Kader 2025/26

Hedlund wird weich landen – er könnte im EV Zug zum Thema werden

Man muss sich um Hedlund keine Sorgen machen, er wird keine Mühe haben, eine attraktive neue Stelle zu finden. Es würde nicht überraschen, sollte der EV Zug ihn auf die Kandidatenliste für die Nachfolge von Dan Tangnes hieven, der den Klub nach der Saison verlassen wird. Hedlund wirkte von 2018 bis 2020 in verschiedenen Rollen im EV Zug. Und wird von der Beratungsagentur 4Sports vertreten, die im EVZ seit 2003 ausnahmslos jeden Coach gestellt hat.

vor allem der Schlusssatz lässt aufhorchen....

Hedlund wird weich landen – er könnte im EV Zug zum Thema werden

Man muss sich um Hedlund keine Sorgen machen, er wird keine Mühe haben, eine attraktive neue Stelle zu finden. Es würde nicht überraschen, sollte der EV Zug ihn auf die Kandidatenliste für die Nachfolge von Dan Tangnes hieven, der den Klub nach der Saison verlassen wird. Hedlund wirkte von 2018 bis 2020 in verschiedenen Rollen im EV Zug. Und wird von der Beratungsagentur 4Sports vertreten, die im EVZ seit 2003 ausnahmslos jeden Coach gestellt hat.

Spannend, was auch spannend ist, Daniel Giger ist ja der Götti von Patrick Fischers Kind falls ich mich richtig an das Pauseninterview erinnere.
Vielleicht müsste man auch schauen wer unsere Nati Spezialisten vertritt :p dafür braucht es aber das Premium Eliteprospects abo.

Hedlund wirkte von 2018 bis 2020 in verschiedenen Rollen im EV Zug. Und wird von der Beratungsagentur 4Sports vertreten, die im EVZ seit 2003 ausnahmslos jeden Coach gestellt hat.

Unsere Verbindungen zu 4Sports (Giger, Forsberg etc.) dürften hinlänglich bekannt sein. Das wäre aus meiner Sicht nur dann problematisch, wenn es chronisch erfolglos wäre.

es ist nicht wirklich problematisch, aber es riecht halt schon leicht nach Vetterliwirtschaft....
Vetternwirtschaft ist, wenn eine Organisation Freunde oder Familie für wichtige Positionen oder Aufträge berücksichtigt, obwohl das für die Organisation nachteilig ist.

Dieses "nachteilig" ist hier meiner Ansicht nach nicht gegeben. Ich werde als Unternehmer einem bewährten Lieferanten vertrauen, solange ich zufrieden bin. Erst wenn ich aus Unternehmenssicht nicht mehr zufrieden bin und dann aus eigennützigen Gründen trotzdem beim Anbieter bleibe, ist es Vetternwirtschaft.

Vetternwirtschaft ist, wenn eine Organisation Freunde oder Familie für wichtige Positionen oder Aufträge berücksichtigt, obwohl das für die Organisation nachteilig ist.

Dieses "nachteilig" ist hier meiner Ansicht nach nicht gegeben. Ich werde als Unternehmer einem bewährten Lieferanten vertrauen, solange ich zufrieden bin. Erst wenn ich aus Unternehmenssicht nicht mehr zufrieden bin und dann aus eigennützigen Gründen trotzdem beim Anbieter bleibe, ist es Vetternwirtschaft.
Ich stimme dir bei der Kernaussage zu. Frage mich aber dennoch wie hart man mit solchen Freunden um Löhne und Prämien feilscht.
Aber OK OK verlassen wir uns mal darauf, dass alles hochprofessionell läuft.

Kommt auch auf die Art des Unternehmens an, ist es privat, öffentlich, kriegt es Unterstützung durch den Staat, wie sehen die Aktionäre aus?
Aber es ist schon so, dass im besten Interesse der Firma gehandelt werden sollte, ob dies auch geschieht in dieser Hinsicht, sowie OYM kann ich nicht beurteilen.

Ich glaube kaum, dass man aus wirtschaftlichen Gründen einen schlechteren Coach engagieren würde. Aber egal, das führt zu nichts. Bleib skeptisch!
Bei der Ausländer Verpflichtungen insbesondere Playoff Verstärkung fragten sich ja einige was eigentlich abläuft und wer die Agenten sind....

Zuletzt bearbeitet:
Zur Zeit zeigen sich 3 (4) Kandidaten, welche wohl auf dem Podest sind für den EVZ.

Stefan Hedlung hat während zwei Saison gezeigt, was er kann und hat die Lakers durchaus über deren Niveau spielen lassen und das spricht für ihn.

Niklas Gällstedt steht mit Brynas an der Spitze und hat relativ gute Stats. Ging er dazumal aber nicht aufgrund seine Familie zurück nach Schweden? Sprich dies dürfte gegen ihn sprechen.

Für mich wäre Klas Östman in der Spitzenposition, neben Tomas Mitell. Für mich ist Östman der Baustein unserer Defensive während den beiden Meisterjahren. Im ersten, absolutem, Rekordjahr, war er noch aktiv dabei und beim zweiten Titel hat man meiner Meinung nach noch von seiner Arbeit profitiert. Zudem steht er seit 4 Jahren als Headcoach beim gleichen Team an der Bande und dies ist auch wiederum ein Ausweis / Nachweis. Das wäre spitzenklasse.

Kläy hat viele gute Optionen, nur leider braucht dies enorm Zeit. Bin gespannt, wie und wann man was hört. Die richtig guten Coaches aber werden wahrscheinlich noch vor Weihnachten planen und unterschreiben.

Zur Zeit zeigen sich 3 (4) Kandidaten, welche wohl auf dem Podest sind für den EVZ.

Stefan Hedlung hat während zwei Saison gezeigt, was er kann und hat die Lakers durchaus über deren Niveau spielen lassen und das spricht für ihn.

Niklas Gällstedt steht mit Brynas an der Spitze und hat relativ gute Stats. Ging er dazumal aber nicht aufgrund seine Familie zurück nach Schweden? Sprich dies dürfte gegen ihn sprechen.

Für mich wäre Klas Östman in der Spitzenposition, neben Tomas Mitell. Für mich ist Östman der Baustein unserer Defensive während den beiden Meisterjahren. Im ersten, absolutem, Rekordjahr, war er noch aktiv dabei und beim zweiten Titel hat man meiner Meinung nach noch von seiner Arbeit profitiert. Zudem steht er seit 4 Jahren als Headcoach beim gleichen Team an der Bande und dies ist auch wiederum ein Ausweis / Nachweis. Das wäre spitzenklasse.

Kläy hat viele gute Optionen, nur leider braucht dies enorm Zeit. Bin gespannt, wie und wann man was hört. Die richtig guten Coaches aber werden wahrscheinlich noch vor Weihnachten planen und unterschreiben.
Ein Punkt den wir auch nicht vergessen sollten. Hedlund verliess uns doch damals trotz laufendem Vertrag weil es seiner Familie hier angeblich nicht passte. War dann in Schweden angestellt und verliess den Klub trotz Vertrag um 30 Minuten vom EVZ zu unterschreiben....

Zeit hat Kläy ja dank des frühen Entscheides von Dan ja mehr als genug um einen neuen Trainer zu suchen. Und ich glaube dass wir eine gute Adresse sind für einen Trainer.

Dass wir ein gute Adresse sind glaube ich auch. Ich denke, die Mailbox von Klay ist nach wie vor randvoll mit Bewerbungen ... (keine Ironie)

Zurück
Oben Unten