Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Beim Hofmann Poker gilt es jetzt mal Eier zu zeigen. So einen Spieler darfst du nicht ziehen lassen. Der gehört nach Zug. Koste es was es wolle. Da haben wir andere Spieler die unter ihrem Wert spielen…….
Auch so einem Spieler darf man nicht alles zahlen. Die Mannschaft und das Gefüge steht über jedem Spieler. Wenn er lieber bei MC Schorle steinzeit Eishockey spielen will, für eine handvoll Kröten mehr, dann soll man ihn ziehen lassen. Aber sicher soll man ihm ein anständiges Angebot unterbreiten. Einfach nicht zu jedem Preis.Beim Hofmann Poker gilt es jetzt mal Eier zu zeigen. So einen Spieler darfst du nicht ziehen lassen. Der gehört nach Zug. Koste es was es wolle. Da haben wir andere Spieler die unter ihrem Wert spielen…….
Kein Spieler, aber wirklich keiner, ist es wert jeden Preis zu zahlen.Der gehört nach Zug. Koste es was es wolle.
Hofmanns Frau wird ihm sagen, was er zu tun hat....Es schwant mir Böses..
Irgendwie habe ich auch so ein Gefühl...
Um jeden Preis sollte man Hofmann bestimmt nicht halten, aber es sollte da schon auch realistisch Mitgeboten werden.
Der EVZ hat in den letzten 5 Jahren immer unter den Top 3 in der Quali abgeschlossen, zwei mal den Final verloren und wurde letztes Jahr Meister. Wir haben den besten Torhüter, einer falls nicht der beste Ausländer, einer den besten CH Stürmer, super Coaches, sowie ein allgemein starkes Team. Zug ist auch sehr gut gelegen, die Infrastruktur ist gut und die Steuern im vergleich tief sowie noch das OYM, jedoch scheint Zug doch nicht wirklich interessant zu sein.
Diverse andere Teams motzen ihre Teams ständig auf, aber bei uns scheint es so als würden viele Kandidaten lieber wo anders hin gehen. Ich frage mich wieso.
Entgegen anderer Meinungen ist Zug nicht gewillt das Portemonnaie endlos aufzumachen und dies halte ich auch für richtig.
Lugano oder auch der Z haben schlicht andere Mittel und Möglichkeiten, da kann und will Zug nicht immer mithalten. Rein aus sportlicher Sicht bietet Zug alles was das Spielerherz höher schlagen lässt nur eben gibt es Sportler und Sportler und wer sportlich was erreichen und sich entwickeln will und auch bereit ist hart zu Arbeiten kommt nach Zug, wenns nur um Kohle geht eben nicht, dass ist oke so, meiner Meinung nach.
Gerade als z.B. Lugano würde ich mir eher Gedanken machen wieso ich mit soviel Geld keinen Blumentopf gewinne.... aber so lange es ihnen nicht auffällt, sollen die ruhig weiter buttern, so what.
GReetz HSV
Ich denke auch, dass der Hauptgrund für die Abgänge 'hinten rechts' liegt. Oder ein, zwei Nasen, die mit den Trainingsmethoden im OYM nicht klar kamen. Aber jeder ambitionierte Profisportler sollte das OYM als Chance sehen und nicht als Überwachungsmaschine.
Dass HP nun in die erste Mannschaft investiert, glaube ich nicht. Respektive wird er das wie bis anhin nur indirekt machen. Gut möglich, dass sein Geld nun in die U17 und U20 fliesst, damit man dort die notwendigen Veränderungen stemmen kann, dass dann auch wirklich vermehrt Gitterli-Buebe in der ersten Mannschaft zu sehen sind, wie eben auch in Schweden.
Bezüglich Reisedistanzen: Wie im vorderen Post bereits mal erwähnt, hat man mit dem Zug ohne Zwischenhalt 90 Minuten nach Lugano, mit dem Auto braucht man ausser im Sommer etwa gleich lang. Das sollte eigentlich kein Problem sein. Thürkauf und Diaz wohnen glaube ich ja auch immer noch in Zug, Suri und Bürgler wohnten so viel ich weiss auch nie wirklich im Tessin. Kann aber sein, dass ich mich da irre... Lieber Steuern als Sprit sparen.![]()
Das muss nicht zwingend sein, denn die neue Ausrichtung ohne SL-Team erfordert höhere Investitionen im Nachwuchsbereich, zum Beispiel durch zusätliche Profitrainer auf den Verschiedenen Stufen. Mittel frei werden höchstens wenn es gelingt teurere Spieler welche von Auswärts eingekauft werden müssen durch eigene zu ersetzen oder wenn selbst ausgebildete Spieler bei anderen Vereinen in der NL oder SL untergebracht werden können und somit Ausbildungsentschädigungen zurück an den Verein fliessen.HP wird sein Engangement Richtung U-Mannschaften verlagern, was aber natürlich unterm Strich auch wieder Mittel für die erste Mannschaften freilegen wird...
Das muss nicht zwingend sein, denn die neue Ausrichtung ohne SL-Team erfordert höhere Investitionen im Nachwuchsbereich, zum Beispiel durch zusätliche Profitrainer auf den Verschiedenen Stufen. Mittel frei werden höchstens wenn es gelingt teurere Spieler welche von Auswärts eingekauft werden müssen durch eigene zu ersetzen oder wenn selbst ausgebildete Spieler bei anderen Vereinen in der NL oder SL untergebracht werden können und somit Ausbildungsentschädigungen zurück an den Verein fliessen.
Ich staune einfach, wie die restlichen Clubs zum Teil einkaufen können... Bern hat auf nächstes Jahr massiv eingekauft, Fribourg holt Bertschy für 6(?) Jahre, beim Z gibt es sowieso kaum mehr Optimierungspotenzial, Lugano kaufe sich letzte Saison Alatalo und Müller zusammen, zwei der wohl best verdienenden Verteidigern. Und nun möchten sie noch Hofmann, tja ich denke wenn sie ihn wirklich wollen, werden sie soviel zahlen, wo wir nicht mitgehen können.
Unsere grösste Stärke wird wohl Dan mit unserem Trainerstaff, sowie die Jungen sein. Weil momentan scheinen wir finanziell Mühe zu bekunden, mit den ganz Grossen auf Augenhöhe zu operieren.