Medienberichte

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ich nicht davon ausgehe das,das Veranstaltungsverbot am Sonntag aufgehoben wird hoffe Ich doch sehr das dann die Saison beendet wird & Ich hoffe dann auch das von Seiten der MySports Läuten die Einsicht noch kommt das Playoff‘s ohne Fans keine Freude macht respektive auch die Spieler sich an diesem Virus anstecken könnten und dann eine ganze Mannschaft out wäre....
Geld sollte in solchen Situationen echt zweitrangig sein auch wenn dies in der heutigen Zeit kaum noch der Fall ist:rolleyes:

Wegen Geister-Playoffs: EVZ verliert mindestens eine Million Franken (zentralplus.ch)

https://www.zentralplus.ch/wegen-ge...iert-mindestens-eine-million-franken-1746665/

Ist ja schon geil, da gibt es Leute im Forum die am Weekend genau das was Lengwiler nun bestätigt, geschrieben haben und wurden dafür so quasi als Anhunglose oder Schwätzer hingestellt ... hüstel

Naja, viele User hier drin hatten damals aber auch nicht geschnallt, dass sich diese Million von der Lengwiler hier spricht, grossmehrheitlich aus den entgangenen Ticket- und Cateringeinnahmen aus dem letzten Qualispiel und drei budgetierten Viertelfinals zusammensetzt. Ob Saisonabbruch oder Geister-Playoffs spielt da fast keine Rolle mehr, die finanziellen Unterschiede zwischen diesen beiden Optionen (mit Kläys Worten grosse Scheisse oder sehr grosse Scheisse) sind eine Grössenordnung kleiner.

Was bleibt ist ein riesiges Loch in allen Kassen, das doch den einen oder anderen Club an den Rand der Existenz bringen kann. Der EVZ hat ja glücklicherweise durch gutes wirtschaften in den letzten Jahren noch etwas Reserve.

Wegen Geister-Playoffs: EVZ verliert mindestens eine Million Franken (zentralplus.ch)

https://www.zentralplus.ch/wegen-ge...iert-mindestens-eine-million-franken-1746665/

Ist ja schon geil, da gibt es Leute im Forum die am Weekend genau das was Lengwiler nun bestätigt, geschrieben haben und wurden dafür so quasi als Anhunglose oder Schwätzer hingestellt ... hüstel

Lengwiler ist doch auch nur ein Ahnungsloser und Schwätzer ;)

Anyway, mich würde wirklich mal die Rechnung wundernehmen. So intuitiv verlieren die Klubs weniger, wenn Geisterspiele gespielt werden, als wenn gar nicht gespielt wird, oder? Ein wichtiger Punkt in der Rechnung wäre hier ob Zug eine Saisonmiete (wie dAFFos) oder eine Miete für die jeweiligen Spiele (tätätä) zu berappen hat. Weiss das jemand?

Genau so läuft es. Leute im Forum haben gesagt was für Szenarien denkbar sind bezüglich Corona Virus, die Problematik mit MySports, Sponsoren, Spieler die Verzichten müssten auf Prämien usw. bevor die Medien davon berichteten. Aber eben Ahnungslose, Dummschwätzer, Fake News, Schande für den EVZ.

P.S. https://swisshockeynews.ch/index.ph...-s-staff-and-players-to-give-up-their-bonuses

4076E56B-2E1A-4BBC-93C4-16E2ED0E2DBC.jpeg

Sollte man bei uns auch so machen wenn das Veranstaltungsverbot verlängert wird...
[doublepost=1583860852,1583860260][/doublepost]
4076E56B-2E1A-4BBC-93C4-16E2ED0E2DBC.jpeg

Sollte man bei uns auch so machen wenn das Veranstaltungsverbot verlängert wird...
DEL beendet auch die Saison!!!

Ich mir eben auch nicht nur schon die letzten zwei Spiele anzusehen war trist und das will man dem Fan auch noch antun so wie es danach aussieht :(
Klar Ich möchte auch Playoffs schauen aber das nicht vor dem Fernseher sondern am liebsten im Stadion aber das ist ja momentan nicht möglich:oops:

https://www.watson.ch/sport/eishock...hten-im-falle-von-geisterspielen-auf-praemien

Die Kosten von 1 - 1,5 Mio. habe ich nicht schlecht geschätzt. Nun kommt die nächste Meldung welche sich mit meinen Gedanken deckt: EHC Biel Spieler verzichten auf Playoff-Prämie!
Jetzt muss mySports noch vernünftig werden und wir hätten eine Lösung wo jeder einen Teil der Last trägt.

Aber vielleicht kommt es wie in Deutschland und Österreich und die Saison wir als beendet erklärt.

https://www.blick.ch/news/ausland/a...ser-tsunami-ueberwaeltigt-uns-id15790414.html

wie war das noch? Panik, Hysterie...
Wo sind die mit der rosaroten Brille ?
Ich bin echt gespannt auf deren antworten und Begründungen!
Ja, sehr aussagekräftig einen Notarzt zu interviewen der:
a) im grössten "Virus-Krisengebiet" in Europa arbeitet und
b) in einem Land arbeitet, welches nicht viel Geld für die öffentliche Hand übrig hat (= zu wenig Mittel für Personal und Ausrüstung)

Unbestritten, die Situation da unten mag aktuell schlimm sein, lässt sich aber ganz bestimmt nicht mit anderen Ländern und Gebieten vergleichen (ausser vielleicht Wuhan).
Ausserdem kommt der Artikel vom Schundblatt Nr. 1. Wir können drüber reden, wenn sowas von einem seriösen Medium kommt.

https://www.blick.ch/news/ausland/a...ser-tsunami-ueberwaeltigt-uns-id15790414.html

wie war das noch? Panik, Hysterie...
Wo sind die mit der rosaroten Brille ?
Ich bin echt gespannt auf deren antworten und Begründungen!

Ich bleibe nach wie vor bei meiner Aussage, dass sich das Virus durch die Massnahmen des Bundesrats nicht eindämmen lasst.
Was ich nicht beachtet habe ist der Fakt, dass man mit einer langsameren Verbreitung die Spitze der Epidemiekurve etwas brechen kann und so die Spitäler erst etwas später völlig überlastet und überfüllt sind.

Daher habe ich mittlerweile etwas mehr Verständnis für den Bundesrat. Kommt hinzu, dass ich diese Saison mit mittlerweile 2 Wochen Abstand eh abgeschrieben habe. In dem Sinne, bleibt gesund und einen schönen Sommer allerseits.

Es ist und bleibt übertriebene Panikmache. Und dem Boulevardblatt "Blick" würde ich aktuell mit grosser Skepsis begegnen: die leben gerade hier besonders vom Dramatisieren.

Sorry, hast du Dich einmal gefragt, wass es für ein kleines oder Mittelständler bedeutet, wenn ein Fall in deren Firma auftaucht?

Wenn es dumm läuft, geht diese Unternehmung in den Konkurs!
-wenn wir als Firma (4 Angestellte) in karantene müssen, wird es auch verdammt eng.

Sorry, hast du Dich einmal gefragt, wass es für ein kleines oder Mittelständler bedeutet, wenn ein Fall in deren Firma auftaucht?

Wenn es dumm läuft, geht diese Unternehmung in den Konkurs!
-wenn wir als Firma (4 Angestellte) in karantene müssen, wird es auch verdammt eng.
Dies trifft auch grosse oder grössere Firmen! Wenn eine komplette Produktion gestoppt wird (siehe Givaudan welche ein ganzes Areal geräumt hat) fallen einiges an Lohnkosten an und da heute viele mit der Bank "spielen" kann es zu einem Konkurs kommen.

Hier ist ganz klar die Politik gefordert. Die Banken konnte man damals ja auch retten und das war extrem teuer......
In der Arena (bin kein Fan von der Sendung) wurde ein gute Satz getätigt. "Die Banken sollen sich solidarisch zeigen und auf Schuldzinsen verzichten um die kleinen zu retten"

Ja, sehr aussagekräftig einen Notarzt zu interviewen der:
a) im grössten "Virus-Krisengebiet" in Europa arbeitet und
b) in einem Land arbeitet, welches nicht viel Geld für die öffentliche Hand übrig hat (= zu wenig Mittel für Personal und Ausrüstung)

Unbestritten, die Situation da unten mag aktuell schlimm sein, lässt sich aber ganz bestimmt nicht mit anderen Ländern und Gebieten vergleichen (ausser vielleicht Wuhan).
Ausserdem kommt der Artikel vom Schundblatt Nr. 1. Wir können drüber reden, wenn sowas von einem seriösen Medium kommt.

glaubst Du wirklich, die Situation in Deutschland ist viel besser? mein Bruder arbeitet als Anästhesie-Intensivpfleger (mehr als 25 Jahre Berufserfahrung) in einer Uniklinik. Hier ist man schon ohne Koronavirus am Anschlag. Die Spital und Intensivbetten wurden so stark reduziert, dass fast keine freien Betten vorhanden sind. Meine Mutter lag vor einem Jahr in einem deutschen Kreiskrankenhaus und hat 9 Stunden `!!!! in der Aufnahme verbracht, da keine kapazitäten und personal da war (Norddeutschland altre Bundesländer). Der Chefarzt teilte uns mit, als wir Angehörigen uns beschwerten, dass sie noch 30 Minuten unter dem Druchschnitt warten musste.

P.S. wie hoch schätzt Du die Spitalbettreven in den Spitälern Zug, Luzern und Stans ein? Glaubst Du, die liegen bei 5% oder mehr?
Der Kanton Nidwalden hat letzte Woche 200 (!) Masken für die Praxen und das Spital erhalten.Eine arztpraxis einer Bekannten 0 - erst, als man sich beschwerte, erhielt man 5 Einmalmasken.
Brauchst du noch mehr argumente?
[doublepost=1583923355,1583923215][/doublepost]
Ich bleibe nach wie vor bei meiner Aussage, dass sich das Virus durch die Massnahmen des Bundesrats nicht eindämmen lasst.
Was ich nicht beachtet habe ist der Fakt, dass man mit einer langsameren Verbreitung die Spitze der Epidemiekurve etwas brechen kann und so die Spitäler erst etwas später völlig überlastet und überfüllt sind.

Daher habe ich mittlerweile etwas mehr Verständnis für den Bundesrat. Kommt hinzu, dass ich diese Saison mit mittlerweile 2 Wochen Abstand eh abgeschrieben habe. In dem Sinne, bleibt gesund und einen schönen Sommer allerseits.

genau darum geht es und das möglichst viele alte und vorgeschädigte menschen diese Epidemie überstehen.

Auch Dir eine schöne, aber besonders eine gesunde Zeit.

Es ist und bleibt übertriebene Panikmache. Und dem Boulevardblatt "Blick" würde ich aktuell mit grosser Skepsis begegnen: die leben gerade hier besonders vom Dramatisieren.

Man soll ja hier andere Meinungen zulassen und akzeptieren...aber so eine Meinung ist dann schon einfach ziemlich grotesk in anbetracht der steigenden Fallzahlen und der Erlebnissberichte aus Spitälern.

Tessin hat soeben alle sportlichen Veranstaltungen verboten; auch Trainings und Spiele ... somit ist die Saison gelaufen ...

auf planetehockey.com

Zurück
Oben Unten