Kader 2025/26

Wir haben ausreichend Beispiele von Spielern, Morant, Zgraggen, Thürkauf, Herzog, usw. die völlig in dieser Hinsicht runtergefahren wurden. Neustes Beispiel ist Künzle
Morant kann hier nicht ganz mit den anderen 4 verglichen werden in meinen Augen. Johan wurd vom "ich checke alles was sich bewegt egal obs sinn macht oder nicht"-Spieler zum "Schutzhund" der genau dann zugebissen hat, wenn der Trainer sagte "fass". In meinen Augen war er deutlich wertvoller am Ende seiner Zeit bei uns als am Anfang.

voll bei dir, dieses Thema beschäftigt mich schon lange - schon krass zu sehen, wie gewisse Spieler gefühlt "beschnitten" herumfahren und spielen...
Dies hat auch damit zu tun, dass man disziplinierter spielen möchte, ansonsten schadet man bei Strafen ja dem eigenen Team (zudem werden wir bei den Refs ja oftmals nicht wirklich neutral behandelt). Und da die special teams immer wichtiger werden, da die Teams sich bei 5 gegen 5 oftmals neutralisieren, ist sowieso von der Strafbank fern zu bleiben.

ABER: Zug ist das grösste Team der Liga (war in der Vergangenheit kaum der Fall...)! Diese Grösse wird vor allem in den Playoffs dann wichtiger und spürbar sein.

Ausserdem: Meisterschaft/regular season und Playoffs sind 2 verschiedene Paar Schuhe:
In der regular season sind die meisten Spiele temporeich und spielerisch (übertrieben gesagt: "spielen und spielen lassen").
In den Playoffs ist es gefühlt eine andere Meisterschaft, total andere Gangart, es geht um Sieg oder Niederlage resp. Weiterkommen sonst Saisonende. Hier wird einem kaum was geschenkt und man staunt, wie körperbetont gespielt wird, Checks werden ausgteilt und gefressen. Playoffhockey!💪:D

Zeigt auch, dass in der regular season viele Spieler nicht bereit sind, einen Check zu absorbieren, weil es ja kaum richtige Checks gibt. Sie verhalten sich an der Bande ungeschickt (drehen ab oder sind nicht ready, deshalb gibt es oftmals üble Szenen).... in den Playoffs ist man gefasst darauf.;)

Die Zeiten mit geilen open-ice hits und Rumpelhockey sind sowieso seit einigen Jahren vorbei. Das Hockey ist schneller und technischer geworden, auch in der NHL.

Nur würde ich von denen 4 keinen vermissen!
Johnson wird in 3/4 Jahren einen Status eines Ausländers haben(meine Meinung)!
Wie oft hast du Johnson spielen gesehen? Wegen diesen 7 Spielen a 8-12 Min Eiszeit denkst du dass er ein grosser Spieler wird? Hast du auch gesehen wie er seine def Arbeit nicht macht? Ich gebe ihm in Fribourg 10 NL spiele bis er auf dem Matschblatt nur noch 7. Verteidiger sein wird.

Wie oft hast du Johnson spielen gesehen? Wegen diesen 7 Spielen a 8-12 Min Eiszeit denkst du dass er ein grosser Spieler wird? Hast du auch gesehen wie er seine def Arbeit nicht macht? Ich gebe ihm in Fribourg 10 NL spiele bis er auf dem Matschblatt nur noch 7. Verteidiger sein wird.

Ich schätze sein Talent als hoch ein und erwarte ihn in Übersee. Wobei meine Mutmassung NHL nicht eintreffen muss und sein Defensivspiel wie auch Körperspiel erst noch gestärkt werden müssen. Wir werden sehen.ä

Comon ihr seht nur seine offensiven Aktionen. Dass er aber seinen eigentlichen Job eben nicht genauso zuverlässig macht wird einfach übersehen. Und jetzt schon von NHL zu sprechen nach seinen paar Spielen in der NL ist absolut überrissen

Siehe mein Beitrag oben. Aber sein Offensivspiel ist eben sehr stark.

Yanick Sablatnig als Ersatz für Wingerli….er ist grösser und schwerer!😉
Ich schaue zu wenig SCB; aber was hat den Sablatnig - ausser Grösse und Gewicht - was Wingerli nicht hat/kann? Ist er auch so eine Allzweckwaffe wie Wingerli?
Kenne Sablatnig zu wenig und wundere mich deshalb jeweils ein bisschen, dass sein Name so oft genannt wird

Zurück
Oben Unten