Medienberichte

Nein er hat keine Ausstiegsklausel mehr im Vertrag. Einfach geil. Kläy macht einen super Job.
[doublepost=1632312862,1632312696][/doublepost]
Top Verlängerungen.

Kovar und Simion bis 2025. Das Duo wäre also bereit falls Gregy nochmals zurück kommt.

Simion war sehr wichtig, um den hatte ich mir schon sorgen gemacht.
Dass man mit Kovar verlängert obwohl er noch 2 Jahre hat, finde ich seltsam, ist aber geil.
Er hat verlängert und dafür ab sofort keine Ausstiegsklausel mehr im Vertrag. Darum die frühzeitige Verlängerung

wie geil ist das denn bitteschön? zuerst verlängert Simion und nun unser Captain und einer der besten Spieler, die je für Zug gespielt haben. Danke EVZ, Danke Dario & Jan! alles geili Sieche! geniesst die aktuelle Mannschaft, wir sind voll in den goldenen Jahren. Enjoy every moment!

ich habe mal durchgeblättert, welche Verträge im Sommer auslaufen.

ich würde z.B. unbedingt mit unserer #10 verlängern, denn der macht richtig Alarm....

eh aktuell meine Lieblingslinie:

10 - 61- 26

bis Suri bei Simion und Kovar aushelfen musste. ....und Leuenberger hat einen unglaublichen lauf!

Geil, danke Jan und Dario!

#51 ist für mich die wichtigste Verlängerung. Gerne morgen eine Meldung bis 2025. :cool:

Wir haben den besten Ausländer, die besten Torhüter, die besten Coaches und den besten Sportchef. Ich habe vollstes Vertrauen, dass noch viele tolle Nachrichten folgen in dieser Saison.

ich habe mal durchgeblättert, welche Verträge im Sommer auslaufen.

ich würde z.B. unbedingt mit unserer #10 verlängern, denn der macht richtig Alarm....

eh aktuell meine Lieblingslinie:

10 - 61- 26

bis Suri bei Simion und Kovar aushelfen musste. ....und Leuenberger hat einen unglaublichen lauf!
ich habe diese Saison nicht jedes Spiel von unserer Nummer 10 gesehen. Aber die letzten zwei Jahre habe ich ehrlich gesagt nie herausgefunden, welche Rolle er eingenommen hat. Ich dachte er käme als 20 - 30 Punkte Sammler pro Saison? bei ihm frage ich mich, kann ein Junior wie zum Bsp. Allenspach ihn nicht ersetzen bzw. die gleiche Rolle einnehmen?
[doublepost=1632382624,1632382486][/doublepost]
Geil, danke Jan und Dario!

#51 ist für mich die wichtigste Verlängerung. Gerne morgen eine Meldung bis 2025. :cool:

Wir haben den besten Ausländer, die besten Torhüter, die besten Coaches und den besten Sportchef. Ich habe vollstes Vertrauen, dass noch viele tolle Nachrichten folgen in dieser Saison.
Ja unsere Nummer 51 ist der designierte Nachfolger und künftiger Franchisegoalie unserer Organisation. Daher hoffe ich bei ihm, dass er uns noch lange erhalten bleibt und uns weiter so viel Freude bereitet wie bisher. Wenn du deinem Stammgoalie immer wieder eine Pause geben kannst ohne markanten Qualitätsverlust, spricht dies für sich.

Gut. Erstmal, tolle Sache mit Kovar und auch Simion. Bei Kovar bin ich nur über die Gesamt-Länge etwas verwundert, der allerjüngste ist nun auch er nicht mehr. Allerdings denke ich, dass er uns noch lange mit seiner Qualität und Härte Freude bereitet. Und sich das insgesamt mehr als verdient hat.

Wenn ich hier von unserer Nummer 10 lese, frage ich mich, ob ich irgendwie fachfremd bin.

Jerome Bachofner wurde vom Zett geholt, als er seinen ersten super Lauf der Karriere hatte. Ergo, er wird bei uns wahrscheinlich wie ein Spieler in der 2. Linie verdienen. Er spielt aber bei uns nur in der 4. Reihe. Alle seine Auftritte sind ok, mehr aber nicht. Gegen Fribourg stiess mir etwas sein Jubel auf, klar jubeln soll man und gerne auch ausgelassen. Er musste die Kelle hinhalten und fuhr zum Fanblock als wären wir Weltmeister (blödes Beispiel) geworden. Klar, wichtiges 1:1 in einem engen Spiel, aber mehr auch nicht. Auf der einen Seite finde ich es cool, wenn Spieler ausgelassen zelebrieren auf der anderen Seite ist manchmal weniger mehr. ;-)

Weiteres kurioses Beispiel wo er mir "sauer" Aufstiess war, als MySports ihn besuchte und er mit gebrochenem Arm mit dem Porsche auf der Flugbahn umherraste.

Alles keine riesen Dinger, verstehe auch hier und da, dass er Fan-Liebling ist. Aber Leistung und Sympathie sind zwei verschiedene Paar Schuhe.

Ich glaube Bachofner ist so ziemlich der einzige Transfer von Klay seit langem, bei dem ich sagen würde... Zu Teuer, zu wenig fürs Geld.

Aber hey, vielleicht zündet er diese Saison und belehrt mich eines besseren, ich wünsche ihm und uns das!

Schnell zu Bachofner...

Er ist sozusagen das einzige "Ekelpaket", dass wir beim EVZ haben....;) Er provoziert von seiner Art her einfach.... Solche Spieler brauchst du auch in einem Team, und nein, einen jungen Spieler aus dem Nachwuchs kannst du nicht für solche Dinge einsetzen.... Klar ist es immer eine Preisfrage, wieviel man für ein Rolle der Pestbeule ausgeben möchte, aber ich finde, er spielt seinen Part ganz gut.... Für Skorerpunkte haben wir genug andere Spieler, aber für das "Dreckige" nicht...

Bachofner ist so eine Art Spieler, die dir als gegnerischer Fan einfach auf den Sack gehen... Auch provoziert er doch recht ordentlich auf dem Eis...:D

Für ein funktionierendes Gesamtkonstrukt braucht es solche "Figuren" wie Jerome....

Also so richitg "dreckig" oder "hart" ist er bisher auch nicht. Vom Typus provoziert er zwar.... Aber wenn du ihn so kategorisieren würdest, müsste man ihn für die Zukunft an einem Scherwey, Dino Wieser und Co. messen. Und das Potenzial hat er glaube ich nicht.

Also so richitg "dreckig" oder "hart" ist er bisher auch nicht. Vom Typus provoziert er zwar.... Aber wenn du ihn so kategorisieren würdest, müsste man ihn für die Zukunft an einem Scherwey, Dino Wieser und Co. messen. Und das Potenzial hat er glaube ich nicht.

Er muss auch nicht den Gegner mit dreckigen Aktion verletzten, aber er geht so in Richtung Marchand von den Bruins, und das schadet dem eigenen Team nicht, sofern nicht zu extrem ausgelegt....:rolleyes:

Gut. Erstmal, tolle Sache mit Kovar und auch Simion. Bei Kovar bin ich nur über die Gesamt-Länge etwas verwundert, der allerjüngste ist nun auch er nicht mehr. Allerdings denke ich, dass er uns noch lange mit seiner Qualität und Härte Freude bereitet. Und sich das insgesamt mehr als verdient hat.

Wenn ich hier von unserer Nummer 10 lese, frage ich mich, ob ich irgendwie fachfremd bin.

Jerome Bachofner wurde vom Zett geholt, als er seinen ersten super Lauf der Karriere hatte. Ergo, er wird bei uns wahrscheinlich wie ein Spieler in der 2. Linie verdienen. Er spielt aber bei uns nur in der 4. Reihe. Alle seine Auftritte sind ok, mehr aber nicht. Gegen Fribourg stiess mir etwas sein Jubel auf, klar jubeln soll man und gerne auch ausgelassen. Er musste die Kelle hinhalten und fuhr zum Fanblock als wären wir Weltmeister (blödes Beispiel) geworden. Klar, wichtiges 1:1 in einem engen Spiel, aber mehr auch nicht. Auf der einen Seite finde ich es cool, wenn Spieler ausgelassen zelebrieren auf der anderen Seite ist manchmal weniger mehr. ;-)

Weiteres kurioses Beispiel wo er mir "sauer" Aufstiess war, als MySports ihn besuchte und er mit gebrochenem Arm mit dem Porsche auf der Flugbahn umherraste.

Alles keine riesen Dinger, verstehe auch hier und da, dass er Fan-Liebling ist. Aber Leistung und Sympathie sind zwei verschiedene Paar Schuhe.

Ich glaube Bachofner ist so ziemlich der einzige Transfer von Klay seit langem, bei dem ich sagen würde... Zu Teuer, zu wenig fürs Geld.

Aber hey, vielleicht zündet er diese Saison und belehrt mich eines besseren, ich wünsche ihm und uns das!

Amigo - Kovar wird auch mit 40 noch weitaus besser sein als die meisten Ausländer in der NL heute. OK, das ist vielleicht übertrieben, aber bis 35 kann er das Niveau bestimmt halten und während dieser Zeit die Mitspieler besser machen. Und noch was: Verdient oder nicht ist nie eine Frage, die sich Kläy stellt. Diaz hätte auch ein 5Y-Vertrag verdient. Oder noch mehr. Aber Aufwand/Ertrag (Preisleistung oder wie auch immer du das nennen willst) passte nicht. Bei Kovar hingegen schon.

Zu Bachofner: wichtiger, "positiv-dreckiger" Spieler. Klar wurde er wohl auch wg. seiner guten Phase beim ZSC geholt. Er wird wohl aber selber merken, dass es für ihn spielerisch schwierig sein dürfte, in den Top 3 der Liga in den vorderen Reihen zu spielen. Und im Team scheint das ja gut zu harmonieren. Zudem spielt er CHL und um den Titel. Lohn dürfte auch passen (weder zu hoch für den Klub noch zu tief für ihn). Und er erfüllt seine Rolle ziemlich gut. 2Y verlängern, warum nicht?
Bevor wir aber zu stark über Löhne philosophieren: weiss jemand wie hoch sein Salär ist? CHF 300 000?

Ich glaube er ist wichtig als Puzzleteil. Für mich übrigens unvergessen, sein 0-1 im Viertelfinal gegen den SC Ber*. Es blieb in dieser Partie das einzige Tor...

Zuletzt bearbeitet:
Amigo - Kovar wird auch mit 40 noch weitaus besser sein als die meisten Ausländer in der NL heute. OK, das ist vielleicht übertrieben, aber bis 35 kann er das Niveau bestimmt halten und während dieser Zeit die Mitspieler besser machen. Und noch was: Verdient oder nicht ist nie eine Frage, die sich Kläy stellt. Diaz hätte auch ein 5Y-Vertrag verdient. Oder noch mehr. Aber Aufwand/Ertrag (Preisleistung oder wie auch immer du das nennen willst) passte nicht.

Zu Bachofner: wichtiger, dreckiger Spieler. Klar wurde er wohl auch wg. seiner guten Phase beim ZSC geholt. Er wird wohl aber selber merken, dass es für ihn spielerisch schwierig sein dürfte, in den Top 3 der Liga in den vorderen Reihen zu spielen. Und im Team scheint das ja gut zu harmonieren. Lohn dürfte auch passen. Und er erfüllt seine Rolle ziemlich gut. 2Y verlängern, warum nicht?

Bevor wir aber zu stark über Löhne philosophieren: weiss jemand wie hoch sein Salär ist? CHF 300 000?

Ich befürchte, dass wir hier höher liegen. Bei 300k würde ich fast sagen ist es ok. Das wäre wohl auch in etwa das, was Klay ihm anbieten würde, bei einer Verlängerung. Wenn man aber 300k für einen 4. Reihen Spieler sieht, dann ist es wiederrum enorm hoch. ;-)

Am Ende bei Bachofner eine preisfrage. Warum ich glaube, dass sein Lohn höher liegt? Weil wir den Zett ausgestochen haben bei der Verhandlung, während er im hoch war. Sprich da wurde garantiert ein Uplift (für einen seinerzeit noch jüngeren Spieler bezahlt) der im Nachhinein etwas zu viel war.

Desweiteren ist seine Verhandlungsposi sicherlich nun schlechter, da er im Nacken einige hochkarätige Nachwuchskräfte hat, die sicherlich preiswerter wären und langfristig eventuell sogar stärker.

Ich befürchte, dass wir hier höher liegen. Bei 300k würde ich fast sagen ist es ok. Das wäre wohl auch in etwa das, was Klay ihm anbieten würde, bei einer Verlängerung. Wenn man aber 300k für einen 4. Reihen Spieler sieht, dann ist es wiederrum enorm hoch. ;-)

Am Ende bei Bachofner eine preisfrage. Warum ich glaube, dass sein Lohn höher liegt? Weil wir den Zett ausgestochen haben bei der Verhandlung, während er im hoch war. Sprich da wurde garantiert ein Uplift (für einen seinerzeit noch jüngeren Spieler bezahlt) der im Nachhinein etwas zu viel war.

Desweiteren ist seine Verhandlungsposi sicherlich nun schlechter, da er im Nacken einige hochkarätige Nachwuchskräfte hat, die sicherlich preiswerter wären und langfristig eventuell sogar stärker.

Einverstanden, dass wir ev. höher liegen. Nicht vergessen darf man allerdings das Gesamtpaket und die "Vision" die wir verkaufen, wenn wir einen Spieler holen... (beispielsweise Dynastie, OYM, Spiel-System, individuelle Förderung etc.)
Bin überzeugt, dass Kläy & Co wie (praktisch) immer die richten Schlüsse ziehen und richtig offerieren/entscheiden.

Einverstanden, dass wir ev. höher liegen. Nicht vergessen darf man allerdings das Gesamtpaket und die "Vision" die wir verkaufen, wenn wir einen Spieler holen... (beispielsweise Dynastie, OYM, Spiel-System, individuelle Förderung etc.)
Bin überzeugt, dass Kläy & Co wie (praktisch) immer die richten Schlüsse ziehen und richtig offerieren/entscheiden.

Davon bin ich auch überzeugt. Es muss auch mal klar gesagt werden, dass Klay einen wahnsinnigen Job leistet. Dass wir Meister wurden, ist drei-vier Jahre vorher schon untermauert worden, da wir Jahr für Jahr gute Transfer mit langfristiger Perspektive eingebaut haben. Und fast zu 99% hielten die verpflichteten Spieler wie auch Trainer (Tangnes) den Erwartungen mehr als Stand. Da gehört vor allem Kläy ein grosses Lob gezollt.

Auch in der Persona Bachofner, wird er die richtige Entscheidung treffen. (In die eine oder die andere Richtung)

Ich hoffe der EVZ verlängert den Vertrag mit Bachofner…
Er ist ein wichtiges Teil im EVZ Puzzle und ich finde er hat sich im Verlauf der letzten Saison enorm gesteigert und bis anhin in dieser Saison macht er auch einen guten Eindruck..
Wie BeastMode sagt er ist ein Spieler der dem gegner mit seinem Trash Talk unter die Haut fahren kann und auch seine Backe hinhält wenn es zu einem Gerangel kommt:D
Er erinnert mich auch ein wenig an Rüfenacht und genau deshalb braucht es weiterhin einen Bachofner in dieser Mannschaft:cool:

ir)
Auch in der Persona Bachofner, wird er die richtige Entscheidung treffen. (In die eine oder die andere Richtung)

Genau so ist es. Ich finde es immer befremdend, wenn Fans sagen „Mit dem müssen wir unbedingt verlängern“ oder „Waaaaas, warum hat man ihn ziehen lassen“ etc…

Wir kennen den Gesprächsinhalt in der Regel nicht, geschweige denn der Lohn und das Budget vom Club.

In diesem Falle liegt es aus meiner Sicht vorallem an Bachofner. Ist er bereit einen Vertrag mit weniger Lohn zu unterschreiben als den Vertrag, den er jetzt hatte? Er wird sich z.B die Frage stellen müssen, ob er andere Teams findet, bei denen er andere Rollen bekommt.

Übrigens… sein Agent ist Sven Helfenstein. Kein Kommentar von meiner Seite was ich von ihm halte.

Kläy wird keinesfalls schlaflose Nächte haben in dieser Angelegenheit. Wie gesagt, so wie es rauskommt passt es. Weil Kläy seine Gründe und Vorstellungen hat. Und die haben so ziemlich jedes Mal gepasst in der Vergangenheit.

Spart also eure „Warum hat man verlängert?“ und eure „Weshalb hat man mit ihm nicht verlängert?“ Kommentare ;-)

PS: Es ist Herbst. Das beste am Herbst-Hockey? Die Unterhaltung neben dem Eis ;-)

Genau so ist es. Ich finde es immer befremdend, wenn Fans sagen „Mit dem müssen wir unbedingt verlängern“ oder „Waaaaas, warum hat man ihn ziehen lassen“ etc…

Wir kennen den Gesprächsinhalt in der Regel nicht, geschweige denn der Lohn und das Budget vom Club.

In diesem Falle liegt es aus meiner Sicht vorallem an Bachofner. Ist er bereit einen Vertrag mit weniger Lohn zu unterschreiben als den Vertrag, den er jetzt hatte? Er wird sich z.B die Frage stellen müssen, ob er andere Teams findet, bei denen er andere Rollen bekommt.

Übrigens… sein Agent ist Sven Helfenstein. Kein Kommentar von meiner Seite was ich von ihm halte.

Kläy wird keinesfalls schlaflose Nächte haben in dieser Angelegenheit. Wie gesagt, so wie es rauskommt passt es. Weil Kläy seine Gründe und Vorstellungen hat. Und die haben so ziemlich jedes Mal gepasst in der Vergangenheit.

Spart also eure „Warum hat man verlängert?“ und eure „Weshalb hat man mit ihm nicht verlängert?“ Kommentare ;-)

PS: Es ist Herbst. Das beste am Herbst-Hockey? Die Unterhaltung neben dem Eis ;-)

Mhmm, meinst du jenen Sven Helfenstein, der mit seinem RIESEN Ego seiner Meinung nach schon längstens im gleichen Kontext wie ein Ovechkin oder Forsberg genannt werden sollte.... Der ist sein Agent... Na Bravo..!!:D

Sein bestes Geschäft war, Suri den überteuerten Vertrag nicht zu verlängern und ihn nun "preiswert" und vllt. sogar stärker aus Lugano zurückzubekommen. ;-)

Klöy hat alles richtig gemacht.Suri ziehen lassen, auch weil der vermutlich nicht grün war mit Kreis und sowieso nur des Geldes wegen auf die Zähne gebissen hätte...Dann Kreis weg und jetzt Suri zurück, wo es ihm wieder Spass macht bei uns und er auch günstiger zu haben war.Im Wissen, dass Suri zurückkommt und somit eine Indentifikationsfigur wieder da ist, ist er bei Diaz hart geblieben.
Jetzt noch mit Kovar und Simion verlängert ohne Probleme. Well done Mr. Kläy !

Wieso wird hier über Helfenstein so gehated? Ich finde den im Mysports-Studio meist unterhaltend und jemand, der auch ein paar Kanten hat und klar Stellung bezieht. Die anderen Gäste sind mir meist zu lauwarm mit ihren Aussagen.

Ähm habe ich gegen den Sven "gehated"? Habe nur gesagt, dass er ein Riesen Ego hat.. Stimmt das etwa nicht?

Das schliesst aber nicht aus, dass er unterhaltsam ist....:)

Zurück
Oben Unten