Wir müssen aber nicht Spieler am Laufmeter verpflichten, da wir genau die Dritt- und Viertlinie Spieler mehrheitlich aus dem eigenen Nachwuchs nachziehen wollen. Ich sehe es aber auch so, dass noch 1-2 gestandene CH-Spieler uns fehlen.Nicht immer direkt so betüpft kommentieren…ist doch eine Ernst gemeinte Sache. Die meisten Vereine kommunizieren am Laufmeter Transfers für die nächste Saison, doch von Zug hör ich bis auf eine Vertragsverlängerung mit Eggenberger und die Profiberträge der Youngsters nichts namhaftes.
Mal so in den Raum gestellt: Nicht zu wissen wer nächste Saison das Zepter an der Bande in der Hand hält, ist auch nicht gerade wirklich fördernd für Vertragsverhandlungen mit Spielern. Für viele Spieler scheint dies ein Kriterium zusein und so geht uns wohl der ein oder andere Transfer das nächste Halbjahr durch die Lappen- vorallem auf dem Schweizermarkt.
Simion: Hier fehlt klar ein Ersatz, aber ich wüsste grad nicht welcher CH-Spieler hier ein potentieller Ersatz wäre (Bader? Zehnder?)
Muggli & Riva: Einen von beiden sollte man versuchen mit einer Neuverpflichtung zu ersetzen (sofern sie Zug verlassen).
Biasca: Hier setzt man wohl auf Eggenberger als Ersatz.
Eggenberger's Platz: Wird von einem nachrückenden Junior eingenommen (Antenen wäre von der Masse her wohl Kandidat).
Johnson: Wird durch einen nachrückenden Verteidiger ersetzt (ja, auch ich hätte ihn gern länger in Zug gesehen).
Nicht zu vergessen, dass aus der Academy jede Saison 1-2 Spieler in den erweiterten Kreis der ersten Mannschaft nachrücken (wie diese Saison Wey, Antenen etc.).