Medienberichte

Was ich nicht verstehe: Niemand im Coaching-Staff und der Sportchef wissen, wieso es nicht läuft.
Der designierte Nachfolger von Dan soll besser sein uns ist bereits bei uns. Wieso übernimmt er denn nicht per sofort? Wieso Kläy? Rappi, Genf heute, haben ihre HC gefeuert. Kläy macht nichts. Nicht mal die Rochade Tangnes und Liniger. Aber ernennt Liniger als neuen HC für die nächsten 2 Saisons, weil er ihn angeblich kennt. Nochmals: Wieso nicht Liniger per sofort als HC? Ich vermute zu 99%, dass ich den Grund kenne.

Unglaublich. Aber die Hütte ist voll & der Laden läuft. Er hat ja auch nichts bei Genoni unternommen und Wolf entlastet. Einfach aussitzen. Seine Spezialität. Solange die Hütte voll ist.

Du hast genau die Hälfte verstanden. Die mit Hütte voll. Ja, Eishockey ist Business und das Ziel ist es, die Hütte voll zu bekommen. Ist dieses Ziel erreicht, kann man am Team basteln und schauen, was zu optimieren ist. In unserem Fall sind es einige Schrauben die zu justieren sind und andere sind auszuwechseln in der EVZ - Maschinerie. Alles auf den Kopf zu stellen könnte das Stadion leeren und kontraproduktiv sein.
Selbst wenn diese Eishockeymaschine nicht perfekt läuft, durch attraktives und unberechenbares Eishockey füllst du die Hütte.

Du hast genau die Hälfte verstanden. Die mit Hütte voll. Ja, Eishockey ist Business und das Ziel ist es, die Hütte voll zu bekommen. Ist dieses Ziel erreicht, kann man am Team basteln und schauen, was zu optimieren ist. In unserem Fall sind es einige Schrauben die zu justieren sind und andere sind auszuwechseln in der EVZ - Maschinerie. Alles auf den Kopf zu stellen könnte das Stadion leeren und kontraproduktiv sein.
Selbst wenn diese Eishockeymaschine nicht perfekt läuft, durch attraktives und unberechenbares Eishockey füllst du die Hütte.
Also einen ausländischen Goalie vorübergehend einzustellen, hätte die Hütte geleert? Dan jetzt zu ersetzen leert die Hütte auch? Und ja, basteln tun sie ohne nennenswerte Fortschritte.

Gebastelt wird in erster Line wegen den Verletzungen unter den Spielen oder wenn eine Linie unter dem Spiel keine Mittel findet. Was grundsätzlich nicht falsch ist

Also einen ausländischen Goalie vorübergehend einzustellen, hätte die Hütte geleert? Dan jetzt zu ersetzen leert die Hütte auch? Und ja, basteln tun sie ohne nennenswerte Fortschritte.
Dan jetzt zu ersetzen, würde heissen einen neuen AC suchen. Nebenbei, wie die Mannschaft dies auffassen würde, steht auf einem andern Blatt Papier. Die Welt ist oft komplexer als das es scheint.

Dan jetzt zu ersetzen, würde heissen einen neuen AC suchen. Nebenbei, wie die Mannschaft dies auffassen würde, steht auf einem andern Blatt Papier. Die Welt ist oft komplexer als
Was könnte denn noch schlechter laufen als die desolaten letzten Auftritte? Was bitte? Und Suri könnte auch als AC eingesetzt werden. Aber Hauptsache Protektionismus des SC. Einmal ein Zeichen setzen unter den „Zuger Palmen“ würde angesichts der aktuellen Leistungen sicherlich nicht schaden.

Manchmal füllt es eben die Hütte auch, wenn man nicht das beste Team hat...oder eben das Team einmal das stärkste sein kann und nächstes mal wieder flopt...
In Zeiten von Kenny Yaremchuk, Misko Antisin und Dino Kessler war die Hütte voll, weil auf dem Eis geile Action geboten wurde und eben alles möglich war...

Manchmal füllt es eben die Hütte auch, wenn man nicht das beste Team hat...oder eben das Team einmal das stärkste sein kann und nächstes mal wieder flopt...
In Zeiten von Kenny Yaremchuk, Misko Antisin und Dino Kessler war die Hütte voll, weil auf dem Eis geile Action geboten wurde und eben alles möglich war...
Ich erinnere mich gut an diese Zeit❤️ damals waren die Resultate alles andere als berauschend, aber es war spektakulär und voller Emotionen. Kein Vergleich zur aktuellen blutleeren, sterilen Ausgabe.

Wenn ich nächste Saison HC werde müsste ich Blöde sein dieses Team jetzt zu übernehmen!!!! Bei Rappi und Genf weiss man noch nicht wie es weitergeht.

Wie lange wollt ihr noch warten? Einen Besseren als Raphi gibt es zur Zeit nicht auf dem Markt! Er ist einfach immer noch Sau- Gut!
Weiss nicht was an ihm und seinem Spiel noch Sau-Gut sein soll. Er ist langsam, scort nicht mehr und wird def nicht mehr besser. Es wird immer gemotzt dass die Jungen zu wenig Eiszeit bekommen, und gleichzeitig wollt ihr ein Fossil zurück holen, welches den Jungen diese Eiszeit klaut. Verstehe das wer will.

Wie lange wollt ihr noch warten? Einen Besseren als Raphi gibt es zur Zeit nicht auf dem Markt! Er ist einfach immer noch Sau- Gut!
*Delete* *Delete* *Delete* Stecker rausziehen beim Festanschluss, Flugmodus auf dem Natel. Routerkabel ziehen.
Transfers sind verboten, insbesondere Schlüsselspieler, als hätten wir eine Transfersperre aufgebrummt bekommen 😂
Scherz fertig.

Oder ist es keinen Scherz?

Weiss nicht was an ihm und seinem Spiel noch Sau-Gut sein soll. Er ist langsam, scort nicht mehr und wird def nicht mehr besser. Es wird immer gemotzt dass die Jungen zu wenig Eiszeit bekommen, und gleichzeitig wollt ihr ein Fossil zurück holen, welches den Jungen diese Eiszeit klaut. Verstehe das wer will.
Weil ein erfahrener Spieler den Jungen durchaus etwas mitgeben kann und auf dem Eis ein Mentor sein kann. Aktuell sehe ich bei EVZ ausser Bengtsson keinen, der diese Rolle übernehmen könnte. Brauchen wir Diaz zwingend? Nein - aber das Risiko mit einem 1-Jahresvertrag ist überschaubar.

Er wäre immer noch unser bester Verteidiger mit CH Pass……was wiederum ein Armutszeugnis ist/wäre!

Solche Altmeister behalten bei den (heutigen) Jungen nur dann ein hohes Ansehen, wenn sie ihre Weisheiten auf dem Eis auch selber umsetzen können. Da würde ich Diaz inzwischen zumindest ein Fragezeichen setzen.

Aber einen Versuch wäre es wert, man muss ihn ja nicht gleich wieder ins Captain Team berufen. Zudem: Eine Versöhnung mit der Causa Diaz wäre für den EVZ wünschenswert.

Weil ein erfahrener Spieler den Jungen durchaus etwas mitgeben kann und auf dem Eis ein Mentor sein kann. Aktuell sehe ich bei EVZ ausser Bengtsson keinen, der diese Rolle übernehmen könnte. Brauchen wir Diaz zwingend? Nein - aber das Risiko mit einem 1-Jahresvertrag ist überschaubar.
Und was darf dieser ach so grosse Mentor den EVZ kosten?

Zurück
Oben Unten