Zur Zeit zeigen sich 3 (4) Kandidaten, welche wohl auf dem Podest sind für den EVZ.
Stefan Hedlung hat während zwei Saison gezeigt, was er kann und hat die Lakers durchaus über deren Niveau spielen lassen und das spricht für ihn.
Niklas Gällstedt steht mit Brynas an der Spitze und hat relativ gute Stats. Ging er dazumal aber nicht aufgrund seine Familie zurück nach Schweden? Sprich dies dürfte gegen ihn sprechen.
Für mich wäre Klas Östman in der Spitzenposition, neben Tomas Mitell. Für mich ist Östman der Baustein unserer Defensive während den beiden Meisterjahren. Im ersten, absolutem, Rekordjahr, war er noch aktiv dabei und beim zweiten Titel hat man meiner Meinung nach noch von seiner Arbeit profitiert. Zudem steht er seit 4 Jahren als Headcoach beim gleichen Team an der Bande und dies ist auch wiederum ein Ausweis / Nachweis. Das wäre spitzenklasse.
Kläy hat viele gute Optionen, nur leider braucht dies enorm Zeit. Bin gespannt, wie und wann man was hört. Die richtig guten Coaches aber werden wahrscheinlich noch vor Weihnachten planen und unterschreiben.