Kader 2025/26

Wieso sollte Schmid zu Zug oder Bern wechseln wollen? In Fribourg performt er, die Aussichten auf einen Titel sind dort auch intakt und finanziell wird sicher kräftig nachgelegt.
Hatte schon letzte Saison Gespräche mit dem SCB, hat nur 1 weiteres Jahr unterschrieben bei Fribourg wegen Rönnberg. Wenn es ihm passt wird er sicher einen mehrjährigen Vertrag bei Fribourg unterschreiben, wenn nicht wird er wechseln (wenn er dann aus seiner Komfortzone raus will).

Wieso sollte Schmid zu Zug oder Bern wechseln wollen? In Fribourg performt er, die Aussichten auf einen Titel sind dort auch intakt und finanziell wird sicher kräftig nachgelegt.
Ich würde auch nicht wissen weshalb er zu uns oder Bern wechseln sollte.
Der Klub hat ein volles Stadion, ist am wachsen, ein grossen Coach geholt, tolles Spielermaterial für jetzt aber auch die Zukunft geholt.
Zudem hat er eine wichtige Rolle im Team und es klappt. Sie haben das Ziel Meistertitel, weshalb sollte er aus dem Fribourg Nachwuchs jetzt gehen?

Ich würde auch nicht wissen weshalb er zu uns oder Bern wechseln sollte.
Der Klub hat ein volles Stadion, ist am wachsen, ein grossen Coach geholt, tolles Spielermaterial für jetzt aber auch die Zukunft geholt.
Zudem hat er eine wichtige Rolle im Team und es klappt. Sie haben das Ziel Meistertitel, weshalb sollte er aus dem Fribourg Nachwuchs jetzt gehen?
Man weiss ja nie, was hinter den Kulissen läuft. Dass uns ein Johnsson wegläuft hat auch niemand vorausgesagt... eins ist klar, unser Sportchef muss einige Asse aus dem Ärmel zaubern wenn man tatsächlich in den kommenden Jahren oben mitspielen will.

Man weiss ja nie, was hinter den Kulissen läuft. Dass uns ein Johnsson wegläuft hat auch niemand vorausgesagt... eins ist klar, unser Sportchef muss einige Asse aus dem Ärmel zaubern wenn man tatsächlich in den kommenden Jahren oben mitspielen will.
Ich glaube es ist wie Lüthi bezüglich Czarnik sagte, sie haben es einfach verpennt. Johnson wurde verpflichtet als der EVZ erst auf die Idee kam ihm Eiszeit im A zu geben... Dan muss man sich echt nicht wundern.

IMG_3230.jpeg

Das ging aber zackig 😊
Good Job GM 💪🏻

Vozi lek (was für ein geiler Name) zieht immer zwei Gegner an sich, sein Verhängnis ist dass wir hinten Verstärkung benötigen
Sein Verhängnis ist, dass er komplett ohne Wirkung ist.
Bei jedem zweiten Check-Versuch fliegt er auf seinen Hintern oder verliert an Bandenkämpfen seinen Stock. Sein Einfluss aufs Spiel/Offensive ist minimal und nach Hinten kann man ihn meines Erachtens überhaupt nicht gebrauchen. Diese Beurteilung wird anhand seiner Ausländerlizenz gemacht. Wäre er ein CH-Spieler, würde ich ihm noch knapp eine genügende Note geben. Aber als Ausländer ist er ganz klar ungenügend.
Das grösste Mysterium ist, wie der Kerl letzte Saison (am Anfang) so viele Tore schiessen konnte. Heute wissen wir, dass das ein Ausreisser nach oben war und wir sein wahres „Können“ seit letztem Herbst zu sehen bekommen.

Ehrlichgesagt erkenne ich bei Vozenilek eher eine Ladehemmung.
Der wurde so oft für kleinsten Scheiss auf die Strafbank gesetzt, dass er einfach nicht mehr sein Spiel durchzieht.
Würde er noch immer mit der selben Härte rangehen wie zu Beginn der letzten Saison, wäre sein Einfluss aufs Spiel ein ganz anderer.

Ähnlich wie bei Herzog, nur dass bei diesem der Stachel bedauernswerterweise noch viel tiefer sitzt.

Nun also Jesse Graham. Wie immer gilt: Willkommen und viel Glück. Ich bin froh um die zusätzliche Breite in der Defense. Wir werden sehen, ob sich die Lizenz gelohnt hat.

Etwas finde ich spannend: Seine letzten Arbeitgeber Kasan, Augsburg und Sochi sind am ehesten vergleichbar mit dem HC Ajoie. Daher Respekt für die Skorerpunkte. Die +/- Stats sind aber entsprechend katastrophal. Es ist sein erster Gig seit vielen Jahren bei einem wettbewerbsfähigen Team. Das hat durchaus Cinderella-Story-Potential.

Nun also Jesse Graham. Wie immer gilt: Willkommen und viel Glück. Ich bin froh um die zusätzliche Breite in der Defense. Wir werden sehen, ob sich die Lizenz gelohnt hat.

Etwas finde ich spannend: Seine letzten Arbeitgeber Kasan, Augsburg und Sochi sind am ehesten vergleichbar mit dem HC Ajoie. Daher Respekt für die Skorerpunkte. Die +/- Stats sind aber entsprechend katastrophal. Es ist sein erster Gig seit vielen Jahren bei einem wettbewerbsfähigen Team. Das hat durchaus Cinderella-Story-Potential.

Mal schauen ob er einschlägt. Ich finde aber etwas anderes viel wichtiger: Das Signal an Fans und die eigenen Spieler, dass man reagiert, gewillt ist zu helfen und einem als Organisation der Erfolg wichtig ist.

Der legendäre Ken Yaremchuk kam vom HC Asiago (I) und Bill McDougall von Ljubljana (Slk) also beide nicht aus einer Hammer-Liga… und beide haben EVZ Geschichte geschrieben🤷🏼‍♂️… die Vorzeichen sind schon mal gut 😂

Klär ist unter Druck der muss liefern, dies ist auch wichtig. Denn in dieser Saison wurden viel weniger Saisonkarten verkauft.

Zurück
Oben Unten