Kader 2025/26

Tja, hätte man auf mich gehört… hätten wir ein paar Probleme weniger..
Oder auf mich als ich vor den transfers Olofsson/Carlsson gewarnt hatte. Aber ja, im nachhinein ist man immer intelligenter. Beim scouting von Klaey habe ich definitiv fragen... auf was er bei den beiden geschaut hat. Klaey sollte die konsequenzen ziehen und gehen. Das waere das beste.

Alles Spekulation

Alles Spekulationen unsererseits. Vielleicht bleibt auch kein Stein auf dem anderen. Dan ist schon weg, vordergründig wegen der Tochter. Was ist wenn er das Unheil schon vorhergesehen hat? Vielleicht ziehen andere nach. Was wäre wenn Strebel plötzlich den Anschiss hat, sich zurückzieht und das OYM nur noch den Nationalmanschaften, Skinati oder sonstigen, welche mehr als der EVZ zahlen möchten, zur Verfügung stellt? Wenn Klay nach all den Jahren genug hat und nun Langenthal von der 1. Liga ganz nach oben führen möchte? Wenn Lengwiler ein Angebot für eine Kaderstelle bei Glencore oder einer sonstigen Firma von Weltformat erhält, welchem er nicht widerstehen kann?Wenn sich die ZKB per sofort vom Sponsoring zurückzieht, weil ihr Song nicht ankam und dem Team keinen Extraboost verleihen konnte? Wenn Bossard der Arena nicht mehr den Namen geben möchte und nur Red Bull oder McDonalds ihren Namen für 2 Millionen weniger hergeben würden? Wenn Hofmann per sofort zu Ambri möchte und Lino mangels Wertschätzung nun zurücktritt? Vielleicht möchte Kovar nun doch nach Tschechien retour und von nun an nur noch Bier brauen. Was wenn der beste Ausländer (Bengtsson)aufgrund seiner Verletzung nie mehr spielen könnte? Hansson aber, entgegen aller Gerüchte, doch nicht nach Schweden zurückkehrt und verspricht, dass er alles dafür tun wird, sich für einen Dreijahresvertrag aufzudrängen? Vielleicht würde ein neues Management, nach dem es mit dem eisernen Besen, durch alle Abteilungen gefegt ist, nicht mehr den Titel als Ziel ausrufen, sondern sich für die nächsten 10 Jahre damit begnügen wollen, Junioren auszubilden und für teures Geld weiterzureichen. Möglicherweise wirft Liniger nächste Saison nach 10 Spielen den Bettel hin, weil die Fusstapfen von Dan zu gross sind oder Bayer beim Z entlassen wurde und er dort übernehmen möchte. Als Schnellschuss werden Sven Lindemann und Suri als Übungsleiter für die 1. Mannschaft befördert. Gigi und Suri überwerfen sich aber nach zwei Wochen, weil Gigi seinen Sprössling immer in der 1. Linie einsetzen will und Suri noch zu viele Freundschaften im Team pflegt. Worauf dann Daniela Diaz als erste Frau das Herrenteam übernimmt und als erste Massnahme ihren Bruder Raphi als Capitain absetzt. Nicht dass ihr eine Verwandtschaftsverhältnis angedichtet werden könnte. Fragen über Fragen …. Ob alle unsere Maximalforderungen erfüllt werden oder gerechtfertigt sind, steht in den Sternen und Glaskugeln. Etwas muss und wird passieren. Aber ob alles oder vor allem ab sofort besser wird, das wissen wir nicht. Es könnte durchaus noch schlimmer kommen.
Provokative frage:
Wurde Dan bei verpflichtungen nicht miteinbezogen ? Das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen. Der coach hat bei der mannschafts zusammenstellung sicher auch ein wort mitzureden. Dan in ehren was er fuer unseren evz alles geleistet hat, aber er war zu schweden lastig

Was man Kläy aber aus meiner Sicht auch zugute halten muss: Ihn hat auch einfach das Glück verlassen. Bis 2022 war gefühlt fast jeder Import ein Lottosechser und wirkliche Nieten waren kaum dabei. Everberg, McIntyre, Roe, Kovar, Klingberg, Shore, Abdelkader, Djoos, Hansson (vor seiner Verletzung) - alles Volltreffer. Klar gabs ab und zu Spieler wie Lander und Thorell, wo es nicht ganz wunschgemäss lief. Aber auch das waren keine schlechten Spieler.

Seither funktioniert dafür wenig. Camper, Abdelkader-Rückkehr, Amquist, Cehlarik, Eder, Michaelis, Carlsson, Olofsson, Vozenilek - das sind Transfers, welche auf dem Papier durchaus Sinn ergeben haben. Den einzigen Transfer, den ich wirklich nicht verstanden habe war Riley Sheen. Cehlarik, Camper, Eder, Michaelis und Voze hatten vor ihrem Wechsel zum EVZ richtig gute Werte, Carlsson und Almquist machten aufgrund verschiedener Faktoren Sinn. Und so ganz nebenbei: Carlsson hatte letzte Saison bei Växjö fast den gleichen Punkteschnitt (!) wie Bengtsson in seiner letzten Saison in Schweden (lustigerweise beim gleichen Club).

Zuletzt bearbeitet:
Was man Kläy aber aus meiner Sicht auch zugute halten muss: Ihn hat auch einfach das Glück verlassen. Bis 2022 war gefühlt fast jeder Import ein Lottosechser und wirkliche Nieten waren kaum dabei. Everberg, McIntyre, Roe, Kovar, Klingberg, Shore, Abdelkader, Djoos, Hansson (vor seiner Verletzung) - alles Volltreffer. Klar gabs ab und zu Spieler wie Lander und Thorell, wo es nicht ganz wunschgemäss lief. Aber auch das waren keine schlechten Spieler.

Seither funktioniert dafür wenig. Camper, Abdelkader-Rückkehr, Amquist, Cehlarik, Eder, Michaelis, Carlsson, Olofsson, Vozenilek - das sind Transfers, welche auf dem Papier durchaus Sinn ergeben haben. Den einzigen Transfer, den ich wirklich nicht verstanden habe war Riley Sheen. Cehlarik, Camper, Eder, Michaelis und Voze hatten vor ihrem Wechsel zum EVZ richtig gute Werte, Carlsson und Almquist machten aufgrund verschiedener Faktoren Sinn. Und so ganz nebenbei: Carlsson hatte letzte Saison bei Växjö fast den gleichen Punkteschnitt (!) wie Bengtsson in seiner letzten Saison in Schweden (lustigerweise beim gleichen Club).
Also 11 und 26 Punkte sind dann doch ein grosser Unterschied…
Ich glaube nicht, dass man sich die Mühe gemacht hat, diesen während 2 oder 3 Spielen live zu verfolgen. Ansonsten hätte man gesehen, dass er ausser Gewicht und Grösse nichts mitbringt

Also 11 und 26 Punkte sind dann doch ein grosser Unterschied…
Ich glaube nicht, dass man sich die Mühe gemacht hat, diesen während 2 oder 3 Spielen live zu verfolgen. Ansonsten hätte man gesehen, dass er ausser Gewicht und Grösse nichts mitbringt
Ich sage mit keinem Wort, dass er bei uns gut performt. Es geht mir darum, dass der Transfer von Carlsson auf dem Papier Sinn ergeben hat und schlichtweg nicht funktioniert hat. Ist nun mal ein statistischer Fakt, dass seine Stats bei Växjö ähnlich gut waren wie jene von Bengtsson bei Växjö.

Ich sage mit keinem Wort, dass er bei uns gut performt. Es geht mir darum, dass der Transfer von Carlsson auf dem Papier Sinn ergeben hat und schlichtweg nicht funktioniert hat. Ist nun mal ein statistischer Fakt, dass seine Stats bei Växjö ähnlich gut waren wie jene von Bengtsson bei Växjö.
Die Saison bei Växjö war doch ein Ausreisser nach oben. Bengtsson hat eigentlich in AHL, KHL und SHL konstant auf ähnlichem Niveau abgeliefert. Tangnes hatte ja in Linköping eine Saison mit dem jungen Carlsson zusammengearbeitet. Ich gehe also davon aus, dass ihn mind. zwei Leute beim EVZ falsch eingeschätzt haben...

Sami Niku wäre auch zu haben.
Dachte auch, den hätte sich Lausanne schon geangelt.

Punkteausbeute sieht sicher gut aus. Aber ich hatte während den Playoffs mit einem Kloten-Fan gesprochen. Seine Aussagen erinnerten mich stark an Vozenilek. Nicht wegen der langen Haare, aber Niku hatte einen guten November und tauchte dann stark ab, liess die Mitspieler teilweise im Stich, viele Techtelmechtel.

Bin da etwas skeptisch, ich glaube nicht, dass wir uns mehr freuen als nerven würden... ;)

Ich denke, für die kommende Saison brauchen wir neue Impulse. Dominik Kubalik wäre eine echte Verstärkung und Bereicherung für den EVZ.

Ich denke, für die kommende Saison brauchen wir neue Impulse. Dominik Kubalik wäre eine echte Verstärkung und Bereicherung für den EVZ.
Kubalik waere eine geniale verstaerkung. Aber ich waere ehrlich gesagt nicht ueberrascht, wenn unser tolles management mit Olofsson, Carlosson und Hansson in die neue Saison starten wuerde. Der weg des geringsten widerstandes... und wenns schief geht gibt man halt dem trainer die schuld. Ich hoffe sehr dass ich hier falsch liege... we shall see....

Möchte auch noch einen Spieler in die Runde werfen.

Denke Wir brauchen eher einen Playmaker
Also wenn ich die Werte der einfachen Statistikvon Spacek und Olofsson vergleiche sehe ich da kein wirkliches Upgrade. Punktemässig pro Game genau gleich auf. Spacek hat weniger Strafen, dafür auch eine schlechtere Plus/Minus-Statistik.

Du willst aber nicht etwa sagen dass man Flop Olofsson behalten soll?? Fakt ist: Diese Niete und Carlsson und Hansson müssen zwingend weg, ohne Wenn und Aber! Und ich weiss aus sicherer Quelle, dass diese 3 und auch Vozenilek werden gehen müssen. Absolut richtig so, alles andere wäre ja ein Hohn!! Raus mit diesen Flops.
Also wenn ich die Werte der einfachen Statistikvon Spacek und Olofsson vergleiche sehe ich da kein wirkliches Upgrade. Punktemässig pro Game genau gleich auf. Spacek hat weniger Strafen, dafür auch eine schlechtere Plus/Minus-Statist

Also wenn ich die Werte der einfachen Statistikvon Spacek und Olofsson vergleiche sehe ich da kein wirkliches Upgrade. Punktemässig pro Game genau gleich auf. Spacek hat weniger Strafen, dafür auch eine schlechtere Plus/Minus-Statistik.
Auf welche Statistiken schaust du? Nimmt mich da wirklich wunder.

Punktemässig pro Spiel genau gleich auf???

Hast du Spacek damals bei Ambri spielen sehen?

Auf welche Statistiken schaust du? Nimmt mich da wirklich wunder.

Punktemässig pro Spiel genau gleich auf???

Hast du Spacek damals bei Ambri spielen sehen?
Derzmä hat null Ahnung. Er würde wohl am liebsten alle behalten. Dumm für ihn, dass keiner auf ihn hört und alle Söldner ausser Bengtsson, Kovar und Wingerli gehen müssen. Super so!

Zurück
Oben Unten