Morant #74
Well-Known Member
Carlsson und Olofsson weg, wäre das beste für den EVZ. Klar, ist es nicht einfach wenn die Mehrheit des Teams flopt. Gleichzeitig, wäre es eine Überraschung wenn Olofsson anders spielen würde, denn man hat das erhalten was man eingekauft hat. Bei Carlsson, gehe ich davon aus, dass vieles auch mit der Art des CH Hockeys zu tun hat. Vor Ort Scouting und schwedisches Eishockey kennen, sowie CH Hockey hätte da evtl. geholfen... Gleichzeitig sollte der eine oder andere Schweizer auch das Team verlassen, sonst ist es wieder Bauernopfer... und dies nur bei sehr jungen Spielern und Ausländer, Schweizer und Management ist nie ein Thema, tragen aber mehr zur Problematik bei.
Pilut sähe ich als Option. Negativ er war die ganze Saison out, wie seine Achillessehne aussieht und was dies in Zukunft bedeutet weiss ich nicht. Jedenfalls ist er ein top Spieler, der auch Gänge hochschalten kann und Leadership zeigt. Mit diesen Fragezeichen wäre er vielleicht auch nicht die teuerste Option. Vielleicht würde da das OYM Wissenschaftlich helfen, die anderen machen ja alles mit Bauchgefühl
Noch immer auch der Meinung wie andere, einen fähigen offensiv Center wird benötigt. Olofsson können wir kaum behalten, wir haben bereits Wingerli und evtl. Hansson als "extra" Ausländer. Wäre Olofsson ein Lammiko, kein Topscorer aber stark und Punktet zugleich wäre es eine andere Geschichte.
Pilut sähe ich als Option. Negativ er war die ganze Saison out, wie seine Achillessehne aussieht und was dies in Zukunft bedeutet weiss ich nicht. Jedenfalls ist er ein top Spieler, der auch Gänge hochschalten kann und Leadership zeigt. Mit diesen Fragezeichen wäre er vielleicht auch nicht die teuerste Option. Vielleicht würde da das OYM Wissenschaftlich helfen, die anderen machen ja alles mit Bauchgefühl

Noch immer auch der Meinung wie andere, einen fähigen offensiv Center wird benötigt. Olofsson können wir kaum behalten, wir haben bereits Wingerli und evtl. Hansson als "extra" Ausländer. Wäre Olofsson ein Lammiko, kein Topscorer aber stark und Punktet zugleich wäre es eine andere Geschichte.