Kader 2025/26

Ich staune weiter... Krass wie Davos sich all die Spieler leisten kann. Und es wird offensichtlich, wir werden abgehängt, vor allem in der Defensive. Wir müssen hoffen, dass Diaz noch eine Saison spielen kann mit 40 Jahren

«Wir sind kein Klub aus einer grossen Stadt, sind deshalb auch angehalten, über den Tellerrand hinauszuschauen, andere Wege zu gehen», erklärt Sportchef Jan Alston

Aeschlimann, Jung, Frick, Jäger, Egli... Da sind ohne mit der Wimper zu zucken 2,5 - 3 Mio pro Saison locker weg... WOW.. Und da kommen noch die teuren Imports wie Zadina und Co. dazu..

Keiner dieser Spieler spielt für unter 500K, keiner... Man hat so seine Quellen...😉

Die Bude haben die auch nie voll.. Also von wo kommt jetzt plötzlich dieser preistreibende Geldsegen her?

Ich habe absolut kein Problem, wenn man wie die Lions, Lugano oder Fribourg mit offenen Karten spielt was man für Möglichkeiten hat, das ist Business, aber was Davos abzieht ist so richtig heuchlerisch und absolut verlogen...

Läuft dort oben mit dubiosen Geldern, Krypto und Kristall Investoren aus dem Unterland... Hoffe, die müssen in ein paar Jahren die armen Menschen im Prättigau um Spenden anbeteln, damit man nicht vor die Hunde geht.. Kloten lässt grüssen👍

Zuletzt bearbeitet:
Das ist man sich ja gewöhnt von den Bergaffen. Man könnte ja mal über Weihnachten die Meisterschaft fortsetzen, anstatt alles für dieses elende Grümpelturnier zu pausieren.

Defensive: Jetzt muss Plan B greifen, der da lautet eigener Nachwuchs. Ich sehe ansonsten keine Möglichkeit die Verteidigung zu verjüngen, in den nächsten 2 - 3 Jahren.

Hat Dorian Moret ein Profi-Vertrag? Ich glaube nicht. Er spielt wie als Leon Muggli seine ersten Spiele mit der 1. Mannschaft machte.
Ruhig an der Scheibe, spielt einfach und hat eine gute View. Wäre schade wenn ein solcher Junge, wie Johnson vom Mitbewerb geholt werden würde.

Balestra und Geisser 2 haben noch viel Potential, das wissen wir alle.

BTW: Luc Bachmann, bis letzte Saison U21, hat mit Ambri jetzt alle 3 Spiele gemacht und eine sehr gute Vorbereitung gespielt. Es ist klar, dass wir ihn, angesichts des restlichen Kaders mit den jungen obengenannten D's nicht auch noch halten konnten oder wollten. Soll einfach veranschaulichen, was wir da eigentlich für Potential in der Organisation haben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten