Medienberichte

Die Fragen waren wirklich handzahm. Auch die Antworten waren meiner Auffassung nach sehr diplomatisch. Klar er sagt deutlich dass das Oym für ihn stimmt, gleichzeitig sagt er aber auch das der Athlet offen dafür sein muss, doch sind es denn wirklich alle? Das Große Feuerwerk hat Leo jetzt über dem Oym auch nicht gezündet, und ich denke nicht, dass er seinen Brötchengeber zu arg kritisieren möchte. Das Interview war lässig aber mit angezogener Handbremse. Auf mich wirkte es zumindest so.

Definitiv nicht falsch was du sagst… wobei genoni noch nie der grosse geschichtenerzähler war.

Weshalb nerven sich eigentlich die OYM Fans so darüber wenn Fragen gestellt werden und auch das OYM in Frage gestellt wird?
Ihr solltet doch glücklich sein, dass das OYM ein Tabuthema, sollte euch ja nicht kümmern.

Muss nur schmunzeln, ein Angstellter des EVZ spricht über OYM das "persönliche Werk" des Chefs des EVZ und das soll der Beweis sein. HAHAHAHAHA

Weshalb nerven sich eigentlich die OYM Fans so darüber wenn Fragen gestellt werden und auch das OYM in Frage gestellt wird?
Ihr solltet doch glücklich sein, dass das OYM ein Tabuthema, sollte euch ja nicht kümmern.

Muss nur schmunzeln, ein Angstellter des EVZ spricht über OYM das "persönliche Werk" des Chefs des EVZ und das soll der Beweis sein. HAHAHAHAHA
Was du hier schreibst, zeigt auf, dass du Genoni nicht kennst. Er ist immer sehr ehrlich. Wäre es nicht so, würde er es nicht sagen.

Er sagte unteranderem auch:" Ein Spieler der motiviert werden muss, ist fehl am Platz." Wenn das kein Seitenhieb war....

Auch wenn ich kein OYM fan bin, fühle ich mich da angesprochen ;)

Ich nerve mich doch nicht über fragen 🤣 ich nerve mich über falsche behauptungen und annahmen auf stammtischniveau welche hier teilweise kommentiert werden 😅

Diese Leute können nicht mehr klar und rational Denken. Am besten man ignoriert sie einfach, weil die eigene Zeit sind sie einfach nicht mehr wert.

Ich hab die Folge auch grad nachgeholt und ich hab dies nicht als Seitenhieb gegen irgendwen verstanden. Leo hat das auch nicht mit irgendwelchem Nachdruck gesagt oder wertend gemeint.

Dass ein unmotivierter Spieler in der Liga nirgendwo was zu suchen hat ist ja völlig klar. Und es ging bei der Frage um das OYM als solches und dass es an der Eigenverantwortung liegt, wie man dort trainiert und was man mitnimmt. Man kann all die Tipps der dortigen Experten annehmen, oder sich gar nicht damit auseinandersetzen. Der Kraftraum hat per se die selben Geräte wie anderswo (und mehr), das Eis ist genau so Eis wie in anderen Trainingshallen und nebenbei gibt es eben noch andere Dinge.
Keiner wird gezwungen, dass man wie eine Laborratte durch all diese Tests gejagt wird, aber das ist eben die Kernkompetenz des OYM. Und wer motiviert werden muss, um das Bestmögliche aus dieser Einrichtung mitzunehmen, ist bei Zug falsch. Fertig.

Damit war wohl keiner spezifisch gemeint, aber es ist halt auch völlig wertfrei eine gewisse Erklärung weshalb sich manche eben für oder gegen den Verein entscheiden. Wenn der Grossteil der Mannschaft eben so trainiert, aber du nicht, dann kann das auch für seltsame Vibes sorgen oder du selber fühlst dich dann halt einfach irgendwann unwohl oder es wird ggf. so wahrgenommen dass du der Aussenseiter bist, der nicht am selben Strang ziehen will. Aber da kann das OYM als solches auch nichts für.

Ich verstehe dieses anti geschnipselt echt nicht mehr . Wenn wir das 1/4 Finale mit dem Halbfinale vergleichen, Wer war dann näher drann an Davos? Hat es an der Fitness gelegen? Wohl kaum!
Aeschlimann hält super, hat aber auch in einigen Situationen mehr Glück als Verstand. Und das in beiden Serien.
Ich frage mich, was hier einige machen , wenn plötzlich ein fähiger Trainer kommt plus zwei gute center und es plötzlich läuft. Sucht ihr euch dann einen anderen Vorstand etc. auf den ihr einschlagen könnt?
Echt, irgendwann ist es mal gut. Kilometerweit weg vom Team, den Verantwortlichen , aber immer wissen, woran es liegt .

Zuletzt bearbeitet:
Was du hier schreibst, zeigt auf, dass du Genoni nicht kennst. Er ist immer sehr ehrlich. Wäre es nicht so, würde er es nicht sagen.

Er sagte unteranderem auch:" Ein Spieler der motiviert werden muss, ist fehl am Platz." Wenn das kein Seitenhieb war....
Ja gleich auf die persönliche Schiene, Mr. "Trust me"
Habe nie etwas anderes über Genoni gesagt. Überlegen und dann schreiben, Gratis Ratschlag. Gärngscheh
Auch wenn ich kein OYM fan bin, fühle ich mich da angesprochen ;)

Ich nerve mich doch nicht über fragen 🤣 ich nerve mich über falsche behauptungen und annahmen auf stammtischniveau welche hier teilweise kommentiert werden 😅
Stammtischniveau? Pommadig, Leistungsabbau auf dem Eis und einer der Transferlosers sein Jahr für Jahr spricht für sich. Dies mit unserem Budget und OYM...

Dann wird man solche Spieler und solche, die sich selber nicht oder zu wenig motivieren können, hoffentlich ohne wenn und aber, aussortieren?
Weshalb sind denn die Spieler bei den Gegnern mehr motiviert? Wenn würdest du denn nicht aussortieren bei uns? Wir könnten wohl eine oder zwei Linien nur füllen. Die Probleme liegen anderswo.

Hoffe das bald kommuniziert wird seitens EVZ🙏 Grössenteils ja unterhaltsam was in den 2-3 Themenbereichen geschrieben wird, wenn inhaltlich auch meist dasselbe.

Wir sind uns Alle sicher einig das wir bei gewissen Punkten uneinig sind.

Will Niemanden was verbieten trotzdem nervts wenn gewisse User was schreiben oder zitieren und alles zerpflückt, diverses vorgeworfen wird etc. kommt mir vor das einfach aus Prinzip dagegen geschrieben wird.
Ich hätte ja schon längst kapituliert.

Stammtischniveau? Pommadig, Leistungsabbau auf dem Eis und einer der Transferlosers sein Jahr für Jahr spricht für sich. Dies mit unserem Budget und OYM...
Sorry, ich wollte UNTER Stammtischniveau schreiben ;)

pommadige auftritte leider haufenweise, eher durchgehend sogar😭 ist das oym schuld? Ich weiss es nicht… das essen bzw die gurkensmoothies 🤣? Ich weiss es nicht… oder liegt es am verbot das man auch zuhause kein cordon bleu essen darf weil man durchs fenster durchgehend von einem detektiv beobachtet wird? Ich weiss es nicht

Oder war doch hp schuld an den pommadigen auftritten weil er der mannschaft die starting six bekannt gab 🤣? Ich weiss es wirklich nicht (gibt es ja anscheinend wenn ich mir das forum hier vor augen führe nur in zug 🤣) ah ja und bei qualisieger davos und bei den nashville predators 😅

Transferlosers bin ich nicht einverstanden wenn ich die mannschaft letzten sommer auf dem papier sah. War mehr als kompetitiv. Nützt jetzt definitiv nichts.

Weshalb sind denn die Spieler bei den Gegnern mehr motiviert?

Hast du den Z gestern gesehen? War nicht berauschend… trainieren die im oym?

Solches gequasel und gelaber von maulhelden taxiere ich als stammtischniveau wenn du verstehst was ich meine.

Wäre mir doch scheissegal wenn die das oym abreissen und in zukunft auf dem zugerberg mit holzstämmen trainieren. Ich wäre einfach froh wenn wir in zukunft eine Mannschaft sehen welche angreift und alles gibt 🤷🏻‍♂️

Immerhin sind wir hier nicht „schlimmer“ als andere fans. In den zsc kommentarspalten fordern sie jetzt auch die köpfe von malgin und grant, zwei der hauptdarsteller der maximal erfolgreichen letzten jahre… und natürlich den kopf vom trainer bayer, wie kanns auch anders sein.

Mit dem unterschied das beim zsc niemand den kraftraum und die hanteln in frage stellt, oder die grösse des stadions

Immerhin sind wir hier nicht „schlimmer“ als andere fans. In den zsc kommentarspalten fordern sie jetzt auch die köpfe von malgin und grant, zwei der hauptdarsteller der maximal erfolgreichen letzten jahre… und natürlich den kopf vom trainer bayer, wie kanns auch anders sein.

Mit dem unterschied das beim zsc niemand den kraftraum und die hanteln in frage stellt, oder die grösse des stadions
Ich finds eigentlich super interessant: Grant hat massgeblich zum Erfolg beigetragen und ist jetzt einfach zu alt, langsam und wohl auch mental zu ausgebrannt. Beim Spiel gestern ganz schlecht... Und so finde ich sind die Parallelen zu uns nicht zu übersehen. Der Effort und der Wille ist einfach nicht mehr da, bei der ganzen Mannschaft. Vereinzelt können sie Gas geben, aber sind schlussendlich viel zu unkonstant.
Und auf der anderen Seite Davos: Die sind nicht unbedingt besser, auch gegen uns nicht, aber die haben Hunger und sind auf ei er Mission.

Zurück
Oben Unten