Medienberichte

hmm, warum ist Hedlund ein Westentaschen-Dan und die andern nicht?
Ich selber kann mir Hedlund gut vorstellen, hat hier gut gearbeitet, wenn ich es richtig im Kopf habe, war die Academy nie besser als mit ihm...
nur so ein Gefühl..... wahrscheinlich weil er bei Dan in Zug in die "Lehre" ging.

herrlich wie wir hier am Fachsimpeln sind. Am Ende dürfen wir die Entscheidung aber zum Glück den Profis überlassen ;-)
man darf gespannt sein, ob diese wichtigen Personal-News noch vor Weihachten kommen.

Crawford wird enorm überschätzt. In 7 Jahren ZSC die mit grossem Abstand am meisten Kohle haben und ausgeben 2x Meister werden ist für mich kein Leistungsausweis.
Seit Crawford entschieden hat auf seine Tochter zu hören finde ich ihn sehr gut...... davor wirkte er recht unnahbar und teilweise auch arrogant. Wobei das natürlich alles Betrachtungen von sehr weit aussen sind ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Crawford wird enorm überschätzt. In 7 Jahren ZSC die mit grossem Abstand am meisten Kohle haben und ausgeben 2x Meister werden ist für mich kein Leistungsausweis.
Gibt genügend Teams die viel Kohle ausgeben, auch genügend Diven Spieler und Vereine. 7 Jahre waren es nicht am Stück. Braucht auch immer eine gewisse Zeit anzukommen. Wer weiss was diese Saison geben wird, hoffe natürlich auf den EVZ weit danach anderen Teams, und dann erst der Z. Aber noch lieber der Z als Schlendrian oder HCD :p

By the way.. Es gibt Stimmen die Tagnes scharf kritisieren, dass er zuerst aus familiären Gründen den Vertrag auflöst, und jetzt bei Rögle für 3 Jahre unterschrieben hat.. Zu diesen Stimmen kann ich nur sagen: "Fresse Halten, und lasst Dan in Ruhe"!!

Meine Meinung! 😉
Aus der LZ:

Mehr Qualitätszeit mit seiner Tochter und seiner Frau verbringen. Es war ein Bedürfnis von Dan Tangnes, das sich jüngst intensiviert hat. Seit zwei Jahren wohnt seine Familie im schwedischen Ängelholm. «Ich möchte meiner Tochter ein guter Vater sein, mit ihr Zeit verbringen, bevor sie erwachsen wird und das Nest in ein paar Jahren verlässt»,

Der EV Zug kam der Bitte des 45-jährigen Norwegers um eine vorzeitige Vertragsauflösung nach. Sofort machten Gerüchte die Runde, dass Tangnes bei Rögle BK Unterschlupf finde. Ein realistisches Szenario, da er dort als Spieler und Trainer tätig war. Der Klub aus Südschweden – 2021 Vizemeister und ein Jahr später Gewinner der Champions Hockey League – machte die Tangnes-Anstellung am Dienstagvormittag auf seiner Homepage offiziell.

Tangnes kann nächste Saison zu Fuss an die Heimspiele​

Tangnes hat kürzlich noch offengelassen, ob er sich nach dem EVZ-Kapitel eine Auszeit vom Hockey-Business nehmen möchte. Als die Anfrage aus Schweden kam, musste er aber nicht lange überlegen. Letzte Woche hat er den Vertrag unterzeichnet: «Dem Reiz der Aufgabe konnte ich nicht widerstehen. Eine interessante, innovative, vorwärtsgewandte Organisation, mit der ich mich identifizieren kann. Es hat für beide Seiten super gepasst», begründet Tangnes den Entschluss. Und: «Meine Leidenschaft fürs Hockey ist ungebrochen. Ich bin erst 45-jährig. Ausruhen kann ich mich auch zu einem späteren Zeitpunkt.»

Tangnes hat schon vor Jahren die Absicht geäussert, irgendwann wieder bei «seinem» Klub zu arbeiten. Zwischen 1996 und 1999 spielte er bei Rögles Junioren. Nach einer Rückenverletzung setzte er schon früh seiner Spielerkarriere ein Ende – und lancierte 2005 mit 26 Jahren seine Trainerlaufbahn bei Rögle. Er war in mehreren Funktionen im Juniorenbereich tätig. 2012 führte er Rögle in die höchste Liga, in der darauffolgenden Saison stieg er wieder ab. Später wurde er entlassen. Für Tangnes bietet sich somit auch die Chance auf persönliche Wiedergutmachung an seiner früheren Wirkungsstätte. Die Catena Arena, Rögles Spielstätte, befindet sich nur 15 Minuten Gehdistanz entfernt vom Haus der Familie Tangnes.

Zuletzt bearbeitet:

Dan Tangnes soll offenbar bereits einen neuen Verein ab Sommer 2025 gefunden haben.​

Ääähhm ...Ich gehe schwer davon aus, dass dies zumindest nicht ganz falsch ist...
Ja, Dan ist ein Ehrenmann, aber bestimmt kein Idiot.
Er hat seinen Abgang in Ehre durchgezogen, aber sich doch wohl abgesichert.
Ich glaube nach wie vor, dass da in der Kabine auch nicht alles gestimmt hat. Ein Team muss an einem Strang ziehen um etwas zu gewinnen. War letzte Saison bedingt so und auch diese Saison war ich bisher nicht soo überzeugt.
Liebes Team, stream straft mich Lügen und kommt weit im Frühling.

Seit Crawford entschieden hat auf seine Tochter zu hören finde ich ihn sehr gut...... davor wirkte er recht unnahbar und teilweise auch arrogant. Wobei das natürlich alles Betrachtungen von sehr weit aussen sind ;-)

Crawford war Trainer in der NHL...da bist du unnahbar und arrogant...Du regierst als eine art König und deine Assistenten arbeiten direkt mit den Spielern...

Tangnes-Nachfolge, dünner Kader, Imports – die aktuellen Baustellen im Zuger Kader​

Tangnes-Nachfolge, dünner Kader, Imports – die aktuellen Baustellen im Zuger Kader​

Guter bericht, trifft den nagel ziemlich auf den kopf. Wenn wir DIESE saison noch richtig erfolg haben wollen, dann muessen wir uns auf mindestens 2 auslaenderpositionen noch verstaerken. Wenn der evz dies nicht tun kann aufgrund der finanzen oder nicht tun will, dann kann ich mir nicht vorstellen dass unsere mannschaft weit kommt.

Tja wenn 50% der Ausländer keinen Mehrwert bringen wird es diese Saison schwierig

So hart wie es klingt, aber ausser Kovar, Voze und Bengtsson sind unsere Imports einfach schwach und zum Teil die Lizenz nicht wert... Carlsson ist für mich die grösste Enttäuschung.. Noch schlechter als Woznewski und eher Kategorie Hutchinson.. (An jene, die sich noch erinnern mögen...😁)
Würden von denen nur schon 2 stark performen, hätte das Team ein ganz anderes Gesicht!🤷🏽‍♂️

So hart wie es klingt, aber ausser Kovar, Voze und Bengtsson sind unsere Imports einfach schwach und zum Teil die Lizenz nicht wert... Carlsson ist für mich die grösste Enttäuschung.. Noch schlechter als Woznewski und eher Kategorie Hutchinson.. (An jene, die sich noch erinnern mögen...😁)
Würden von denen nur schon 2 stark performen, hätte das Team ein ganz anderes Gesicht!🤷🏽‍♂️
Wie könnte man sie vergessen diese Golfspieler?

Zug leiht Goalie an Chur aus​

Der EV Zug leiht seinen Goalie Santo Simmchen (19) per sofort mittels B-Lizenz an den EHC Chur aus. Er wird das Swiss-League-Team voraussichtlich bis zur Rückkehr von Elijah Neuenschwander verstärken. Dieser nimmt mit der U20-Nati an den Weltmeisterschaften teil, welche vom 26. Dezember bis 5. Januar in Ottawa (Ka) stattfinden.

Santo Simmchen wechselt vorübergehend nach Chur.

«Für Santo bietet sich beim EHC Chur die Möglichkeit, wertvolle Spielpraxis im Profi-Eishockey zu sammeln», wird General Manager Reto Kläy in der Mitteilung zitiert. Während der Verletzung von Stammkeeper Leonardo Genoni (37) kam Simmchen zu seinen ersten Einsätzen in der National League.

Quelle: Blick.ch (https://www.blick.ch/sport/eishocke...gue-swiss-league-nhl-und-mehr-id18696176.html)

Zuletzt bearbeitet:
So viel mir ist hat Leo vor einigen Jahren auch mal den Wunsch geäussert das er gerne noch einmal am Spenglercup spielen möchte…
Denke es wäre für ihn dieses Jahr ziemlich ideal dort teilzunehmen so könnte er noch ein wenig Spielpraxis holen für‘s neue Jahr🙂

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten