist dass Carlsson recht viel Zeit benötigt um in Position zu kommen und einen Pass zu spielen.
Auch an den Banden fehlt das Tempo und die Beweglichkeit mit dem Stock.

Aber wie gesagt, Diaz wäre kein Downgrade - kann sicherlich 1 - 2 Saisons gut mithalten, keine Ausl. Lizenz und könnte die Jungen vielleicht unterstützen (wie Forster es machte).

Ja wäre Diaz wirklich eine Option für 1-2 Saisons, als Mentor für die Jungspunde Geisser und Balestra?🤔

Wenn unsere ehemalige #16 zu einem sehr fairen Preis zu haben wäre, warum eigentlich nicht... Der Verteidiger Markt gibt ja derzeit nichts her, und das wäre eine Ok Option meiner Meinung nach...

Ich war immer gegen eine Rückkehr von Diaz aber der Markt gibt nichts her und alle bauen ab. Carlsson und Hansson sind absolut nicht zu gebrauchen. Muggli und Schlumpf zur Zeit komplett neben den Schuhen. Es wäre eine Überlegung wert, vorallem weil der Preis relativ tief sein dürfte.
Könnte mit seiner Erfahrung dazu beitragen, dass da vielleicht was geht und hat noch von Hedlung gelernt, sprich könnte hier vielleicht einige Inputs geben.

Zurück
Oben Unten