Kader 2025/26

Ein "alt Bekannter" ist wieder auf dem Markt. Die Verträge in Biel wurden nicht verlängert:

- Ramon Tanner (25)
- Jérôme Bachofner (28)
Bachi würde ich gerne wieder bei uns sehen…
Auch wenn er nicht regelmässig geskort hat sein physisches Spiel hat mir bei ihm immer gefallen.Vor allem in den Playoffs ist er immer clever dem Gegenüber unter die Haut gefahren und hat so einige mal Strafen provoziert beim Gegner!!!
Natürlich muss auch das Gehalt stimmen denn an dem scheiterte ja angeblich die Vertragsverlängerung 2022…

Zuletzt bearbeitet:
Es kommen vermutlich noch weitere Spieler auf den Markt.
Wenn man sich ansieht wie Lugano performte, könnte es da doch auch Konsequenzen geben. Bei Genf verlassen auch ganz viele Spieler das Kader.

Bachofner fand ich cool als er bei uns war aber nicht für was er geholt und wohl bezahlt wurde. Danach ging er zum Z wohl weil sie ihm das gleiche Salär oder mehr bezahlten wie Zug der ihn als upcoming big scorer geholt hatte. Nun ist sein grosser Z Vertrag abgelaufen.

Wenn er für einen entsprechendes Salär spielt, das seinen Leistungen entspricht und nicht dem Scouting von Kläy und Leuenberger dann würde ich den Zuzug begrüssen. Wiederum, denke ich dass ein junger Spieler diese Aufgabe auch erfüllen könnte und wir jemanden holen sollen für Ansprüche die den Nachwuchs nicht abdecken kann. Wir sprechen ja von Simion ersetzen, klar ist es eine einfache Sache bei seinen Leistungen bis Dato diese Saison aber trotzdem ist ein Simion wenn er das liefert was er könnte ein grosser Leistungsträger.

Zurück
Oben Unten