Shorthander
Well-Known Member
Was ich nicht verstehe: Niemand im Coaching-Staff und der Sportchef wissen, wieso es nicht läuft.
Der designierte Nachfolger von Dan soll besser sein uns ist bereits bei uns. Wieso übernimmt er denn nicht per sofort? Wieso Kläy? Rappi, Genf heute, haben ihre HC gefeuert. Kläy macht nichts. Nicht mal die Rochade Tangnes und Liniger. Aber ernennt Liniger als neuen HC für die nächsten 2 Saisons, weil er ihn angeblich kennt. Nochmals: Wieso nicht Liniger per sofort als HC? Ich vermute zu 99%, dass ich den Grund kenne.
Unglaublich. Aber die Hütte ist voll & der Laden läuft. Er hat ja auch nichts bei Genoni unternommen und Wolf entlastet. Einfach aussitzen. Seine Spezialität. Solange die Hütte voll ist.
Du hast genau die Hälfte verstanden. Die mit Hütte voll. Ja, Eishockey ist Business und das Ziel ist es, die Hütte voll zu bekommen. Ist dieses Ziel erreicht, kann man am Team basteln und schauen, was zu optimieren ist. In unserem Fall sind es einige Schrauben die zu justieren sind und andere sind auszuwechseln in der EVZ - Maschinerie. Alles auf den Kopf zu stellen könnte das Stadion leeren und kontraproduktiv sein.
Selbst wenn diese Eishockeymaschine nicht perfekt läuft, durch attraktives und unberechenbares Eishockey füllst du die Hütte.