Medical Report

upload_2023-11-14_14-53-16.png
 
Da zieht was sehr Unerfreuliches am Himmel auf, punkto Verletzung von Hofmann..:mad: "Unterzog er sich ersten Untersuchungen" deutet fast immer darauf hin, dass weitere folgen werden, um den (längeren) Genesungsweg abzuklären.. Vielleicht male ich den Teufel an die Wand, aber ich hoffe zumindest, er kehrt dann mit dem Papa zurück auf das Eis.. Habe da leider aber ein anderer Verdacht...

Warum man "Franchise-Player", die ohnehin an der WM teilnehmen werden, an diesen Füdlicup mitnehmen muss, verstehe wer will... Klar muss sich das CH-Hockey an einem Turnier wie dem Karjala Cup ordentlich präsentieren, aber wo waren beispielsweise ein Sörensen, Lennström, Hartikainen, Cervenka usw. an diesem Cup? Hatten die alle eine Verletzung oder was, oder haben es einfach clever wie Malgin gemacht.. Wo war ein Corvi, Mottet, Moy etc.

Diese Natiturniere unter dem Jahr gehen mir sowas auf den Sack.. Output gleich null, ausser Verletzungen.. Was hat Fischer aus diesen Spielen für Erkenntnisse ziehen können? Man verliert auch ohne NHL Spieler gegen Topteams oder was.. Könnte kotzen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum man "Franchise-Player", die ohnehin an der WM teilnehmen werden, an diesen Füdlicup mitnehmen muss, verstehe wer will... Klar muss sich das CH-Hockey an einem Turnier wie dem Karjala Cup ordentlich präsentieren, aber wo waren beispielsweise ein Sörensen, Lennström, Hartikainen, Cervenka usw. an diesem Cup? Hatten die alle eine Verletzung oder was, oder haben es einfach clever wie Malgin gemacht.. Wo war ein Corvi, Mottet, Moy etc.
Höffi hätte sich genau so gut im Training zuhause verletzten können, ich erinnere dazu ungern an den Fall Wüthrich/Thürkauf. Ich glaube nicht, dass die Verletzungsgefahr signifikant höher ist wenn ein Spieler am Karjala Cup trainiert und Spielt, statt zu hause Trainiert. Natürlich ist es ärgerlich, aber wäre er zuhause geblieben wäre es vielleicht Velogefahren und auf die Schnautze geflogen, sowas soll ja auch schon gegeben haben. ;)
 
Jeder internationale Einsatz bringt unsere Spieler weiter, da auf einem höheren Niveau gespielt wird. Und bei einem europäischen Top 4 Turnier dabei sein zu dürfen sollte man als Privileg betrachten.

Verletzungen kann es überall geben.Hoffentlich fällt er nicht allzu lange aus.
 
Höffi hätte sich genau so gut im Training zuhause verletzten können, ich erinnere dazu ungern an den Fall Wüthrich/Thürkauf. Ich glaube nicht, dass die Verletzungsgefahr signifikant höher ist wenn ein Spieler am Karjala Cup trainiert und Spielt, statt zu hause Trainiert. Natürlich ist es ärgerlich, aber wäre er zuhause geblieben wäre es vielleicht Velogefahren und auf die Schnautze geflogen, sowas soll ja auch schon gegeben haben. ;)

Lieber Derzmä, BeastMode hat halt schon ein bisschen recht. Während die Zuger schön brav unserem Zuger Fischi folgen, drücken sich andere erfolgreich...Gut, ich gehe davon aus, dass Höfi eh nicht zu 100% Fit war, aufgrund seiner Leistungen. Zudem denke ich, dass unser EVZ auch ohne Höfi gewinnen kann. Wir haben schliesslich starken Nachwuchs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da zieht was sehr Unerfreuliches am Himmel auf, punkto Verletzung von Hofmann..:mad: "Unterzog er sich ersten Untersuchungen" deutet fast immer darauf hin, dass weitere folgen werden, um den (längeren) Genesungsweg abzuklären.. Vielleicht male ich den Teufel an die Wand, aber ich hoffe zumindest, er kehrt dann mit dem Papa zurück auf das Eis.. Habe da leider aber ein anderer Verdacht...

Warum man "Franchise-Player", die ohnehin an der WM teilnehmen werden, an diesen Füdlicup mitnehmen muss, verstehe wer will... Klar muss sich das CH-Hockey an einem Turnier wie dem Karjala Cup ordentlich präsentieren, aber wo waren beispielsweise ein Sörensen, Lennström, Hartikainen, Cervenka usw. an diesem Cup? Hatten die alle eine Verletzung oder was, oder haben es einfach clever wie Malgin gemacht.. Wo war ein Corvi, Mottet, Moy etc.

Diese Natiturniere unter dem Jahr gehen mir sowas auf den Sack.. Output gleich null, ausser Verletzungen.. Was hat Fischer aus diesen Spielen für Erkenntnisse ziehen können? Man verliert auch ohne NHL Spieler gegen Topteams oder was.. Könnte kotzen...
Kannst dich schon jetzt auf den Dezember freuen dort folgt die nächste unnötige Natipause:rolleyes:
 
Jeder internationale Einsatz bringt unsere Spieler weiter, da auf einem höheren Niveau gespielt wird. Und bei einem europäischen Top 4 Turnier dabei sein zu dürfen sollte man als Privileg betrachten.

Verletzungen kann es überall geben.Hoffentlich fällt er nicht allzu lange aus.

Grundsätzlich hast du recht, dann dürfte aber auch Malgin gerne profitieren...
 
Höffi hätte sich genau so gut im Training zuhause verletzten können, ich erinnere dazu ungern an den Fall Wüthrich/Thürkauf. Ich glaube nicht, dass die Verletzungsgefahr signifikant höher ist wenn ein Spieler am Karjala Cup trainiert und Spielt, statt zu hause Trainiert. Natürlich ist es ärgerlich, aber wäre er zuhause geblieben wäre es vielleicht Velogefahren und auf die Schnautze geflogen, sowas soll ja auch schon gegeben haben. ;)

Hast schon recht...;) Aber diese Natipausen sind echt unsinnig... Schon immer...
 
naja ich finds jeweils nicht so schlecht, bleibt auch mal etwas Zeit für "Nichthockeysachen" *g*

weise Worte :-D

und nochmals zum Thema internationale Einsätze. Die letzten Jahre spielten wir CHL, das war eine zusätzliche Belastung/Herausforderung auf hohem Niveau. Diese fällt nun weg. Also seht es positiv wie Lino Martschini: er kam trotz der Niederlagen mit einem Lachen aus der Natipause zurück gemäss Zuger Zeitung ;-)
 
fischer schaut sich jeweils einige spieler an und hinzu hat er diverse nicht aufgeboten, da sie chl spielen. auch zuger wurden in den letzten jahren weniger aufgeboten wegen der chl. er kann ja nicht immer die beste mannschaft mitnehmen, da klnnte sich kein anderer zeigen. das training da wird auch nicht wirklich anspruchsvoller sein, bei nem spiel wörs noch was anderes, da wird öfter und stärker gerumpelt....
[doublepost=1700057128,1700056996][/doublepost]fürs evz-training ist natürlich diese zahlreiche abwesenheit nicht grad toll.... vor allem für special-teams. man kann auch nicht unsere ausländer in der liga als vergleich ranziehen, da sind andere trainer zuständig und die starken nationen haben nunmal einen grösseren spielerpool...
 
LZ:

Ende Oktober hat der Klub nach der Diagnose verlauten lassen, dass der Captain sechs bis acht Wochen ausfalle. Doch offenbar steht er bereits vor der Rückkehr. Es ist zu hören, dass er einen sehr guten Eindruck im Training hinterlassen habe. «Er hatte eine sehr gute Woche», bestätigte Tangnes. Er sei kaum zu bremsen, möchte unbedingt spielen. Aufschluss darüber, ob er es tatsächlich aufs Matchblatt schafft, wird es am Samstagabend geben.
 
Zurück
Oben Unten