Wäre zum Transferschluss wirklich ein Ausländer auf dem Markt gewesen, der uns merklich weitergebracht hätte? Mit Ausnahme von Kahun kommt mir da keiner in Sinn. Und wenn, dann hätte es auch dann nicht für mehr als den Halbfinal gereicht. Von daher ist das Geld vielleicht besser in Vertragsauflösungen investiert ;-)Weshalb kein zusätzlicher Ausländer? Es wäre doch ein Zeichen ans Team gewesen, dass Sie alle Hebel in Gang setzen, um für die Mannschaft einzustehen.
Ich habe mir solche Überlegungen gemacht. Bei Transferschluss waren alle sieben Ausländer gesund. Zudem: Hätten wir beispielsweise einen Ausländer von Visp mit einer B-Lizenz geholt, hätte er auch nichts genutzt, weil wir je nach Saisonverlauf von Visp nicht auf ihn hätten zurückgreifen können.
Goalie Tim Wolf musste 22 Spiele in Folge das Tor hüten. Weshalb haben Sie nicht für Entlastung gesorgt?
Ich muss etwas ausholen. Während der Vorbereitung dachte ich mehrmals: Wow, unsere Mannschaft gilt es in dieser Saison zu schlagen. Nach der Verletzung von Leonardo Genoni ist mit dem Team irgendetwas passiert, es war wie ein Bruch.
————————————————
Habe mich jetzt lange zurück gehalten mit Statements: Genau diese zwei Punkte zeigen auf, wie Kläy funktioniert und das genügt einfach nicht um um den Titel mitspielen zu wollen: Zudem Zeitpunkt waren alle Ausländer gesund. Sorry, aber als Titelaspirant hat auch ein Blinder gesehen, dass sie zwar gesund waren aber 70 % nicht ansatzweise genügend ablieferten. Und da unternimmt er einfach nichts.
Und was hat er nach dem Bruch unternommen: Genau nichts. Von den versäumten Verlängerungen schreibe ich schon gar nichts. Und der Bruch ist genau deswegen zustande gekommen. Weil er Wolf respektive der Mannschaft nicht geholfen hat. Mit ihm müssen harte Gespräche geführt werden. Mindestens eines.
Bei Wolf sehe ich das auch so, es hätte Unterstützung gebraucht, entweder in Form einer B-Lizenz, mehr Einsätzen für Simmchen oder eines Ausländers. Es spricht aber auch nicht wirklich fürs Team, wenn man in einer solchen Situation so "zerfällt".