Medienberichte

Aber gerade direkt involvierten Parteien sollte grundsätzlich nicht zu viel Glauben geschenkt werden, da sie - und das liegt in der Sache der Natur - voreingenommen sind ;)

Gut gesagt!

Ob er jetzt zum Zahnarzt wegen dieser Aktion musste oder nicht, ist ja nicht so wichtig.

Erstaunlicherweise hat King Kovar keine Strafe für Schwalbe erhalten als er einfach von alleine von der Lippe blutete :p

https://swisshockeynews.ch/index.ph...armteams-mit-der-sportlichen-krise-zu-tun-hat

Triffts ziemlich gut. Ambri sucht ja einen Partner für die Rockets, da sich Lugano finanziell nicht mehr beteiligt (https://sport.ch/nlb/1079913/die-zu...egt-vor-allem-in-der-hand-des-hc-ambri-piotta). Vielleicht wäre es eine Überlegung wert mit Ambri an einen Tisch zu sitzen. Wenn es mit Lugano möglich war, weshalb nicht mit Zug? Den EVZ kommts günstiger als die Academy zu stehen (auch wenn es nicht die gleich gute Lösung wie die Academy) und es wäre womöglich genau die Zwischenlösung die es braucht bis man die Jungen direkt hochnehmen kann.

https://swisshockeynews.ch/index.ph...armteams-mit-der-sportlichen-krise-zu-tun-hat

Triffts ziemlich gut. Ambri sucht ja einen Partner für die Rockets, da sich Lugano finanziell nicht mehr beteiligt (https://sport.ch/nlb/1079913/die-zu...egt-vor-allem-in-der-hand-des-hc-ambri-piotta). Vielleicht wäre es eine Überlegung wert mit Ambri an einen Tisch zu sitzen. Wenn es mit Lugano möglich war, weshalb nicht mit Zug? Den EVZ kommts günstiger als die Academy zu stehen (auch wenn es nicht die gleich gute Lösung wie die Academy) und es wäre womöglich genau die Zwischenlösung die es braucht bis man die Jungen direkt hochnehmen kann.

Finde das ein tolle Idee.
Irgendwie könnte man dann auch vielleicht das OYM zumindest in der Vorbereitung, usw. integrieren.
Gewisse Synergien gäbe es auch zwischen Zug und Ambri was Nachwuchs angeht sowie Spieler die ein Tief haben wieder zu höheren Leistungen zu motivieren.

Ich nicht... Ich finde sowas gehört zum Spitzensport aka Unterhaltung dazu. Möchte ich, dass Dan sich so verhaltet? Nein sicher nicht. Aber wenn der Clown der Zürcher das machen will und findet, dass dies seinem Team hilft, bitte schön, mach nur.
Trashtalk gehört dazu ja, aber nicht gegen die Refs und homophobe Äusserungen gehen halt 2023 schon lange nicht mehr.

Finde es ein Scherz und völlig übertrieben.
Das es Schadensfreude geben kann da es der Z ist, ist verständlich, aber es ist im Interesse von allen dass eine gewisse Vernunft und Menschlichkeit existiert. Ich würde da mal sagen "man up"...

Kommt natürlich gelegen Crawfords Worte mit dem ganzen "Trend" in Verbindung zu bringen. Seine Worte werden seit eh und je nicht so verwendet dass es "homophob" sein sollte. Und wollen die ein Statement machen, dann könnte der SIHF auch mal eine Frau engagieren, im VR sitzen 7 Herren und 1 Frau und in der Geschäftsleitung gar keine. PSO auch keine, Schiri auch nie gesehen... Vielleicht braucht es mehr Frauen beim SIHF, denn m.E. was PSO, Schiris, Nationalmannschafts Erfolge angeht gäbe es deutliche Verbesserungsmöglichkeiten.

Trashtalk gehört dazu ja, aber nicht gegen die Refs und homophobe Äusserungen gehen halt 2023 schon lange nicht mehr.

Ist denn Cocksucker wirklich eine homophobe Äusserung?

Und ganz ehrlich, dann müsste man ja bei "You fucking pussy", "ladyboy" usw. auch ein Fass aufmachen?

Ich benutze solche Begriffe nicht, finde es aber stossend(haha), dass es nun sogar im Eishockey so viele Verbote, Regeln und Einschränkungen gibt... Und das auch nur, weil sonst gleich jemand wieder empört zu einem Shitstorm aufruft. Diese Social-Media-Pflänzchen gehen mir ehrlich auf den Sack

Ist denn Cocksucker wirklich eine homophobe Äusserung?

Und ganz ehrlich, dann müsste man ja bei "You fucking pussy", "ladyboy" usw. auch ein Fass aufmachen?

Ich benutze solche Begriffe nicht, finde es aber stossend(haha), dass es nun sogar im Eishockey so viele Verbote, Regeln und Einschränkungen gibt... Und das auch nur, weil sonst gleich jemand wieder empört zu einem Shitstorm aufruft. Diese Social-Media-Pflänzchen gehen mir ehrlich auf den Sack
Ich sage mal so, das Wort an und für sich wäre wohl nicht problematisch, aber im Kontext wird daraus dann eben schon eine Abwertung. Crawford wollte damit ja wohl kaum die Refs für deren gute Leistung loben.
ich denke aber, dass Verfahren und die Sperre hätte er auch kassiert, wenn der die Refs als A...löcher oder sonst wie bezeichnet hätte.

Find ich gut. Dabei kommt es für mich nicht mal darauf an, inwiefern die Aussage diskriminierend war.

Wer in diesem Masse gegen die Offiziellen schiesst, muss konsequenzen tragen. Das kann und darf man seinen, letztendlich, Mitarbeitern nicht zumuten.

Daher richtig gehandelt meiner Meinung nach.

Find ich gut. Dabei kommt es für mich nicht mal darauf an, inwiefern die Aussage diskriminierend war.

Wer in diesem Masse gegen die Offiziellen schiesst, muss konsequenzen tragen. Das kann und darf man seinen, letztendlich, Mitarbeitern nicht zumuten.

Daher richtig gehandelt meiner Meinung nach.

Schiris und PSO, usw. sollen endlich auch mal Konsequenzen tragen.
Wieder mal, Hauptsache Headline Propaganda/ Politik aber kein Wort würd darüber verloren ob die Schiris einen Fehler begangen haben und Crawford im Recht war (abgesehen von der Wortwahl). Falls dies mit der Matchuhr stimmt, sollte dies auch in Kontext gezogen werden, denn wäre es sehr naheliegend dass ziemlich jeder in Rage wäre. Weil so etwas bewusst zu ignorieren und falsch zu handeln sollte auch mit Strafe und Sperre geahndet werden.

Und zu Klingberg:
Wie wär es eigentlich das Video von der "Schwalbe" auf Disciplinary hochzuladen anstatt dies "vergessen" zu haben... Dann könnten Personen sich selber ein Bild machen...

Zurück
Oben Unten