Medienberichte

Reto Suri vorübergehend Trainer-Lehrling von EVZ-Meistercoach Tangnes: «Fühle mich an der Bande noch wie ein Spieler ohne Ausrüstung»

https://www.blick.ch/sport/eishocke..._campaign=share-button&utm_term=blick_app_ios

Einfach ein toller und sehr cleverer Kerl, der Suri. In der Vergangenheit bekam er bei den EVZ-Fans nicht immer die Anerkennung, die er verdient hätte. Klar hat seine Leistungsfähigkeit nachgelassen, aber das kann ich ihm auf jeden Fall nachsehen. Ich hoffe, er kann uns nochmals helfen – damit wäre ihm selber wohl auch geholfen.

Ich persönlich bin froh zwischen Weihnachten und Neujahr nicht noch den Kalender nach dem Hockey Spielplan zu richten. Interessant wird es dann wenn Team Canada für den Spengler Cup Spieler aus der Nationalleague aufbietet.

Sehe ich ähnlich wie du... Ich hasse (auf sportlicher Ebene) den HC Davos, aber zwischen Weihnachten und Neujahr braucht es nicht noch zusätzliche Besuche und 120km Fahrten für mich nach Zug...;)
Denke in den paar Tagen können wir uns auch mal anderen Dingen widmen... Bringen die Halle ja auch unter dem Jahr voll... Am 2.1. und 4.1. geht es ja schon wieder los... Lasst doch den Bergaffen ihren Iiiiaaaooo-Cup... Gibt ja zum Teil interessante Teams zu sehen, wie dieses Jahr Frölunda...:)

Ich bin halt ein Fan von Traditionen, und ob man jetzt will oder nicht, der Spengler Cup gehört jetzt halt auch dazu... Schade nur, dass die gelb-blaue Pest spielt und SRF ihnen alles was geht in den ******* schiebt...:D

Das sehe ich anders. Die Spiele in den Altjahreswochen sind in anderen Ligen absolute Highlights, die Stadion sind voll, die Stimmung ist ausgelassen.

Die Liga braucht zudem dringend mehr Flexibilität, da die Saison mit 14 Teams und diesen doofen Play-ins noch länger und gedrängter ist. Beweisstück A, dass da dringend was gehen muss, ist die aktuelle, viel zu eng getaktete Woche, die unser EVZ jetzt mit vielen Verletzten überstehen muss.

Ich freue mich drauf, resp. hoffe fest, dass es so kommt und wir die bald diese Spiele geniessen dürfen. Den Spengler Cup nimmt man ja deswegen niemandem weg, der ihn mag. Die Tradition kann also weiterleben.

Vorteil wäre sicher das die Quali etwas früher fertig wäre. Persönlich bin ich froh um den unterbruch so kann ich mich im Tv auf "meine" Canadier konzentrieren. Stellt sich die Frage ob zb Team Canada auf das Turnier verzichten würde im falle das die NL nicht unterbrochen würde.
wobei: könnten sicher genügend Spieler aufbieten und soviele spielen ja eh nicht mehr in unserer liga.

Vorteil wäre sicher das die Quali etwas früher fertig wäre. Persönlich bin ich froh um den unterbruch so kann ich mich im Tv auf "meine" Canadier konzentrieren. Stellt sich die Frage ob zb Team Canada auf das Turnier verzichten würde im falle das die NL nicht unterbrochen würde.
wobei: könnten sicher genügend Spieler aufbieten und soviele spielen ja eh nicht mehr in unserer liga.
für jeden Kanadier ist es eine Ehre aufgeboten zu werden. Das spielt keine Rolle, wo das Turnier stattfindet oder auch sonst was es für ein Turnier ist. Ich zweifle stark daran, dass das Team Kanada auf einen Spenglercup verzichtet, der auch in Kanada ausgestrahlt wird. Die Spieler würden dann statt aus der NLA aus der AHL oder eine Klasse tiefer kommen bzw. teilnehmen.

für jeden Kanadier ist es eine Ehre aufgeboten zu werden. Das spielt keine Rolle, wo das Turnier stattfindet oder auch sonst was es für ein Turnier ist. Ich zweifle stark daran, dass das Team Kanada auf einen Spenglercup verzichtet, der auch in Kanada ausgestrahlt wird. Die Spieler würden dann statt aus der NLA aus der AHL oder eine Klasse tiefer kommen bzw. teilnehmen.

Gerüchten zufolge liefen die letzten Vertragsverhandlungen doch harzig?
Naja alles Zukunftsmusik...

Provisorische Bestätigung unserer Hoffnung, dass Woodcroft helfen könnte, Spieler zu akquirieren:

"Kläy ist von Woodcrofts Führungsqualitäten überzeugt: «Sein Erfahrungsschatz ist sehr gross. Todd denkt über den Tellerrand hinaus und ist hervorragend vernetzt.» Kläy hat in den vergangenen Jahren immer wieder mal Erkundungen bei Woodcroft eingeholt, wenn er Informationen über einen Spieler benötigte. «Er ist der geeignete Mann für diese Position und die ideale Ergänzung für unseren Coaching-Staff.»"

(Zuger Zeitung von heute)

Zurück
Oben Unten