NL Saison 20/21

Man sollte nicht vergessen, dass Lengweiler und Co. keine blutigen Anfänger sind.. Besonders Lengweiler weiss als CEO genau, was es punkto Finanzen noch leiden mag und was nicht... Es geht nicht nur um das Profiteam, sondern um das Gesamtkonstrukt "EVZ".

Ich bin als Fan froh, wenn wir derzeit Personen in der Führung haben, die mit dem Geld sparsam umgehen, anstatt dies wie mit einer Dollarkanone in Vegas herausschiessen....

Ein erfolgreiches Hockeyunternehmen zu führen ist nicht so einfach, wie sich das gewisse Damen und Herren evtl. vorstellen..:rolleyes: Die Lage, in der wir im Allgemeinen stecken ist nicht so easy, auch wenn wir in der Schweiz leben, sollte jedem bewusst sein, dass gewisse finanzielle Themen in den nächsten Jahren uns beschäftigen werden.. Sei dies selbst im privaten Umfeld oder als Hockeyfan resp. was den Club betrifft...

Sorry, aber bei einem budgetierten Verlust von CHF 5 Mio. - CHF 8 Mio. ist eine klare Zurückhaltung in Sachen Ausgaben Pflicht. Oder denkst du, dieses Minus werde einfach so verschwinden oder sei eine Fata-Morgana?

Nein sicher nicht.

Der EVZ hat aber sicherlich einiges an Hilfe von der Stadt sowie von “Bern” (eigentlich finanziert durch Zug, Zh, Schwyz usw) erhalten in Form von Stadionmiete, Zug-Hilfsfond, jetzt kommen vielleicht noch Hilfsgelder vom Staat, kurzarbeitentschädigung, Lohnkürzungen.
Wie erklärst du mir das mitbieten um Andrighetto? und wieso muss Zug immer in den Medien gehen um zu jammern bezüglich finanzen?

Ich denke eine gewisse Geduld ist jetzt angebracht, da

a) wir noch nicht wissen wer von unseren NA-Söldnern wirklich zurückbeordert wird (bei Geisser sehe ich hier z.B. Fragezeichen),
b) sich auf dem Ausländermarkt noch vieles bewegen wird, je nachdem wann die NHL startet / wer die Cuts nicht schafft / etc. und
c) wir nicht unmittelbaren Bedarf haben, alle sofort zu ersetzen.

Denke die momentane Tabellenposition erlaubt es uns, die Lücken mit der Academy zu füllen und dann zu gegebener Zeit nochmals auf dem Ausländermarkt aufzurüsten.

Wie erklärst du mir das mitbieten um Andrighetto? und wieso muss Zug immer in den Medien gehen um zu jammern bezüglich finanzen?
Wann genau wurde um Andri aus dem Ghetto mit geboten? Ja genau das war im Frühsommer, da waren wir nach den abgesagten Playoffs Budgettechnisch mit einem blauen Auge davongekommen, da die einmaligen Zusatzeinnahmen vom EASF uns vor einem hohen sechs, wenn nicht gar siebenstelligen, Minus bewahrt haben. Kein Mensch wissen konnte wie es mit Corona weiter geht. Wir wissen auch nicht wie unser Angebot, sofern es denn wirklich ein konkretes gab, ausgesehen hat. Vielleicht spielt er ja jetzt in Zürich, weil man schon zu dem Zeitpunkt nur ein vernünftiges Angebot gemacht hat und sich nicht am gegenseitigen Hochbieten beteiligt hat. Wir wissens nicht! Aber als Argument gegen die grossen Einbussen im finanziellen Bereich ist das Andrghetto-Argument völlig untauglich.

Was die angeblichen Hilfen von Stadt, Kanton und Bund angeht: wenn du dir so sicher bist, dass man da soviel Geld bekommen hat, dann kannst du ja bestimmt ungefähre Zahlen nennen oder? Ja es gab Kurzarbeitsentschädigungen, welche die Lohnkosten wohl teilweise gedeckt haben. Wenn ich mich nicht täusche habe ich aber mal was gelesen, dass die Spielerlöhne aber nicht mehr gedeckt waren sobald wieder mit Teamtraining begonnen wurde. Einnahmen gab es zu dem Zeitpunkt aber noch keine. Gut möglich, dass es auch von anderen Stellen noch Beträge gab um den Schaden ab zu mindern, aber ich denke nicht, dass die Beiträge riesig waren...

Wann genau wurde um Andri aus dem Ghetto mit geboten? Ja genau das war im Frühsommer, da waren wir nach den abgesagten Playoffs Budgettechnisch mit einem blauen Auge davongekommen, da die einmaligen Zusatzeinnahmen vom EASF uns vor einem hohen sechs, wenn nicht gar siebenstelligen, Minus bewahrt haben. Kein Mensch wissen konnte wie es mit Corona weiter geht. Wir wissen auch nicht wie unser Angebot, sofern es denn wirklich ein konkretes gab, ausgesehen hat. Vielleicht spielt er ja jetzt in Zürich, weil man schon zu dem Zeitpunkt nur ein vernünftiges Angebot gemacht hat und sich nicht am gegenseitigen Hochbieten beteiligt hat. Wir wissens nicht! Aber als Argument gegen die grossen Einbussen im finanziellen Bereich ist das Andrghetto-Argument völlig untauglich.

Was die angeblichen Hilfen von Stadt, Kanton und Bund angeht: wenn du dir so sicher bist, dass man da soviel Geld bekommen hat, dann kannst du ja bestimmt ungefähre Zahlen nennen oder? Ja es gab Kurzarbeitsentschädigungen, welche die Lohnkosten wohl teilweise gedeckt haben. Wenn ich mich nicht täusche habe ich aber mal was gelesen, dass die Spielerlöhne aber nicht mehr gedeckt waren sobald wieder mit Teamtraining begonnen wurde. Einnahmen gab es zu dem Zeitpunkt aber noch keine. Gut möglich, dass es auch von anderen Stellen noch Beträge gab um den Schaden ab zu mindern, aber ich denke nicht, dass die Beiträge riesig waren...

Den Juli bezeichne ich nicht als den Frühsommer, aber egal. Gejammert wurde aber bereits vor dem Sommer als würde de Klub gleich Konkurs gehen. Von vielen Seiten wurde erwartet dass das Corona Problem im Sommer kleiner sein wird und im Herbst/ Winter wieder steigen wird. Wie es danach in Wirklichkeit sein wird, kann niemand sagen. Also ist die Frage, wieso um Andrighetto bieten falls es so schlimm und die Finanzen aussieht, oder wurde nicht nach vorne geschaut?
Wie das Angebot falls es eins gab aussah wissen wir nicht, das ist korrekt. Meistens jedoch ist mehr dabei (sowie bewahrheitet sich mehr) bei den News/ Gerüchten um Eishockey von Blick, usw. als von den Eishockey Klubs selbst zu hören ist. Wir können davon ausgehen das ein Andrighetto Angebot sicherlich nicht "nur" CHF 300,000 gewesen wäre. Geld das wir ja angeblich gar nicht haben.

Die Zahlen kann man wahrscheinlich nachschauen da es ja zum Teil Geld ist von der Zuger Bevölkerung ist.

ich bin immer noch beim Bertschythema. warum schaue ich seit Jahren lieber Eishockey als Fussball? Weil ich der Meinung bin, dass Schauspielerrei und unsportliches Verhalten die ausnahmesind und/oder gebüsst werden.Aalso wenn ich nicht falsch liege, hatten wir gestern so einen typischen Fall mit einem Spieler, der es nicht mal technisch und spielerisch nötig hätte. Das die beiden Schiris das nicht sehen können, kann ich 100% tig nachvollziehen, aber egal wie oft ich mir die Szene im TV nochmals angesehen habe - ich bin der Überzeugung, dass er bewusst(!) eingefädelt hat.
was denkt Ihr? und wenn ihr dies genauso gesehen habt, warum wird dann nicht interveniert?

ich bin immer noch beim Bertschythema. warum schaue ich seit Jahren lieber Eishockey als Fussball? Weil ich der Meinung bin, dass Schauspielerrei und unsportliches Verhalten die ausnahmesind und/oder gebüsst werden.Aalso wenn ich nicht falsch liege, hatten wir gestern so einen typischen Fall mit einem Spieler, der es nicht mal technisch und spielerisch nötig hätte. Das die beiden Schiris das nicht sehen können, kann ich 100% tig nachvollziehen, aber egal wie oft ich mir die Szene im TV nochmals angesehen habe - ich bin der Überzeugung, dass er bewusst(!) eingefädelt hat.
was denkt Ihr? und wenn ihr dies genauso gesehen habt, warum wird dann nicht interveniert?

Ach komm, das passiert halt und wird nicht verhindert werden können. Auch Kovar liess sich gestern nach einem Stoss in den Rücken doch eher leicht fallen. Ich denke das war sogar eine Reaktion auf die Bertschy-Aktionen. Aber die Spieler sind halt Profis, die probieren alles legale um einen Vorteil zu bekommen. Wenn du zum Beispiel den Gegner-Stock an deiner Hüfte spürst, wird versucht sich reinzudrehen, damit der Gegner entweder den Stock loslassen muss, oder aber mich zurückhalten wird. Solche Sachen sind auf Profi-Niveau normal

Ach komm, das passiert halt und wird nicht verhindert werden können. Auch Kovar liess sich gestern nach einem Stoss in den Rücken doch eher leicht fallen. Ich denke das war sogar eine Reaktion auf die Bertschy-Aktionen. Aber die Spieler sind halt Profis, die probieren alles legale um einen Vorteil zu bekommen. Wenn du zum Beispiel den Gegner-Stock an deiner Hüfte spürst, wird versucht sich reinzudrehen, damit der Gegner entweder den Stock loslassen muss, oder aber mich zurückhalten wird. Solche Sachen sind auf Profi-Niveau normal

ich sage nur: "während den Anfängen " sonnst haben wir irgendwann dieses Sch.. Fussballnivau... ich schaue immer noch gerne die Bundesliga, aber diese Standschwäche von einigen Profis finde ich einfach abschäulich.

Geiles Tor von Hofmann aber aber die Chancen die Kovar(leeres Tor nach Goalie Fehler) und Thorell (bei Stand 0:1 auf Halbleeres Tor) versämmelt haben können bei anderen Spielen sehr ärgerlich sein. Nichtsdestotrotz sehe ich bei den Zusammenfassungen(leider leider kein MySports Besitzer) ein Aufwärtstrend bei den Sorgenkinder von Anfangssaison. Kann dies jemand bestätigen oder dementieren?

Der Assist von Kovar beim 5:2 und Klingbergs Tor waren für mich auch Super Spielzüge, sollten neben Gregis Solo nicht untergehen.

Sorgen macht mir einfach, dass Alatalo und Diaz der dritt und Viertbeste Scorer unseres Teams, uns nächstes Jahr wahrscheinlich verlassen...

Zuletzt bearbeitet:
Geiles Tor von Hofmann aber aber die Chancen die Kovar(leeres Tor nach Goalie Fehler) und Thorell (bei Stand 0:1 auf Halbleeres Tor) versämmelt haben können bei anderen Spielen sehr ärgerlich sein. Nichtsdestotrotz sehe ich bei den Zusammenfassungen(leider leider kein MySports Besitzer) ein Aufwärtstrend bei den Sorgenkinder von Anfangssaison. Kann dies jemand bestätigen oder dementieren?

Der Assist von Kovar beim 5:2 und Klingbergs Tor waren für mich auch Super Spielzüge, sollten neben Gregis Solo nicht untergehen.

Sorgen macht mir einfach, dass Alatalo und Diaz der dritt und Viertbeste Scorer unseres Teams, uns nächstes Jahr wahrscheinlich verlassen...

Klingberg und Thorell, sowie Martschini versuchen es ja immer wieder und gebwn gas...Und bei Klingberg ist nun endlich mal einer rein.
Die ganze Mannschaft spielt immer besser, weil der Spielrhytmus besser ist und so die Automatismen aus dem Training besser greifen.

Ich finde auch, dass in der Mannschaft momentan keiner wirklich abfällt. Natürlich sind z.B. Klingberg, Thorell und Martschini momentan noch eher unter dem, was man von ihnen erwarten darf, aber sie rackern und sind zumindest im Dezember immer wieder auf dem Scoringsheet zu finden.

Bezüglich Diaz und Alatalo mach ich mir nicht so Sorgen, sie sind unsere A2-Könige, haben also sehr oft gar nicht mehr so viel mit dem eigentlichen Tor zu tun. Ausserdem sammeln sie viele Punkte im PP, das kann definitiv auch ein anderer orchestrieren. Und Slapshots von der blauen Linie kennt #16 ja schon länger nicht mehr...

Man will das läuferisch lösen, anstatt Präsenz im Slot zu markieren... Das können wir einfach nicht. Und in den Ecken schiesst man keine Tore. Das Problem haben wir nun seit gefühlten 10 Jahren, es wurde besser als wir Everberg hatten und nun ist es wieder akkut wie eh und je.
Was für ein Gurkenspiel

Söll dä Scheiss? Gegen inferiore Mannschaften mit Herzblut sehen wir immer wieder schlecht aus. Was sagt das über uns?

Das wir in diesem Spiel wenig Herzblut zeigen...Wobei die Frage erlaubt sei, ob man dies im heutigen Spiel muss.Wir sind ganz oben in der Tabelle und die Tigerli ganz unten.Geben denen gerne Punkte, vor allem wenn dann der SCB überholt werden kömnte...

Das wir in diesem Spiel wenig Herzblut zeigen...Wobei die Frage erlaubt sei, ob man dies im heutigen Spiel muss.Wir sind ganz oben in der Tabelle und die Tigerli ganz unten.Geben denen gerne Punkte, vor allem wenn dann der SCB überholt werden kömnte...
Das ist eine Einstellung, die ich nie verstehen will. Die Tabelle ist immer nur eine Momentaufnahme, und wer nicht gewinnen will, soll den Strom gleich ganz sparen und Forfait geben. Der Z war gestern sicher ebenfalls nicht geil auf ein Spiel gegen Langnau, hat sich aber immerhin nicht die Blösse einer Niederlage gegeben - wenn es denn dabei bleibt.

Zurück
Oben Unten