Medienberichte

Zu Simion. In meinen Augen relativ einfach zu beantworten. Wenn er unser Budget nicht sprengt, dann verlängern. Und ansonsten gönne ich ihm einen fetten Vertrag in Lugano, dort kann man in Ruhe seine fürstliche Rente beziehen, ohne sich großartig anstrengen zu müssen.

Bin sehr gespannt auf ihn. Im verlinkten Highlight-Video erkennt man schon den Spielertypen, den wir brauchen. Zweikampfstark, torgefährlich, direkter Zug vors Tor und mit Fähigkeiten am Stock. Wenn nun noch ein spielstarker Center hinzukommt, haben wirklich einen starken Kader beisammen :)

Bin sehr gespannt auf ihn. Im verlinkten Highlight-Video erkennt man schon den Spielertypen, den wir brauchen. Zweikampfstark, torgefährlich, direkter Zug vors Tor und mit Fähigkeiten am Stock. Wenn nun noch ein spielstarker Center hinzukommt, haben wirklich einen starken Kader beisammen :)
wenn man diesen Text liest, steigert das die Vorfreude auf ihn umso mehr. Gemäss diesem Bericht, ist er wohl als Flügel eingeplant (Spekulation meinerseits) und da ist es naheliegend (oder fast ein muss?), dass er mit Kovar in der gleichen Linie spielen sollte. Da haben unsere künftigen Gegner mein Mitleid ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Der erfrischende Puck Off Podcast unkommentiert einstellen und dann sowas mit diesen zwei einschlafenden Stimmen bringen 🫥

Nichts desto trotz, hier der Link zu Spotify.

Ich warte schon lange darauf das die Playoffs nicht mehr im Preis inbegriffen sind 😂🙈. Nicht negativ gemeint gegen den EVZ… aber ist wieder eine Srategie wie man zu Geld kommt…
Ich bin zwar dagegen… finde es auch komisch wenn es dann so ist…

Auch noch interessant. Bei den Stehplatz Abos sind wir am teuersten.
Ein 1 zu 1 vergleich ist aber auch nicht ganz einfach. Wie im Bericht erwähnt, sind nicht bei allen Clubs auch sämtliche Playoffspiele inklusive. In Zug schon. Dann gibts in Zug ja zum Beispiel vergünstigungen für Fanclubmitglieder, da zahlst du dann 550.- statt 600.- wenns mir recht ist. Wenn also Langnau oder Biel in den Halbfinalkommen zahltst du etwa gleichviel.
Das andere ist halt dann auch Angebot und Nachfrage. Würde mich zum Beispiel nicht wundern wenn in Fribourg die Preise bald steigen werden bei 100% ausverkauftem Stadion. Clubs mit einem grösseren Stadion können moderatere Preise bieten und haben trotzdem höhere Gesamteinnahmen usw.
Bei den Sitzplätzen müsste man quasi eine Mischrechnung machen um zu vergleichen. Wie viele Plätze der günstigsten Kategorie gibts wirklich, ein Durchschnittspreis wäre hier intressanter, aber der ist wohl schwierig bei allen heraus zu bekommen.

Auch noch interessant. Bei den Stehplatz Abos sind wir am teuersten.

Wir haben das kleinste Stadion der Topteams, dafür eines der attraktivsten Teams am Start.. Zusätzlich ist man in der Stadt Zug beheimatet, wo der Name halt verpflichtet.. ;) In Vegas oder anderen "Metropolen" sind die Tickets auch immer teurer als an anderen Orten.. Nein, Zug ist nicht wirklich eine Metropole, aber ein Finanzparadies.. Denke 600.-, nicht einmal 20 Stutz für ein Spiel ist jetzt wirklich kein Wucher..

Wenn ich so die Preise meiner Raiders in der NFL betrachte.. Super Bowl seit Jahrzehnten ein Fremdwort aber die teuersten Preise im Stadion, und trotzdem ist die Hütte immer voll.. Angebot und Nachfrage belebt das Business... Ist in Zug auch so, mit dem feinen Unterschied, dass das heimische Team mal einen Blumentopf gewinnt.. :p Derzeit würde die BA auch gefüllt werden, wenn die Preise noch höher wären (was ich aber überhaupt nicht befürworten würde, nur zum klarstellen...)

Zuletzt bearbeitet:
Ein 1 zu 1 vergleich ist aber auch nicht ganz einfach. Wie im Bericht erwähnt, sind nicht bei allen Clubs auch sämtliche Playoffspiele inklusive. In Zug schon. Dann gibts in Zug ja zum Beispiel vergünstigungen für Fanclubmitglieder, da zahlst du dann 550.- statt 600.- wenns mir recht ist. Wenn also Langnau oder Biel in den Halbfinalkommen zahltst du etwa gleichviel.
Das andere ist halt dann auch Angebot und Nachfrage. Würde mich zum Beispiel nicht wundern wenn in Fribourg die Preise bald steigen werden bei 100% ausverkauftem Stadion. Clubs mit einem grösseren Stadion können moderatere Preise bieten und haben trotzdem höhere Gesamteinnahmen usw.
Bei den Sitzplätzen müsste man quasi eine Mischrechnung machen um zu vergleichen. Wie viele Plätze der günstigsten Kategorie gibts wirklich, ein Durchschnittspreis wäre hier intressanter, aber der ist wohl schwierig bei allen heraus zu bekommen.
Ja du hast recht. Als Fanclubmitglied zahl ich 550 für meinen Stehplatz. Das Geld fließt dafür umso mehr in den goldenen Gerstensaft während den Spielen 🤙🏼🍻😋

Klaus Zaugg porträtiert ja nun täglich (wie schon letztes Jahr) auf Watson ein anderes NL Team mit Einzelspieler Beschreibung und Bewertung: ziemlich cool und interessant, um die neuen Spieler (auch der anderen Teams) aus zauggscher Hockey Sicht kennen zu lernen… zumindest unterhaltsam. Heute ist der EVZ an der Reihe mit bereits bekanntem, wissenswertem und teilweise etwas Polemik… (hält sich aber in Grenzen). Nur Bei der Beschreibung von Leuenberger („offensiver schillerfalter, der nicht fliegen darf“; aha soso.. leuenberger ist vieles (gutes) aber aus meiner Sicht kein schillerfalter..) und der Bewertung von Geissler (maximalnote; hmm..) bin ich ziemlich nicht einverstanden, ansonsten kommt es etwa (hoffentlich) hin…Enjoy..

Zurück
Oben Unten