Medienberichte

Zudem sollte die NL wieder auf 12 Teams reduziert werden z.G. der SL. Auch das hat Nino korrekt erkannt. Es braucht wieder Farm- Teamkonzepte in der SL, damit die Talente auf Erwachsenenniveau Einsatzmöglichkeiten haben.
Ich bin auch für „Farm-Team-Konzepte“, aber dafür muss die NL nicht auf 12 Teams reduziert werden. Die Liga ist attraktiv und funktioniert. Zudem welche 2 Klubs sollten denn absteigen müssen? Damit zerstört man Strukturen von zwei Klubs, welche sich auf NL-Niveau angepasst haben. Ich sehe auch keine zwei Teams welche abgeschlagen in der Tabelle sind und als Punktelieferant gelten.

Ich bin auch für „Farm-Team-Konzepte“, aber dafür muss die NL nicht auf 12 Teams reduziert werden. Die Liga ist attraktiv und funktioniert. Zudem welche 2 Klubs sollten denn absteigen müssen? Damit zerstört man Strukturen von zwei Klubs, welche sich auf NL-Niveau angepasst haben. Ich sehe auch keine zwei Teams welche abgeschlagen in der Tabelle sind und als Punktelieferant gelten.
Ich schon! Sogar drei

Wenn die Liga durchlässig wäre, z.b. der letzte steigt automatisch ab und der 2te spielt Barrage gegen der 2ten der NLB, dann wäre es auch nicht schlimm wenn man mal runter müsste. Da die Chance besteht direkt aufzusteigen.

12 NLA / 12 NLB wäre Top, oder sogar 10 NLA / 12-14 NLB, da eine Pyramide unten breiter sein sollte als oben und es so viele Chancen für junge Talente gäbe.

GReetz HSV

1707397402713.png

Wie ist eure Meinung zur Personalie O'Neill?
Er war bis zu seiner schweren Verletzung ein Leistungsträger und hat in der Abwesenheit von Kovar auch bewiesen, dass er das Team als Führungsspieler führen kann. Ist natürlich schwer zu beurteilen, ob er nach dieser Verletzung wieder auf sein altes Niveau kommt. Wenn man mit 7 Imports in die neue Saison gehen will (im Falle einer CHL-Quali), sollte der Vertrag verlängert werden mMn.

Finde die Analyse im Blogpost ziemlich gut.

Bei einer CHL-Qualifikation - welche mittlerweile aber schwierig wird - als 7. Ausländer sicher absolut vertretbar.
Ansonsten schauen was der Markt an Alternativen auf der Centerposition hergibt und dann entscheiden.

Ich finde auch man sollte ihm eine Chance geben, wenn der Preis stimmt.
vor allem als 7. Ausländer.
ich will ja Meister Eder nicht vorverurteilen, aber ich glaube nicht dass er Brian herankommt

• Like
Reaktionen: HSV

Wie ist eure Meinung zur Personalie O'Neill?
Er war bis zu seiner schweren Verletzung ein Leistungsträger und hat in der Abwesenheit von Kovar auch bewiesen, dass er das Team als Führungsspieler führen kann. Ist natürlich schwer zu beurteilen, ob er nach dieser Verletzung wieder auf sein altes Niveau kommt. Wenn man mit 7 Imports in die neue Saison gehen will (im Falle einer CHL-Quali), sollte der Vertrag verlängert werden mMn.
Ich bin pro O'Neill, weil er schon ein sackstarker Spieler ist, wenn auch nicht der Härteste. Offensiv eine richtige Waffe in Geschwindigkeit und Technik.
Nur ein wenig Angst habe ich vor dem Klingberg - Effekt: Nach der Verletztung mehr respekt vor Zweikämpfen und weniger Einfluss auf das Spiel und wenn sich das wieder gibt, ist dann der Zenit überschritten...

"Die Frage ist, weshalb man Länderspiele mitten in der Saison trotz geringer Bedeutung überhaupt austrägt. Nicht alle Klubvertreter äussern sich so abgeklärt und zurückhaltend wie Reto Kläy, der Sportchef des EV Zug, der sagt: «Die Spiele sind zwar eine Belastung im dicht gedrängten Programm. Doch gerade wenn ein Spieler länger ausgefallen ist wie bei uns Sven Senteler, können sie eine willkommene Einsatzgelegenheit auf gutem Niveau bieten." (NZZ von heute)

"Tangnes rechnet bei Biasca mit einer Absenz von ein bis zwei Wochen. Hofmann bereitet erneut sein Fuss Probleme. Heute lässt er sich beim Spezialisten untersuchen." (Zuger Zeitung von heute)
Wenn Biasca wirklich "nur" ein bis zwei Wochen fehlt, Glück gehabt. Bei Hofmann klingt das wesentlich weniger vielversprechend...sein Verletzungspech ist unglaublich bitter.

Verstehe ich nicht, muss man einem Hofmann nach einer langen Verletzung für ein Grümpelturnier aufbieten. Der Spieler sollte selber sein Veto einlegen und verzichten. Er schadet sich selber und dem Verein!!!

ich denke, hofmann wäre früher oder später auch ohne diesen nati-einsatz wieder ausgefallen - seine fussverletzung scheint doch etwas komplizierter als gedacht zu sein.

auch bei kovar sehe ich ein bisschen "schwarz, was seine 100% leistungsstufe betrifft... ich denke, irgendwas ist da "im busch"

Verstehe ich nicht, muss man einem Hofmann nach einer langen Verletzung für ein Grümpelturnier aufbieten. Der Spieler sollte selber sein Veto einlegen und verzichten. Er schadet sich selber und dem Verein!!!
Naja es ist ja anscheinend wieder der gleiche Fuss wo Gregu Probleme bereitet…
Das hätte ihm wohl auch bei uns früher oder später passieren können.
Bei Biasca bin ich bei dir da hätte man einfach auch sagen können er sei angeschlagen und muss passen.
Machen ja mittlerweile andere auch so 🤷‍♂️

Zurück
Oben Unten