Medienberichte

Wir haben genug schweizet Sniper. Wir brauchen Arbeiter und Kämpfer ala Klingberg, Everberg,Lindberg usw.
Wenn er dann noch einige Punkte mehr skort sehr guet. Aber Bouchards und Co welche in den PO in der Versenkung verschwinden brauchen wir nicht.

Wir haben genug schweizet Sniper. Wir brauchen Arbeiter und Kämpfer ala Klingberg, Everberg,Lindberg usw.
Wenn er dann noch einige Punkte mehr skort sehr guet. Aber Bouchards und Co welche in den PO in der Versenkung verschwinden brauchen wir nicht.
Pierre Marc Bouchard

Playoffs 14/15 6 Spiele 5 Pkt.
Playoffs 15/16 4 Spiele 5 Pkt.

So wie ich mich erinnern kann konnte Pierre am Schluss nicht mehr auf gewohntem Niveau Spielen da er verletzt war aber trotzdem gespielt hatte. Dies war auch der Grund für sein Karriereende. Also ich weiss nicht welchen Pierre du beim Evz gesehen hast, ich habe ihn als absoluten Topspieler in Erinnerung. Wir brauchen Scorer die ein spiel entscheiden können, einen auf Hoffman Niveau von den Sniperskills mit zusätzlich Wasserverdrängung. Passspieler ala Michaelis haben wir genug, dann hätten wir ja gleich ihn behalten können. Wir brauchen ein Monster, einer der Einschlägt. Ich wäre für einen NHL Veteran. Einer wie Kessel

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du keine Spieler willst die in den PO in der Versenkung verschwinden, müsste man das halbe Team auswechseln. Genau das ist nämlich passiert. Für Arbeiterjobs holt man bestimmt keine Ausländer. Ausländer haben den Unterschied zu machen und somit ein Spiel zu entscheiden. Leute wie Balcers, Kovar vor 2 Saisons, Grant usw. Ich hoffe die verantwortlichen beim EVZ sehen es nicht wie du, sonst haben wir dann zwei weitere Wingerlis an der Backe und denkt dann ernsthaft man wäre konkurrenzfähig in den Playoffs. Und übrigens, wenn wir Schweizer Sniper haben, dann verdienen jene diese Bezeichnung nicht, zumindest nicht letzte Saison.

Wir benötigen in 1. Linie Spieler, die mit voller Leidenschaft zu unserem Verein passen und stehen! Das beste und viel erwähnte Beispiel war da unser Kartoffelsalat Carli.. Logisch, wenn dies noch eine Scoringmaschine ist, na dann vielen herzlichen Dank!! ;)

Da kannst du sogenannte Playoffmonster verpflichten, aber wenn das Mindset nicht stimmt, kannst du das aufgeopferte Salär in die Tonne schmeissen..

Und in meinen Augen DAS Wichtigste und Elementarste für eine erfolgreiche Saison.. Der Staff muss eine Einheit kreieren, die zusammen, ohne Kompromisse, sich auf eine Mission begibt und sich für einander zerrisst.. Nur so wirst du Erfolg haben..

Aber Explorer hat schon recht.. Mit Hofmann, Martschini und Simion haben wir auf dem Papier "CH-Sniper". Was uns fehlt ist der volle Zug zum Tor und sich in den Raum bewegen, wo du blaue Flecken kassierst.. Ein Spielertyp wie Raffl beispielsweise, einfach eine Prise, sorry, "Arschloch", was uns in den letzten Spielzeiten gefehlt hat.

Zuletzt bearbeitet:
IMG_8128.jpeg

Na wenn das tatsächlich stimmen sollte…
Vítejte v destinaci Zug Daniel😁💪

Da wird sich unser Papa bestimmt freuen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich war der erste frustrierte welcher unser Management kritisiert hat diesen Frühling. Möchte auch zu den ersten gehören welche gratuliert, auch wenn sportlich noch nichts gezeigt wurde, gefällt mir was wir in den letzten 2 Monaten an der Transferfront gemacht haben. Bin überzeugt das Daniel ein ausserordentlich guter Transfer ist!

Wow richtig ein cooler Transfer könnte dies sein. Freue mich bereits auf die Provokationen mit Kovinho gegen Cervenka und Matthilde Stunzky.
Hatte bereits gedacht, wird wahrscheinlich leider nichts denn es gab Tschechische Zeitungsartikel die noch am Wochenende schrieben dass er diverse Mio Angebote aus der NHL erhalten hätte. Beim EVZ hats ordentlich gerüttelt wie man sieht, frage mich wer da gleicher Meinung war wie ich aber so eine starker Arm und Hand hat dass das auf den Tisch hauen so eine Wirkung hatte.

Everberg ja, Klingberg und Lindberg nein.
Falls Wingerli weiter so spielt, wäre er das richtige Beispiel.

Sehe ich ähnlich, wäre ziemlich hässlich, aber die Konkurrenz auf den Flügeln ist inzwischen auch krass... und altermässig ist er wohl in der Lage, nochmals einen längeren, finanziell wohl äusserst interessanten (weil Lugano) Vertrag auszuhandeln (ähnlich wie dazumal R. Diaz) - man darf gespannt sein, ev. würde ihm eine Luftveränderung gut tun (und uns auch!) - abwarten.

Wäre wirklich schade, auch wenn er nicht mehr so konstant spielte wie in der Meistersaisons… Wenn er gehen würde, wird hoffentlich wenigstens ein grosses Stück Budget frei, um einen top CH Verteidiger (wie etwa Frick) zu holen… aber ev ist es ja alles nur ein sommerloch-Gerücht…

Zuletzt bearbeitet:
Die Arbeiterfraktion wurde wie gefordert und auch notwendig gut verstärkt. (Schweizer) Skorer sind aber deutlich schwieriger zu finden. Man sollte Simion nicht kampflos abgeben, auch seine 31-jährige Ausgabe nicht.

Wenn Simion mit Lugano am verhandeln ist, dann wird er uns verlassen.. Er ist Tessiner, hat dort die Chance, noch einmal ein Team zum lang ersehnten Titel zu führen (Wird nicht klappen...😁), resp. es wird ihm so schmackhaft gemacht, und die Mantegazzo wedelt gewaltig mit den Nötchen... Er hat seinen Part in Zug mehr als erfüllt.. Wenn er uns verlässt, sehr schade, aber absolut nachvollziehbar...

Vielleicht kann man da sogar noch einen Spielertrade mit Riva einfädeln und bekommt dafür Müller oder Alatalo...🤪

Ich denke auch dass er uns wohl verlassen wird. Nebst dem was Beastmode bereits schrieb, könnte es auch Sinn machen für ihn und seine Familie im Tessin zu spielen um so seine Zeit nach dem Eishockey besser einleiten zu können.

Jedenfalls würde ich ihn gerne weiterhin in Zug sehen, denn er kann Spiele entscheiden, aber gleichzeitig wird er wahrscheinlich auch im Umfeld von dem Bezahlt was er in der Vergangenheit mit Kovar und Gregu zeigte. Für das fehlt die Konstanz.
Falls er gehen würde, würde ich dieses Geld wieder in den Sturm investieren. Wir haben schliesslich 3 Ausländische Backs hinten, sowie Geisser falls er bleibt/ verlängert wird, Schlumpf, usw. Falls Geisser geht, wäre da auch ausreichend Geld für einen "Frick".

Dario Simion würde ich sehr vermissen

1. EV Zug, 65.61% Tore durch Spieler mit Schweizer Lizenz​

Das Team mit den prozentual meisten Toren von Spielern mit Schweizer Lizenz war 2023/24 der EV Zug. Die Zentralschweizer standen im Playoff-Halbfinal und das auch dank sehr guter Leistungen der Schweizer. Mit Lino Martini (22), Fabrice Herzog (18) und Dario Simion (16) waren gleich drei Schweizer zuoberst in der teaminternen Torschützenliste.

Zurück
Oben Unten