Null Bock jetzt auch beim Management, wenn es dann wirkich Liniger werden sollte?
Passt dann halt auch zum Verlauf der Saison. Emotionslose Kost.
Meine Meinung: nicht null aber Meilenweit nicht ausreichend Bock seit langer Zeit, jedenfalls was das Erste Team anbelangt.
Seit 2 1/2 Jahren spielen wir "eifach öpis", profitieren davon dass wir ein Genoni haben der einiges ausbügeln kann, 2-3 Spieler die wahnsinnig abliefern, sowie dass ein paar grosse Teams immer wieder eine schlechte Saison haben. Schafen es durch die erste Runde Playoffs da der Gegner aus eigenverschulden irgendwie nicht auf Touren kommt, wir lucky punches haben, und danach sind wir Chancenlos gegen den nächsten Gegner.
2 mal Meister, Punkterekord, usw. haben wir mehr als genügend gefeiert und gelobt, dies soll aber nicht ein GA auf Ewigkeit sein.
Was wir an Transfers diese Saison gesehen haben, konnte wohl jeder von uns... Abgänge haben, 4 Jungen Spieler einen Profivertrag geben, Nando behalten und danach doch noch Riva, da gehe ich davon aus dass viele auch nicht im Eishockey Business oder sonstige EVZ Personal dies auch geschafft hätte. Letzte Saison sowie diese Saison nichts an der Torhüterfront zu machen benötigt gar keinen Angestellten...
Auch die anderen Transfers von Spielern die nicht auf Touren kommen oder besser gesagt nicht ins System passen, haben einige prophezeit. Diese Prophezeiungen basieren auf ein bisschen Recherche und waren doch viel mehr zutreffend als wie Kläy die Spieler präsentierte.
Sinnbildlich ist auch das Interview im Eiszeit Magazin. Alle Ausländer haben Raum nach oben.. vielleicht könnte man auch gewisse ausklammern und loben und sich selber mit ähnlichen Ellen messen... Über die Transferssituation, Abgänge, Ersatz usw wurde wohl bewusst nichts gefragt und geschrieben...
Wenn Liniger wirklich ein Thema sein soll, dann wäre ich für Wohlwend. Da läuft mindestens etwas und man kann davon ausgehen dass er sowie die Spieler arbeiten müssen. Wenn Liniger so gut sein soll, warum sieht man es nicht bei unserer EVZ Ausgabe? Nächste Frage, könnte es sein dass Dan enorm von Josh an seiner Seite profitierte und vielleicht Josh eigentlich der ist der den Unterschiede ausmachte und die Erfolge mehrheitlich zu verdanken sind?
Zudem haben wir Vozelinek ein Weltmeister der bestimmt Angebote aus der NHL erhält, KHL sicherlich auch. Kovar, Genoni, Hofmann, usw. da kann man doch nicht jemanden an die Bande stellen der keinen Leistungsausweis als HC hat.
Da das Kader des ersten Teams nur ein kleiner Teil der Arbeit von Kläy ausmacht, wäre es ja umso einfacher ihn zu ersetzen. Er kann ja alles das andere Zeugs weiterhin machen. Jetzt wäre die Zeit ideal mit dem Abgang von Dan. Gleichzeitig würde ich auch beim EVZ ein paar Spieler austauschen.