Medienberichte

Falls wir die Playoffs verpasst hätten gäbe es Playouts und auch ein frühes Ausscheiden in den Playoffs bedeutet trotzdem Spiele. Falls ich mich richtig erinnere werden dir Saisonabos mit 25 Heimspielen sowie ein erreichen der Halbfinals gerechnet (oder hald playouts).
Da erinnerst du dich falsch, ein Stehplatzticket kostet 28.- (zumindest vor dynamic Pricing) und die Saisonkarte 570.- wir schauen also bereits seit fast 5 Spielen gratis Eishockey!!!
Was du meinst ist wahrscheinlich das Budget, da meine ich aber es wird jeweils mit 1/4-Final budgetiert und nicht mit Halbfinal. Kann mich aber täuschen.

Wir spenden ja sonst dem Verein schon nichts... der EVZ ist ein knallhart kalkulierendes Wirtschaftsunternehmen das gerne finanziell optimiert (siehe "must" Passivmitglied für 100.- zur Steueroptimierung, unnötige Gastro Preiserhöhungen etc.) also von dem her ist es definitiv nicht nötig noch mehr zu "spenden"

Aktuell ist aber sicherlich nicht der Zeitpunkt dies zu diskutieren, hoffen wir, dass wir überhaupt noch Spiele sehen und die 7en Fritzen in Bern uns nicht weiter vorschreiben was wir zu tun haben... schlussendlich trägt jeder das Risiko alleine und ist gerade im ÖV genau so gefährdet...

GReetz HSV

Das sehe ich genauso.

Ich fände es überhaupt nicht korrekt falls einfach nicht gespielt wird da nicht mehr Geld daraus gemacht wird sowie das es keine Stimmung gibt im Stadion ist keine Ausrede.

Das Licht im Stadion brauchen sie auch in den Trainings und die Stadionmiete ist auch fix. Wir sollten auch nicht vergessen das wir seit Jahren Spitze sind was die Eintrittspreise angeht. Das Personal an den Ständen wir vergleichsweise schlecht bezahlt (zumindest Anfangs Bossard Arena Zeit), Preisnachlass für Studenten ist seit vielen Jahren im Vergleich zu anderen Klubs schlecht. Was die zusätzlichen Gebühren angeht für Einzeltickets Käufe angeht und wie es angegangen wird finde ich auch nicht gerade sehr schön.

Also Bitte EVZ kommt zur Vernunft und vergisst nicht das es Fans gibt.

Das sehe ich genauso.

Ich fände es überhaupt nicht korrekt falls einfach nicht gespielt wird da nicht mehr Geld daraus gemacht wird sowie das es keine Stimmung gibt im Stadion ist keine Ausrede.

Das Licht im Stadion brauchen sie auch in den Trainings und die Stadionmiete ist auch fix. Wir sollten auch nicht vergessen das wir seit Jahren Spitze sind was die Eintrittspreise angeht. Das Personal an den Ständen wir vergleichsweise schlecht bezahlt (zumindest Anfangs Bossard Arena Zeit), Preisnachlass für Studenten ist seit vielen Jahren im Vergleich zu anderen Klubs schlecht. Was die zusätzlichen Gebühren angeht für Einzeltickets Käufe angeht und wie es angegangen wird finde ich auch nicht gerade sehr schön.

Du vermischt hier Dinge kreuz und quer, welche mit dem eigentlichen Thema rein gar nichts zu tun haben.

Hier wird über ein paar Fränkli debattiert.... :rolleyes:

Dabei können wir im Moment froh sein, wenn wir in dieser Saison noch Spiele sehen können, geschweige eine Hockey WM haben werden..

Übrigens:

Desinfektionsmittel = Ethanol / Alkohol... Perfekt oder.. Jedem Matchbesucher ein Bier in die Hand geben und gelegentlich über die Hände leeren oder trinken.... Dazu einen HNK Schal ums Gesicht binden (jaajaa Vermummungsverbot und so...) und schon wäre das Risiko immens kleiner... Als Effekt würden wir Fans extra aggressiv aussehen plus mit der angeheiterten Stimmung würde ein Hexenkessel entstehen....:D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das sehe ich genauso.

Bist Du noch nicht ganz nüchtern vom Wochenende?;) Was dieser Hypster Virus bei einigen auslösen kann, ist ja schon beängstigend.. :eek: "Mein" Geld darf der EVZ auf jeden Fall behalten.

Ach ja tut mir leid. Nur der EVZ ist wirtschaftlich vom Corona Virus betroffen und soll sich optimieren können. Wie wäre es falls Sika und andere Unternehmen einfach nicht die Sponsorengelder bezahlen, der Aktienkurs sieht seit ein paar Tagen nicht schön aus.
Mein Punkt ist das die Clubs einfach spielen sollen ob jetzt mit oder ohne Fans im Stadion. Sie erhalten Geld von den TV Beiträgen, Sponsoren, Gönner, Fans usw. das mindeste ist zu Spielen und wir haben die Möglichkeit es am TV zu schauen.
Bin mal gespannt ob ihr so grosszügig sein würden falls bei euren anderen Abos, usw. einfach die Dienstleistungen/ usw. einstellen würden da es gerade finanziell nicht passt. Wie gesagt diese Corona Virus Thema hat einen riesen Rattenschwanz und der EVZ ist längst nicht der einzige der betroffen ist. Manchmal hilft es einen etwas breiteren Blickwinkel zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Ach ja tut mir leid. Nur der EVZ ist wirtschaftlich vom Corona Virus betroffen und soll sich optimieren können. Wie wäre es falls Sika und andere Unternehmen einfach nicht die Sponsorengelder bezahlen, der Aktienkurs sieht seit ein paar Tagen nicht schön aus.
Mein Punkt ist das die Clubs einfach spielen sollen ob jetzt mit oder ohne Fans im Stadion. Sie erhalten Geld von den TV Beiträgen, Sponsoren, Gönner, Fans usw. das mindeste ist zu Spielen und wir haben die Möglichkeit es am TV zu schauen.
Bin mal gespannt ob ihr so grosszügig sein würden falls bei euren anderen Abos, usw. einfach die Dienstleistungen/ usw. einstellen würden da es gerade finanziell nicht passt. Wie gesagt diese Corona Virus Thema hat einen riesen Rattenschwanz und der EVZ ist längst nicht der einzige der betroffen ist. Manchmal hilft es einen etwas breiteren Blickwinkel zu haben.
Was genau hat das EVZ-Abo damit zu tun ob du die Spiele am TV sehen kannst oder nicht? Habe ich nicht mitbekommen, dass im Saisonabo neuerdings MySports integriert ist?
Und hast du wirklich das Gefühl der EVZ entscheidet alleine was gemacht wird?

EC58A537-05B5-4648-892F-210E7D62C864.jpeg

Was genau hat das EVZ-Abo damit zu tun ob du die Spiele am TV sehen kannst oder nicht? Habe ich nicht mitbekommen, dass im Saisonabo neuerdings MySports integriert ist?
Und hast du wirklich das Gefühl der EVZ entscheidet alleine was gemacht wird?

So viel ich weiss werden die Spieler unter anderem auch über die Saisonabos finanziert oder etwa nicht?
Klar kann der EVZ nicht alleine entscheiden jedoch haben sie ihre Intensionen kommuniziert.

Und ja hier werden über ein paar Fränkli debattiert jedoch haben die Teams wie es scheint keine Lust Playoffs zu spielen wegen den Opportunitätskosten.

Mhmm spannender Bericht.. Wir Fans sind das Salz in der Suppe, ohne uns geht es nicht..

Also ist für mich klar, wenn das Verbot noch länger anhält die Saison abgebrochen wird.. Alles Andere würde dafür sprechen, dass die schönen Worte in Bezug zu den Fans nur ein riesengrosses "Blabla" gewesen ist, und sich alles nur um das liebe Geld dreht...(Eigentlich jetzt schon klar...) Nimmt mich wirklich Wunder was geschieht.. Der Verband hat sich irgendwie in eine Zwickmühle geritten..

- Wird ohne Fans gespielt, sind die Worte in die Tonne zu werfen

- Wird nicht gespielt, hat man ein Problem mit den "TV Geldern"...

Ich persönlich hätte folgendermassen kommuniziert:

"Hockeyspiele ohne Zuschauer sind einfach nicht dasselbe wie mit, aber aus finanzieller Sicht der Klubs müssen wir bei einer Verlängerung des Verbotes Playoffs in leeren Stadien durchziehen..."

- Wird ohne Fans gespielt, sind die Worte in die Tonne zu werfen
- Wird nicht gespielt, hat man ein Problem mit den "TV Geldern"...

"Worte in die Tonne werfen" wird der Verband und die Clubs (Wirtschaftsunternehmen) eher verkraften.
Gehe davon aus, dass die Saison ohne Fans zu Ende gespielt würde (falls der BR weiter am Rad dreht), für die TV Anbieter wäre dies sogar noch ziemlich lukrativ!

Money talks, bullshit walks....

GReetz HSV

ich denke, es wird irgendeine (typisch schweizerische) kompromisslösung geben...

Wollte ich auch grad posten. Die Zugerzeitung ist nicht für schonungslose Analysen bekannt, aber hier trifft Zurfluh den Nagel auf den Kopf.

• Like
Reaktionen: HSV
Zurück
Oben Unten