Kader 2025/26

«Wir sind kein Klub aus einer grossen Stadt, sind deshalb auch angehalten, über den Tellerrand hinauszuschauen, andere Wege zu gehen», erklärt Sportchef Jan Alston

Aeschlimann, Jung, Frick, Jäger, Egli... Da sind ohne mit der Wimper zu zucken 2,5 - 3 Mio pro Saison locker weg... WOW.. Und da kommen noch die teuren Imports wie Zadina und Co. dazu..

Keiner dieser Spieler spielt für unter 500K, keiner... Man hat so seine Quellen...😉

Die Bude haben die auch nie voll.. Also von wo kommt jetzt plötzlich dieser preistreibende Geldsegen her?

Ich habe absolut kein Problem, wenn man wie die Lions, Lugano oder Fribourg mit offenen Karten spielt was man für Möglichkeiten hat, das ist Business, aber was Davos abzieht ist so richtig heuchlerisch und absolut verlogen...

Läuft dort oben mit dubiosen Geldern, Krypto und Kristall Investoren aus dem Unterland... Hoffe, die müssen in ein paar Jahren die armen Menschen im Prättigau um Spenden anbeteln, damit man nicht vor die Hunde geht.. Kloten lässt grüssen👍

Zuletzt bearbeitet:
Defensive: Jetzt muss Plan B greifen, der da lautet eigener Nachwuchs. Ich sehe ansonsten keine Möglichkeit die Verteidigung zu verjüngen, in den nächsten 2 - 3 Jahren.

Hat Dorian Moret ein Profi-Vertrag? Ich glaube nicht. Er spielt wie als Leon Muggli seine ersten Spiele mit der 1. Mannschaft machte.
Ruhig an der Scheibe, spielt einfach und hat eine gute View. Wäre schade wenn ein solcher Junge, wie Johnson vom Mitbewerb geholt werden würde.

Balestra und Geisser 2 haben noch viel Potential, das wissen wir alle.

BTW: Luc Bachmann, bis letzte Saison U21, hat mit Ambri jetzt alle 3 Spiele gemacht und eine sehr gute Vorbereitung gespielt. Es ist klar, dass wir ihn, angesichts des restlichen Kaders mit den jungen obengenannten D's nicht auch noch halten konnten oder wollten. Soll einfach veranschaulichen, was wir da eigentlich für Potential in der Organisation haben.

Zuletzt bearbeitet:
Wir würden gescheiter mal überlegen weshalb Transfers von Schlüsselspielern mit CH Lizenz ziemlich wenig/ nie den Weg nach Zug finden....
Oder Spieler wie Johnson, Gross und Biasca den Klub verlassen haben.
Auch verlässt Fora den HCD und Ambühl sowie Wiesel sind in Rente gegangen.

Mit dem Geld eines Simions, Herzogs oder Künzle gäbe es auch den einen anderen der anders liefert.

Dass Egli nicht zu uns kommt, schade. Ich sehe einfach keinen positiven Trend bei uns, Glauser nach Lausanne, Frick zu Davos, Fora zu Lausanne, Egli zum HCD, Müller zu Bern, Jäger zum HCD, Bader zum Z. Dann noch die anderen die bei Ihren Klubs verlängern.

Wie das aussehen soll wenn Diaz in 1 - 2 Jahren evtl en Pension geht? Da ist irgendwie kein Plan zu sehen.
Irgendwie habe ich das Gefühl dass wir einfach weil es keine Optionen mehr hat, oder man es nicht versuchen möchte, wie mit Senteler auch bei Schlumpf, Herzog usw. verlängern wird.

Soll jemand etwas anderes Behaupten.... Es kann ja fast nur Sportchef oder OYM oder beides sein. Vielleicht zum einen OYM Direkt aber auch indirekt, man stellt sich vor wie viele von @BeastMode "nicht unter 500k" geholt werden könnten anstatt die OYM Kosten. Des weiteren sind es ja nicht 500k zusätzlich, sondern einfach die Differenz zwischen Spieler der geht und neuen.

Keiner dieser Spieler spielt für unter 500K, keiner... Man hat so seine Quellen...😉

Wie sieht es den beim EVZ aus? ;) Künzle, Geisser, ehem. Simion, Hofmann, Martschini, usw?

Soll jemand etwas anderes Behaupten.... Es kann ja fast nur Sportchef oder OYM oder beides sein. Vielleicht zum einen OYM Direkt aber auch indirekt, man stellt sich vor wie viele von @BeastMode "nicht unter 500k" geholt werden könnten anstatt die OYM Kosten. Des weiteren sind es ja nicht 500k zusätzlich, sondern einfach die Differenz zwischen Spieler der geht und neuen.

Wie sieht es den beim EVZ aus? ;) Künzle, Geisser, ehem. Simion, Hofmann, Martschini, usw?
Ich hoffe schwer das ein Geisser und Künzle KEINE 500k verdienen,sonst läuft beim EVZ was falsch!

Wenn ich Beträge von Spielern in der Defensive höre, die mal überhaupt kein Renommee in der Liga haben, sind Beträge für einen CH-Defender mit Nati Aufgebot etc. um 500k leider keine Utopie.. Ich kenne natürlich nicht von jedem Spieler den Vertrag, aber hin und da kommt mal was an das Tageslicht und man kann 1 und 1 zusammenzählen...😉

Ich gönne jedem Einzelnen die Chölle, aber die Realität für die Vereine auf dem CH-Verteidigermarkt ist schon extrem kostspielig!

Zuletzt bearbeitet:

Darum geht es doch nicht. Es geht darum, dass viele Daffos-Fans und auch die meisten Medien schon während ihrer Meisterjahre ständig leider erfolgreich behauptet haben, sie seien eigentlich die Bettler der Liga und Ambühl, von Arx, Riesen, Genoni, Thornton, etc. spielten dort oben nur wegen der reinen Bergluft und dem malerischen Davoser See.

Hier hat doch noch niemand ernsthaft behauptet, die genannten EVZ-Spieler würden beim EVZ nur mit Hosenknöpfen bezahlt. :p

Darum geht es doch nicht. Es geht darum, dass viele Daffos-Fans und auch die meisten Medien schon während ihrer Meisterjahre ständig leider erfolgreich behauptet haben, sie seien eigentlich die Bettler der Liga und Ambühl, von Arx, Riesen, Genoni, Thornton, etc. spielten dort oben nur wegen der reinen Bergluft und dem malerischen Davoser See.

Hier hat doch noch niemand ernsthaft behauptet, die genannten EVZ-Spieler würden beim EVZ nur mit Hosenknöpfen bezahlt. :p

Du bringst es auf den Punkt👍 Wir müssen uns betreffend Salär in Zug definitiv nicht kleinreden...😁

Mir geht einfach das scheinheilige Getue in den Medien etc. von Verein und Fans total auf den Sack! Alle im Unterland sind böse und Preistreiber, ausser der arme HC Davos.. Ich bin absolut allergisch auf solche Doppelmoralisten..

«Wir sind kein Klub aus einer grossen Stadt, sind deshalb auch angehalten, über den Tellerrand hinauszuschauen, andere Wege zu gehen», erklärt Sportchef Jan Alston

Aeschlimann, Jung, Frick, Jäger, Egli... Da sind ohne mit der Wimper zu zucken 2,5 - 3 Mio pro Saison locker weg... WOW.. Und da kommen noch die teuren Imports wie Zadina und Co. dazu..

Die Bude haben die auch nie voll.. Also von wo kommt jetzt plötzlich dieser preistreibende Geldsegen her?

Ich habe absolut kein Problem, wenn man wie die Lions, Lugano oder Fribourg mit offenen Karten spielt was man für Möglichkeiten hat, das ist Business, aber was Davos abzieht ist so richtig heuchlerisch und absolut verlogen...

Läuft dort oben mit dubiosen Geldern, Krypto und Kristall Investoren aus dem Unterland... Hoffe, die müssen in ein paar Jahren die armen Menschen im Prättigau um Spenden anbeteln, damit man nicht vor die Hunde geht.. Kloten lässt grüssen👍
Und dann gibt es immer noch Fans von diesem Verein die behaupten sie würden nicht mit der Grossen Kelle schwingen und die Spieler würden nicht nur wegen des Geldes zu DaFFos Wechseln 🤡🫣

Zuletzt bearbeitet:
Nun, Egli wirds leider auch nicht, schade, obwohl ich ihn als Spieler noch nie mochte. Davos entwickelt sich langsam wieder zur Hassfigur Nr. 1 bei mir. Ich hoffe, sie schiessen Josh bald in den Wind, dann hats wenigstens nichts sympathisches mehr dort. ;)

Wenn der EVZ also - aus welchen Gründen auch immer - keine Topshots mehr holen kann, dann müssen zwingend die tollen Nachwuchskräfte gehalten werden. Weitere Johnsons und Biascas kann man sich so nicht mehr leisten, sonst spielt am Schluss Senteler mit Stadler im Powerplay. *mitZaunpfahlwink*

Nun, Egli wirds leider auch nicht, schade, obwohl ich ihn als Spieler noch nie mochte. Davos entwickelt sich langsam wieder zur Hassfigur Nr. 1 bei mir. Ich hoffe, sie schiessen Josh bald in den Wind, dann hats wenigstens nichts sympathisches mehr dort. ;)

Wenn der EVZ also - aus welchen Gründen auch immer - keine Topshots mehr holen kann, dann müssen zwingend die tollen Nachwuchskräfte gehalten werden. Weitere Johnsons und Biascas kann man sich so nicht mehr leisten, sonst spielt am Schluss Senteler mit Stadler im Powerplay. *mitZaunpfahlwink*
Daffos ist und bleibt immer die Hassfigur Nr.1 🤣🤣

Ich finde die arbeiten gut in Davos. Holen sich wichtige Schweizer Spieler. Etwas, zu was der EVZ anscheinend nicht mehr imstande ist??! Ich hab dann auch noch einen Vorschlag. Verlängert den Vertrag mit Schlumpf um 5 Jahre, würde zum EVZ passen...... 🤣 🤣

Zurück
Oben Unten