Medienberichte

Ins Auge gestochen ist mir dieses Zitat von Tangnes in der "Zuger Zeitung" von heute:

"«Wir sind momentan das mit Abstand weichste Team der Liga», sagte Dan Tangnes am Freitag nach der 4:5-Niederlage nach Verlängerung beim Vorletzten Kloten."

Wieviel sich auf die Schnelle daran ändern lässt, ist fraglich. Aber ich stelle immerhin und immer wieder fest, dass Tangnes genau und meist in Übereinstimmung mit uns erkennt, wo der Schuh drückt.
also ich mag und bevorzuge Ehrlichkeit. So ziemlich in jedem Business ob Sport oder etwas anderes wird oft kommuniziert, was die Leute hören wollen oder es wird mit Floskeln und leeren Versprechungen um sich geworfen. Natürlich hat Tangnes recht. Kurzfristig sofern noch Budget vorhanden ist, kann der EVZ einen (Import-) Spieler mit Gardemassen verpflichten. Bezüglich Zukunft vermehrt auf Grösse und Gewicht achten, wenn neue Spieler verpflichtet werden sollen. Andere Lösungen sehe ich aktuell nicht, aber vielleicht hat ja jemand von euch noch Ideen? Vielleicht ein Spielertausch? Oder ein Leihgeschäft?

Ging ziemlich sicher um Lennström und Suomela, mag mich erinnern das irgendwo gelesen zu haben.
Könnte es sein.

Der Sinn der Aussage wegen den Ausländern, kann ich nicht wirklich einordnen. Soll es eine Begründung sein, weshalb wir nicht mehr "Power" haben oder eine Kritik an die Konkurrenz, vielleicht etwas anderes?

Falls es sich um Suomela handeln sollte, wäre dies wohl anstelle von Wingerli gewesen. Da liegt es aber auf der Hand dass es sich hier um 2 ziemlich krass verschiedene Spieler handelt und auch das Kaliber ist ganz anders. Keine Kritik an Wingerli, an vielen Abenden ist er einer der Spieler die am meisten Einsatz geben, aber ein Suomela hat die Eigenschaften die auf dem Markt um einiges mehr kosten.

Zu Lennström, Lennström war wahrschienli so ziemlich etwas vom besten was es auf dem Markt überhaupt gab. Da ist es naheliegend dass der Klub der seinen "Kovar" verlor, diese Rolle absolut Top besetzten möchte. Natürlich ist es auch nicht schlecht für einen Spieler in die Fusstapfen des "Kovars" der Verteidigung übernehmen zu können. Wir haben jetzt Bengtsson, der wirklich stark ist und an ihm liegt es bestimmt nicht dass wir verschiedene Probleme aktuell haben darunter Verletzungen, Ersatzspieler, Powerplay, Ausländer Qualität, usw.

ich lese immer von grösseren schwereren Spielern. Wieviele grössere schwerer Spieler hatten wir denn bei den beiden Meistertiteln? ich denke viel kleiner und leichter sind mir nicht geworden oder?
Die Mannschaft wurde zwar seit 20/21 stetig älter, kleiner und leichter - aber ich gebe Dir recht, diese paar wenigen Centimeter und Kilo sollten nun wirklich keinen grossen Unterschied machen.

2020/2021: Av Age: 25.09 years | Av Ht: 183.09 cm | Av Wt: 85.56 kg
2021/2022: Av Age: 26.59 years | Av Ht: 181.95 cm | Av Wt: 83.91 kg
2022/2023: Av Age: 26.7 years | Av Ht: 182.2 cm | Av Wt: 83.73 kg
2023/2024: Av Age: 26.61 years | Av Ht: 181.57 cm | Av Wt: 81.46 kg

Quelle: Eliteprospects

Die Mannschaft wurde zwar seit 20/21 stetig älter, kleiner und leichter - aber ich gebe Dir recht, diese paar wenigen Centimeter und Kilo sollten nun wirklich keinen grossen Unterschied machen.

2020/2021: Av Age: 25.09 years | Av Ht: 183.09 cm | Av Wt: 85.56 kg
2021/2022: Av Age: 26.59 years | Av Ht: 181.95 cm | Av Wt: 83.91 kg
2022/2023: Av Age: 26.7 years | Av Ht: 182.2 cm | Av Wt: 83.73 kg
2023/2024: Av Age: 26.61 years | Av Ht: 181.57 cm | Av Wt: 81.46 kg

Quelle: Eliteprospects

Mit knapp 84kg im Schnitt back to back Meister und mit 81.5kg mit Ach und Krach in den Halbfinal gekommen..🤓 Evtl. doch das Zünglein an der Waage.. Genf war im Meisterjahr sicher auch um die 84kg, wenn nicht mehr, wenn ich da an einen Hartikainen oder Winnik denke..

Mit knapp 84kg im Schnitt back to back Meister und mit 81.5kg mit Ach und Krach in den Halbfinal gekommen..🤓 Evtl. doch das Zünglein an der Waage.. Genf war im Meisterjahr sicher auch um die 84kg, wenn nicht mehr, wenn ich da an einen Hartikainen oder Winnik denke..
Sogar noch etwas schwerer ;)

Genf im Jahr 2020/21 (Vizemeister): Av Age: 26.29 years | Av Ht: 184.45 cm | Av Wt: 85.71 kg
Genf im Jahr 2021/22 (Halbfinal): Av Age: 26.96 years | Av Ht: 182.39 cm | Av Wt: 83.96 kg
Genf im Jahr 2022/23 (Meister): Av Age: 28.76 years | Av Ht: 183.31 cm | Av Wt: 85.52 kg
Genf im Jahr 2023/24: Av Age: 28.52 years | Av Ht: 183.03 cm | Av Wt: 84.97 kg

Aber ich persönlich hüte mich davor, Härte und Wasserverdrängung in einen Topf zu werfen.
Härte hat nichts mit Grösse zu tun, sondern mit Intensität / Grit (wie die Nordamerikaner so schön sagen).
Wasserverdrängung hat aber definitiv eine Korrelation mit Grösse/Gewicht.
Natürlich ist das Optimum die Kombination aus beidem, einen gewissen Skilllevel sollte er aber auch noch haben :D

Zurück
Oben Unten