Kader 2025/26

Schön, dass man sich mit Kovi einigen konnte. In der aktuell sehr ungewissen Situation sehr wichtig einen Leader halten zu können.

Im Kader vermisse ich aber neue Impulse. Die erhofft man sich wohl vom neuen Trainergespann.
Zug wirkt schon länger ausgelaugt und uninspiriert. Auf der Ausländerposition braucht es dringend ein Upgrade. Sonst sehe ich uns nächste Saison irgendwo zwischen 6-10. Aber vielleicht ist das ja der Plan und man greift erst mit dem grösseren Stadion wieder voll an. Genoni haben wir bis dann aber leider nicht mehr....

Ein Hexenwerk sind die aktuellen Vertragsmeldungen aber wahrlich nicht.... bis jetzt.

Schön, dass man sich mit Kovi einigen konnte. In der aktuell sehr ungewissen Situation sehr wichtig einen Leader halten zu können.

Im Kader vermisse ich aber neue Impulse. Die erhofft man sich wohl vom neuen Trainergespann.
Zug wirkt schon länger ausgelaugt und uninspiriert. Auf der Ausländerposition braucht es dringend ein Upgrade. Sonst sehe ich uns nächste Saison irgendwo zwischen 6-10. Aber vielleicht ist das ja der Plan und man greift erst mit dem grösseren Stadion wieder voll an. Genoni haben wir bis dann aber leider nicht mehr....

Ein Hexenwerk sind die aktuellen Vertragsmeldungen aber wahrlich nicht.... bis jetzt.
Voll bei dir, vor allem mit dem ausgelaugt und uninspiriert. Das hat man ja eigentlich mit neuen Spielern und frischem Blut probiert in den Griff zu bekommen, hat aber nicht geklappt.

Hoffentlich geht was auf den Ausländerpositionen, die sind momentan wirklich nicht gut.

Kovi wird für uns enorm wertvoll bleiben! Er ist einer der wenigen Spieler auf schweizer Eis, welcher bei weitem nicht nur an Punkten gemessen werden kann (darf).

Ansonsten sehe ich aber (leider?) noch Arbeit in der Kaderplanung. Carlsson und Hansson rechtfertigen schlicht keine Ausländerlizenz!

Und ob Wolf einen Genoni, der mit steigendem Alter immer häufiger Pausen braucht, adäquat ersetzen kann, bezweifle ich.

Leistungsbezogener Vertrag! Grande Kläy! Das gibt Kovi die Möglichkeit zwei weitere Jahe richtig gut zu verdienen. Das traue ich ihm zu. Und wenn er dann doch abbaut, wie viele Stürmer in seinem Alter, haben wir wenigstens die Lohnkosten etwas gedeckelt.

Kovi, schön, dass Du bei uns bleibst! Und für einen wie Dich, finden wir sicher nachher ein Plätzchen in unserer Organisation.

Gibt es irgendwo noch eine dritten guten Tschechen, der unserem physischen Spiel gut tun würde?

Unsere Schweden drehen hoffentlich bald mal auf.

Habe ihn schon mal als möglichen Nachfolger von Dan vorgeschlagen.
Da er ja unsere Vereinsphilosophie schon bestens kennt wäre er aus meiner sicht der perfekte Nachfolger als Head Coach…

Zuletzt bearbeitet:
Wieso nicht? Hat bei der Academy und in Rappi gute Arbeit geleistet.

Ich denke aber, dass Kläy wohl auf einen unbekannten setzen wird
Genau und hinzu ist es ja nur meine persönliche Meinung mit Hedlund;) Am Ende entscheidet zum Glück immer noch Kläy und nicht irgendwelche Fans hier im Forum🤣

jeder war mal irgendwann unbekannt als trainer und nicht jeder wird das Dan-Märchen wiederholen können zumal das Spielermaterial bei seiner Ankunft wirklich vorzüglich war aber aktuell eher mittelmässig (das momentane Niveau, nicht das was anhand der Spieler maximal möglich wäre). Die Gretchenfrage ist ja, ob die Spieler wegen dem Trainer nicht abliefern (können) oder umgekehrt 🤷🏻‍♂️ Wir wissens dann in einem Jahr spätestens 😎

Wie seht Ihr das mit der Trainerfrage, wäre Hedlund eine Option? oder ist das erfrischende Spielsystem von Tanges / Hedlund nicht mehr Zeitgemäss?

Wie seht Ihr das mit der Trainerfrage, wäre Hedlund eine Option? oder ist das erfrischende Spielsystem von Tanges / Hedlund nicht mehr Zeitgemäss?
Gefühlt war Hedlund bei Rappi jeweils doch ziemlich gut im System Dan zu kontern, dazu hat er nicht die einfachste Aufgabe gehabt als Nachfolger von einem sehr beliebten Coach. Denke dass er ziemlich gut ist. Jedoch wäre es meiner Ansicht nach Zeit, und eine Chance, für eine richtige neue Ära und keinen Spagat zwischen Hedlund als sich selber aber auch kombiniert mit Dans Einflüsse.

Zurück
Oben Unten