Medienberichte

Vor allem ist es eine Interpretationssache: mir hat am Sonntag bei einem Nachwuchsturnier eine EVZ Person gesagt, dass der Chelarik nicht so schlecht bei uns war, wie es hier mehrheitlich gesehen wurde. Das hat mich schon ein wenig überrascht, denn für mich wirkte er oft wie ein Fremdkörper ...

Vor allem ist es eine Interpretationssache: mir hat am Sonntag bei einem Nachwuchsturnier eine EVZ Person gesagt, dass der Chelarik nicht so schlecht bei uns war, wie es hier mehrheitlich gesehen wurde. Das hat mich schon ein wenig überrascht, denn für mich wirkte er oft wie ein Fremdkörper ...

Das überrascht mich nicht, denn seine Skorerwerte waren nicht schlechter als bei seinen vorherigen Vereinen. Nur in einer Saison in Schweden sowie im Nationalteam war er besser. Wobei das auch heissen kann und vermutlich so ist, dass er da besere Linienpartner hatte, welche auch passten. Zudem sind Spielsystem und Regelauslegungen auch immer ein Grund, ob es einem Spieler über das übliche läuft oder nicht. Nicht zuletzt auch der Coach. Hier war einiges nicht der Fall.

Für mich wirkte er auch wie ein Fremdköper, es kam auch schon vor dass ich ihn bei einzelnen spielen überhaupt nicht sah. Dachte wir spielen mit einem Ausländer weniger als erlaubt. Seine Scorerpunkte waren auch einigermassen in Ordnung. Die Spielweise und Körpersprache hilft hald nicht wirklich falls bereits 80% des Kaders unter der Erwartungen spielt. Wären wir in einer andere Saison gewesen hätte es vielleicht noch so gereicht.
Aber die Erwartungen waren zu hoch und falsch, wer seine Stats anschaute konnte nicht erwarten dass er die halbe Liga abschiesst. Nicht zu vergessen ist noch in Betracht zu ziehen was für Kaliber andere Teams geholt haben.

Eigentlich eine ganz coole Sache, man könnte das Zuschauer Erlebnis verbessern und dazu die Werbeeinnahmen erhöhen.

In der Praxis habe ich da sehr meine Bedenken. Kleine Verbesserungsvorschläge sind in etwa von der Dauer und angeblicher Komplexität als würde jemand promovieren. Die Probleme mit der Matchuhr mit dem alten sowie neuen Jumbotron sind leider nicht Schnee von gestern. Die Jumbotron Verwendung ist darauf ausgelegt dass die Werbung der Fokus und die Highlights sind.

Hoffentlich gibt es kein Chaos, und dass die Bilder auf den LEDs während des Spielverlaufs wechseln.

Eigentlich eine ganz coole Sache, man könnte das Zuschauer Erlebnis verbessern
Aber wie denn? Blinklichter wie auf der Chilbi sind imo keine Verbesserung. Das ist hauptsächlich firlefanz, der nichts zum Produkt beiträgt. Am Ende des Tages wird es noch mehr Werbung bedeuten.

Ich hoffe lediglich, dass es so wenig nerven wird wie möglich.

Total bei Dir. Seit mir aufgefallen ist, dass es beim Jumbotron mit der Werbung besser klappt als mit Wiederholungen der Spielszenen, hält sich die Vorfreude dieses Fans in Grenzen.

Noch mehr unnötiger "Grümpel" auf dem Jumbotron. Wehe wenn eine Werbung sich verabschiedet und diese neu geschaltet werden muss.. wie lange das wohl dauern wird...? Ich höre das Gelächter schon jetzt...

Die lieben "Mainzelmännchen und Mainzelweibchen" im wunderschönen rosa Häuschen sollen zuerst den lieben langen Sommer lang üben, wie man die Zeit um 1 oder 2 oder 3 Sekunden manipuliert innert nützlicher Frist.

Die lieben "Mainzelmännchen und Mainzelweibchen" im wunderschönen rosa Häuschen sollen zuerst den lieben langen Sommer lang üben, wie man die Zeit um 1 oder 2 oder 3 Sekunden manipuliert innert nützlicher Frist.
Also da muss ich jetzt die Zeitnehmer in Schutz nehmen, das läuft definitiv um Welten besser als noch letzte Saison. Und vermutlich kommt es manchmal auch zu Missverständnissen, wenn nicht wirklich klar ist, ob die Zeit nun 1 oder 2 Sekunden zurück gestellt werden soll. Aber eine Stadionuhr mit Software, wo man einfach einen Knopf à la Ctrl-Z drücken kann, damit man zum letzten Unterbruch zurück kommt, bleibt wohl Wunschdenken meinerseits... ;)

Aber wie denn? Blinklichter wie auf der Chilbi sind imo keine Verbesserung. Das ist hauptsächlich firlefanz, der nichts zum Produkt beiträgt. Am Ende des Tages wird es noch mehr Werbung bedeuten.

... aber sie wollen doch vor allem das Spielerlebnis für uns Fans nochmals verbessern! Die Werbung ist doch nur nebenbei. Und was das "insbesonders" mit dem Frauenteam zu tun haben soll, check ich aber wahrlich nicht.
Irgendwie ist es peinlich, wie alles verkauft wird (und wir für dumm)!
Steht doch dazu! Es bringt neue Einnahmen durch mehr Werbung! Das ist voll O.K. Wir verstehen das! That's it!

Die Zeitnehmer sind verantwortlich für das Scoreboard (Uhr, Score, Strafen). Die Inhalte auf dem Cube (alles unterhalb des Scoreboards) sowie künftig auch auf den LED-Banden wird aus der Regie vom Inhouse TV gesteuert. Für die Bespielung der LED-Banden gibt es zudem gewisse Regeln der Liga - wie zum Beispiel, dass Inhalte nur während Spielunterbrüchen wechseln dürfen.

• Like
Reaktionen: HSV
Eigentlich eine ganz coole Sache, man könnte das Zuschauer Erlebnis verbessern und dazu die Werbeeinnahmen erhöhen.

In der Praxis habe ich da sehr meine Bedenken. Kleine Verbesserungsvorschläge sind in etwa von der Dauer und angeblicher Komplexität als würde jemand promovieren. Die Probleme mit der Matchuhr mit dem alten sowie neuen Jumbotron sind leider nicht Schnee von gestern. Die Jumbotron Verwendung ist darauf ausgelegt dass die Werbung der Fokus und die Highlights sind.

Hoffentlich gibt es kein Chaos, und dass die Bilder auf den LEDs während des Spielverlaufs wechseln.
aber ich glaub, nur während den Unterbrüchen laufend... ist jedenfalls in der NHL so

... aber sie wollen doch vor allem das Spielerlebnis für uns Fans nochmals verbessern! Die Werbung ist doch nur nebenbei. Und was das "insbesonders" mit dem Frauenteam zu tun haben soll, check ich aber wahrlich nicht.
Irgendwie ist es peinlich, wie alles verkauft wird (und wir für dumm)!
Steht doch dazu! Es bringt neue Einnahmen durch mehr Werbung! Das ist voll O.K. Wir verstehen das! That's it!

Naja, stell dir vor du kannst nach dem Frauen-Match einfach die Sponsoren ändern. Heisst man kann die Bande für die Frauen und Männer verkaufen = deutliche Mehreinnahmen für den EVZ. Sehe hier sogar einen grossen Vorteil.
Zudem kann man die Pre-Game-Show auf ein neues Level bringen, also ich freue mich darauf

War auf die Pregame "Show" bezogen, da gäbe es Potential nach oben und könnte mit den neuen Banden etwas cooles sein.
Aber sonst geht es um G, G, G wie Gurke, was völlig ok ist man kann es aber auch offen kommunizieren.
Der Jumbotron ist auch cool, aber ausser abgeschnittene Replays und unglaublich viel Werbung würde auch einfach eine Matchuhr genügen, würde es nicht um die Werbeeinnahmen gehen.

[doublepost=1677767808,1677767622][/doublepost]
aber ich glaub, nur während den Unterbrüchen laufend... ist jedenfalls in der NHL so

In der NHL gibt es auch so banden die auf der TV Übertragung andere Werbung zeigen.
Dass z.B. die Person die aus einer Region oder Land ein Spiel anschauen, nicht die selbe Werbung sehen wie andere in dem die Werbung vielleicht irrelevant wäre.

Und was das "insbesonders" mit dem Frauenteam zu tun haben soll, check ich aber wahrlich nicht.
Könnte es evtl sein, dass man für das Damenteam so andere Sponsoren finden kann und die Werbungen auf Knopfdruck wechseln kann? Auch für die CHL-Spiele (ok nächste Saison wirds damit wohl schwierig) muss nicht mehr alles aufwändig abgeklebt werden sondern wird nur noch digital generiert.
[doublepost=1677768047,1677767950][/doublepost]
In der NHL gibt es auch so banden die auf der TV Übertragung andere Werbung zeigen.
Dass z.B. die Person die aus einer Region oder Land ein Spiel anschauen, nicht die selbe Werbung sehen wie andere in dem die Werbung vielleicht irrelevant wäre.
Das ist dann aber wieder was anderes, Quasi virtuelle Banden die digital ins TV-Bild eingefügt werden.

Noch mehr unnötiger "Grümpel" auf dem Jumbotron. Wehe wenn eine Werbung sich verabschiedet und diese neu geschaltet werden muss.. wie lange das wohl dauern wird...? Ich höre das Gelächter schon jetzt...

Ich beantworte deine Frage, obwohl es eine rhetorische ist :p das geht ganz schnell, ist nicht so kompliziert wie eine Uhr auf einem Bildschirm zu verschieben oder deren Grösse :D

Zurück
Oben Unten