Kader 2025/26

Ich kenne seine Qualität nicht, aber Florian Douat scheint ein interessanter Spieler zu sein...zumindest seine Masse 190 / 98 stehen jeder Mannschaft sehr gut zu Gesicht...a player to watch?

IMG_8837.jpeg

🔝🔝🔝🔝🔝🔝🔝🔝🔝🔝🔝🔝🔝

Das gefällt mir natürlich sehr! Danke Tobi, danke EVZ! Wenn man bedenkt wie wenig qualitative CH-Verteidiger jedes Jahr auf dem Markt sind, hat man in dieser Angelegenheit vorausschauend und klug gehandelt. Freue mich sehr, dass er uns langfristig erhalten bleibt, hat er sich redlich verdient. Ein absolut stabiler Verteidiger mit sehr guten Massen.

Je nachdem wie man zählt, wäre dies nach Erfüllung des Vertrags schon wieder eine Nummer fürs Hallendach...
Wie mal eng dort oben, wenn Suri und Lino noch rauf kommen.

Guter und vorausschauender Entscheid! Kenne ja die Lohnsumme nicht, aber Geisser könnte als Eigengewächs durchaus eine weitere Identifikationsfigur werden für den Verein.
In den letzten zwei Saisons habe ich etwas mehr von ihm erwartet, aber ich hoffe, dass einige wieder zur alten Stärcke finden.

Sehr gute News und dass direkt vor dem Saisonstart; sehr schön!! Hatte schon befürchtet, wir verlieren einen weiteren gestandenen sehr guten Verteidiger… an Lausanne, Bern oder sonstwohin, wo wir ihn nicht hätten sehen wollen! Hoffe, das pusht ihn zu Leistungen wie früher. Gutes Omen, Kommt gut diese saison:cool:

In meinen Augen überbewertet. Nicht unglücklich, dass Zug nicht auf der Liste erscheint.
Schwer zu sagen, sein Output ist unter den Erwartungen. Sind seine Lohnforderungen an 30+ Punkte angesetzt?
Dass er einiges sehr sehr gut kann, sieht man schnell. Die Frage ist, wer ist der Ersatz von Simion, übernimmt diese Rolle Eggi oder Biasca, vielleicht auf beide verteilt? Falls beide bleiben sollten, wäre ein Bader der auch Abschlussglück sucht vielleicht zu viel des "guten"...

Biasca sollte sicher priorität haben. Das wäre für mich so eine Situation, in der man einen langen Vertrag abschliessen kann. Nicht irgendeiner im Herbst seiner Karriere vergolden, sondern ein Spieler im besten Alter, der sein Potential noch lange nicht ausgeschöpft hat.

Was Riva betrifft: Lugano ist ja nicht gerade für bescheidenheit bekannt und schenkt man den Summen Glaube, die im Zusammenhang mit Genf die letzten Jahre rumgegeistert sind, kann man nur den Kopf schütteln. Daher ein Gebot platzieren, was nicht komplett realitätsfremd ist und hoffen, dass Kläys Bemühungen um ihn in den letzten Jahren Früchte tragen.

Ansonsten wäre Noah Delémont noch ohne Vertrag, wenn mir recht ist. Jung mit viel Potential. Wäre mir sogar lieber als Riva.

Neh danke der soll ruhig bei den Vacherin‚s bleiben,wenn er noch unbedingt weiter machen möchte… Für uns würde er definitiv keinen Mehrwert mehr bringen;)
Ich denke, dass niemand hier in diesem Forum weis, warum sich die Wege getrennt haben - wie sieht er das rück blikend, würde er heute mit Abstand die Entscheidung anders treffen ?
Auch ein Suri ist gegangen und sehr viele von uns waren froh, als er wieder zurück kam.
Vielleicht sollten sich die Personen hier einmal fragen, warum sie gegen die 16 unterm Hallendach sind. Ich war sehr enttäuscht über seine Entscheidung, aber er wird im Herzen immer ein Zuger bleiben, denn so gut kenne ich ihn.

Ich denke, dass niemand hier in diesem Forum weis, warum sich die Wege getrennt haben - wie sieht er das rück blikend, würde er heute mit Abstand die Entscheidung anders treffen ?
Auch ein Suri ist gegangen und sehr viele von uns waren froh, als er wieder zurück kam.
Vielleicht sollten sich die Personen hier einmal fragen, warum sie gegen die 16 unterm Hallendach sind. Ich war sehr enttäuscht über seine Entscheidung, aber er wird im Herzen immer ein Zuger bleiben, denn so gut kenne ich ihn.
Das stimmt, wie immer sind hald Emotionen auch dabei.
Objektiv gesehen, hat Diaz mehr Berechtigung unter dem Dach zu sein als mehrere andere Trikots die da hängen. Da zähle ich Fischer, Schnitz, Suri ganz klar dazu.
Für mich ist klar dass wir wohl nie die Wahrheit wissen werden, was wirklich ablief, dass der Verein seinen Anteil daran hatte ist auch klar.
Was damals mit Neuenschwander beim EVZ als nicht Spieler ablief, war ja auch nicht so toll.

Mit non stop "slashing" und immer wütend rein schauen an den Spielen gegen Schlendrian Gotteron, hilft er natürlich auf emotionaler Basis nicht damit support für sein Trikot zu erhalten 😂 Dass er Liga Meister im slashing ist und nicht auf die Strafbank dafür muss, war natürlich auch in unseren Farben nicht anders...

So, wir haben Stadler weitere 3 Jahre... Easy, besser als nichts.. Wie lauwarm duschen.. Ist ok, aber auch kein Erlebnis.. 😉

Hätte mir zuerst gute News von Biasca, Kovar oder auch Riva gewünscht... Hoffe insbesondere bei Biasca und Kovar, dass man bald etwas Positives hören wird. Wobei bei Biasca bin ich mir nicht mehr so sicher, ob er nicht Simion nach Lugano folgt.. Das geht alles zu lange..:rolleyes:

Stadler finde ich persönlich eine gute Verlängerung… ich denke dort stimmt Preis/Leistung.

Ich war nicht immer begeistert von ihm… aber seit Diaz weg ist… blüht er mehr und mehr auf…

Klar ist er kein Hockeygott… aber bei ihm weiss man eifach was man hat. Sehr solide und hat in diesem Jahr auch schon echt geile Pässe gegeben.

Ich finde es grundsätzlich schade.. das er im Stadion nie so richtig die Anerkennung bekommg die er wirklich auch einmal verdient hätte…

Weshalb werden nur immer die Torschützen oder Goalies gefeiert und so gut wie nie ein Verteidiger? Okay Goalies verstehe ich da ich selber einer bin 😂😂

Zu Biasca… da hoffe ich seeehr auf eine Verlängerung

Ich freue mich sehr, dass Stadler bleibt. Hat sich zu einem sehr soliden und mannschaftsdienlichen Verteidiger entwickelt, der sogar offensiv mittlerweile einen guten Beitrag leisten kann.

Bei Kovar denke ich, wird man bald etwas hören. Es soll ja jetzt in der Natipause erste Gespräche geben und dann wird wohl relativ bald klar sein, in welche Richtung es geht. Ich hoffe sehr, dass er noch mindestens eine Saison bleibt.

Bei Biasca bin ich in der Tat auch etwas überrascht, dass es noch andauert. Andererseits muss man ehrlicherweise sagen, dass er jetzt auch nicht wirklich überragend konstant spielt. Seine Skorerwerte sind bislang auch eher bescheiden. Klar, man weiss, dass er das Potenzial hat, noch besser wird und er durch den Simion-Abgang wohl auch eine grössere Rolle + mehr Eiszeit bekommen würde. Aber ich kann mir vorstellen, dass Biasca selbst noch zuwartet und möglicherweise Alternativen prüft. Auch ohne Simion sind wir auf dem Flügel immer noch sehr gut besetzt und da wird sich (hoffentlich!) auch nicht so schnell etwas ändern.

Bei Riva kann ich mir vorstellen, dass der Verein da noch zugewartet hat um zu sehen, wie sich seine Form entwickelt und er sein Niveau halten kann. Der Ausfall verunmöglicht dies jetzt natürlich. Da ist aus meiner Sicht der Ausgang offen.

Für mich aber ebenso wichtig wäre es, die Youngsters um Antenen, Wey, Johnson und M. Geisser an Board zu behalten. Wenn deren Entwicklung so weiter geht, werden wir an ihnen noch viel Freude haben :)

Ja, auf die Jugend setzen, denn wir haben vielversprechende Talente in den eigenen Reihen.

Die ausländischen Imports überzeugen nicht, ausser

BENGTSSON!​

Zurück
Oben Unten