Kader 2025/26

Heute ist ein Freudentag für uns EVZ-Fans. Ich bin glücklich, dass unser Captain das kriegt, was er verdient. Er beweist mit seinem Einsatz jeden Abend, wie wertvoll er ist. Kläy hat seine Pflichtaufgaben erledigt, danke dafür, Reto. Jetzt kann er mit der Kür noch etwas ausbessern. Es wäre doch mal wieder Zeit für einen Trade à la Brunner. 😂

Sehr cool, dass Captain Kovy bleibt! Ein richtiges und wichtiges Zeichen für die Zukunft! Damit sieht unser Kader derzeit folgendermassen aus:

2 Torhüter: 1 Tim Wolf - 30 Leonardo Genoni
9 Verteidiger: 6 Mischa Geisser - 14 Livio Stadler - 18 Dominik Schlumpf - 19 Niklas Hansson (SWE) - 27 Gabriel Carlsson (SWE) - 32 Lukas Bengtsson (SWE) - 37 Elia Riva - 42 Tobias Geisser - 94 Nic Balestra
13 Stürmer: 8 Fredrik Olofsson (SWE) - 15 Grégory Hofmann – 22 Nando Eggenberger - 43 Jan Kovar (CZE) - 46 Lino Martschini - 61 Sven Leuenberger - 68 Fabrice Herzog – 73 Mike Künzle – 77 Loris Wey - 81 Robin Antenen - 88 Sven Senteler – 95 Colin Lindemann - 96 Daniel Vozenilek (CZE)

Damit sind im Spielerkader nur noch die Personalien Santo Simmchen und Andreas Wingerli offen. Der Kader sieht schon sehr ordentlich aus, da dürfte es es zumindest beim Schweizer Personal keine grosse Bewegung mehr geben. Wir werden auch ohne Biasca und Johnson immer noch einen schlagfertigen Kader haben :cool: Bleibt nur noch zu hoffen für uns, dass Vozenilek nicht in die NHL wechselt und dass Kläy einen Top-Nachfolger für Dan findet.

Muss man so sagen, Good Job Reto Kläy! Ich war auch skeptisch in letzter Zeit, aber die Vertragsverlängerungen mit Riva, Eggenberger und Kovar sind wirklich stark.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr cool, dass Captain Kovy bleibt! Ein richtiges und wichtiges Zeichen für die Zukunft! Damit sieht unser Kader derzeit folgendermassen aus:

9 Verteidiger: 6 Mischa Geisser - 14 Livio Stadler - 18 Dominik Schlumpf - 19 Niklas Hansson (SWE) - 27 Gabriel Carlsson (SWE) - 32 Lukas Bengtsson (SWE) - 37 Elia Riva - 42 Tobias Geisser - 94 Nic Balestra
13 Stürmer: 8 Fredrik Olofsson (SWE) - 15 Grégory Hofmann – 22 Nando Eggenberger - 43 Jan Kovar (CZE) - 46 Lino Martschini - 61 Sven Leuenberger - 68 Fabrice Herzog – 73 Mike Künzle – 77 Loris Wey - 81 Robin Antenen - 88 Sven Senteler – 95 Colin Lindemann - 96 Daniel Vozenilek (CZE)

Damit sind nur noch die Personalien Santo Simmchen und Andreas Wingerli offen. Der Kader sieht schon sehr ordentlich aus, da dürfte es es zumindest beim Schweizer Personal keine grosse Bewegung mehr geben. Wir werden auch ohne Biasca und Johnson immer noch einen schlagfertigen Kader haben :cool: Bleibt nur noch zu hoffen für uns, dass Vozenilek nicht in die NHL wechselt.

Muss man so sagen, Good Job Reto Kläy! Ich war auch skeptisch in letzter Zeit, aber die Vertragsverlängerungen mit Riva, Eggenberger und Kovar sind wirklich stark.
Stimmt nicht ganz, eine weitere wichtige Personalie ist noch offen: der Ersatz für Dan. Auch Linigers Vertrag läuft aus glaube ich. Und dreizehn Stürmer finde ich auch eher knapp vorallem mit zwei Junioren mit erstem Profivertrag und einem der noch kein Meisterschaftsspiel für uns gemacht hat und ausgeliehen wurde diese Saison. Weiss nicht was mit 07ner Jahrgang nach kommt, aber es hiess immer das sei kein besonders starker Jahrgang.

Stimmt nicht ganz, eine weitere wichtige Personalie ist noch offen: der Ersatz für Dan. Auch Linigers Vertrag läuft aus glaube ich. Und dreizehn Stürmer finde ich auch eher knapp vorallem mit zwei Junioren mit erstem Profivertrag und einem der noch kein Meisterschaftsspiel für uns gemacht hat und ausgeliehen wurde diese Saison. Weiss nicht was mit 07ner Jahrgang nach kommt, aber es hiess immer das sei kein besonders starker Jahrgang.
Das stimmt natürlich, aber ich habe mich auf den Spielerkader bezogen. Kann ja auch sein, dass es noch einen Transfer geben wird. Aber realistischerweise wird ja noch ein weiterer Import dazu kommen - sei es nun Wingerli oder ein anderer Spieler - und dann sind es 14 Stürmer. Mit Blick auf den Transfermarkt bin ich eher skeptisch, dass es noch einen Schweizer Transfer geben wird. Aber wer weiss ;)

Erstmal bin ich froh, dass Kläy den „wichtigsten“ Spieler vertraglich nochmals 2 Jahre an den EVZ binden konnte.
Somit steht die Mannschaft für nächste Saison und wir können keine weiteren wesentlichen Veränderungen mehr erwarten. Ich bleibe bei meiner Einschätzung: Es kommen magere Jahre. Der Stadionausbau kostet Geld und das spart man sich teilweise beim Budget für die 1. Mannschaft zusammen.
Die Lohnsumme wird nächste Saison tiefer sein und das ist in Anbetracht des Stadionausbaus und der damit verbundenen Einschränkungen durchaus vernünftig.
Es bedeutet aber auch, dass wir diese Saison die letzte Chance auf ein Hurra haben. Das Team ist auf Papier gemacht für den Titel, einzig umsetzen müssen sie es jetzt selbst.

Wir werden auch nächste Saison ein gutes Team zusammen haben.. Es ist einfach elementar, dass die Imports auf einem hohen Level performen. Man kann es sich nicht mehr leisten, dass die Ausländer herumeiern wie derzeit ein Carlsson, Olfosson oder Hansson, und mehr Mitläufer als was anderes darstellen! Da muss definitiv mehr kommen, sonst wird es dann schon schwierig.

Ich würde es gerne sehen wenn bei den Herren Olofsson, Carlsson und Hansson noch irgendwas geht. Wenn möglich sollte man sich von mindestens einem trennen und das bald. Kann ja kaum schlechter werden Sorry, und man darf hier wirklich mehr erwarten.

Das ist doch mal eine Gute Nachricht! Freue mich! 💪💪🏒🔥🔥🏒 Danke Kovar und Kläy 👋👋👋

Zuletzt bearbeitet:
Objektiv von aussen betrachtet:
Kovar wollte ja bleiben.
Riva den sehr viele nicht wollten und sowie der EVZ sich auch nicht sicher war (vielleicht in Statements oder Interviews) zu lesen konnte behalten werden. Eggenberger ist bereits bei uns, einen riesen Ansturm anderer Klubs gab es wohl nicht und er erhofft sich auf Platz durch die Abgänge von Simion und Biasca und benötigt ein bisschen Stabilität.
Die 4 Nachwuchsspieler nehmen ein Profivertrag mit Handkuss an.

Aber ja, die Verlängerung mit Kovar ist enorm wichtig und absolut der Hammer. Für ein Verbleib von Riva war ich immer.
Beurteilen können wir erst mit Bekanntgabe des Coaches, Schweizer und Ausländern und wie alles passen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten