Medienberichte

Wir haben doch den Medical Report der unter der Saison relativ aktuell gepflegt wird? Das man das nun in der Offseason nicht macht ist für mich auch nachvollziehbar.

Danke für deine Ausführliche Antwort. Damit fällt mir einfach auf das diese Geheimniskrämerei mehrheitlich im (Schweizer) Eishockey vorkommt. Ich interessiere mich auch für Fussball und ich würde behaupten das bis sicherlich sehr wenigen Ausnahmen im Profibereich des Fussballs immer zumindest die ungefähre Ausfallzeit eines Spielers bekannt gegeben wird. Diese wird auch in den allermeisten fällen +/- 1 Montat richtig voraus gesagt und mit Sicherheit bei diesen Vereinen die mich Interessieren

Dann schau mal in der nhl da wird vielfach angegeben ob es sich um den unter oder oberkörper handelt, das wars…

Und nochmals; könnte damit zusammenhangen das es sich bei eishockes um kontaktsport handelt ;)

Die frage ob man sich gezielte (wenn bekannte) körperteile welche erst gerade verletz waren eines gegners aussucht wurde in verschiedenen eishockeypodcasts (nordamerika und schweiz) in zwei varianten beantwortet:

- mit einem lächeln im gesicht, dass es grundsätzlich nicht mit absicht geschieht jedoch immer wieder vorkommen kann das man ein vor kurzem verletztes körperteil beim gegner bei einem check oder sonstigem gerangel „attakiert“

- ohne lächeln aber mit klarer ansage das man sich die schwächen des gegners natürlich aussucht bzw. Bewusst ist und diesen da auch treffen möchte…

Für mich beides die gleiche antwort im edeffekt, Einmal mit und einmal ohne ironie.

Also mir wärs recht wenn meine gegner nicht wüssten das ich erst vor kurzem das handgelenk gebrochen habe ;)

also ich bin sehr zufrieden wenn die Unterhaltung sich hauptsächlich um Sponsoren und deren Farben dreht. Dann ist zumindest für mich die EVZ-Welt in bester Ordnung.

Zurück
Oben Unten