NL Saison 20/21

Natürlich gibts Momente, wo eine Schlägerei das Team wecken kann, da geb ich dir recht. ABER, hier kommt wieder die Cleverness zum Zuge, es muss im richtigen Moment passieren sonst wirst du trotzallfälliger Schmerzen nicht ernst genommen.
Schau dir zum Beispiel die Entwicklung von Morant an. Zu Beginn hat er kaum eine mögliche Prügelei ausgelassen, aber richtig wertvoll wurde er erst als er seine Emotionen im Griff hatte und nur noch dann zugeschlagen hat als es wirklich nötig war.

Das stimmt. Leider hatte er bei uns nicht mal mehr zugeschlagen als es passen würden :rolleyes: dafür war er der einzige der Checks austeilen konnte oder nicht nur alle Schaltjahre zeigte mit einem Check gegen den Kopf des Gegners.

Beim Z scheint es jedoch gut zu laufen, die Topspieler (die selber viel Dreck am Stecken haben) werden in Ruhe gelassen sobald Morant sich auf den Weg macht. Eine Prügelei braucht es gar nicht.
Der Unterschied ist jedoch dass jeder weiss dass beim EVZ niemand zuschlagen würde. Mit Ausnahme von Zehnder und Albrecht je 1x. Sonst wurden ganz viele Fäuste kassiert.
Die Rangliste in Fäuste kassieren und nie etwas machen sieht so aus 1. Klingberg 2. Alatalo 3. Schlumpf...

Wir sollten uns jedoch nicht zu fest aufregen. Diese Thema ist ein altes Thema dass wir seit x- Jahren haben.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich gibts Momente, wo eine Schlägerei das Team wecken kann, da geb ich dir recht. ABER, hier kommt wieder die Cleverness zum Zuge, es muss im richtigen Moment passieren sonst wirst du trotzallfälliger Schmerzen nicht ernst genommen.
Schau dir zum Beispiel die Entwicklung von Morant an. Zu Beginn hat er kaum eine mögliche Prügelei ausgelassen, aber richtig wertvoll wurde er erst als er seine Emotionen im Griff hatte und nur noch dann zugeschlagen hat als es wirklich nötig war.

Absolut einverstanden. Aber für mich wäre das halt so ein Moment gewesen, wo man halt hätte zulangen sollen. Für dich offenbar nicht.

Heute Abend gelernt, dass wir das schlechteste Bully der Liga haben. Hat mich nicht überrascht. Aber der Shutout Leos erster der Saison? Verrückt. Der Teufelskerl hält alles. Gratuliere zum geduldigen Arbeitssieg, war gegen heute wirblige Bieler eine starke Leistung.

hab ihr mal gezählt, wie viele Junioren vom EVZ gegen Biel gespielt haben?...

hab ihr mal gezählt, wie viele Junioren vom EVZ gegen Biel gespielt haben?...

11 Spieler, die die Ausbildung beim EVZ genossen haben....

Hollenstein, Wüthrich, Gross, Geisser, Eugster, Stadler, Diaz, Thürkauf, Martschini, Leuenberger, Langenegger

Sehe bei allen Jungs eine gute Zukunft bei uns... Mit einer grossen Ausnahme..

Soo mies ist unsere Förderung nicht..;)

11 Spieler, die die Ausbildung beim EVZ genossen haben....

Hollenstein, Wüthrich, Gross, Geisser, Eugster, Stadler, Diaz, Thürkauf, Martschini, Leuenberger, Langenegger

Soo mies ist unsere Förderung nicht..;)
gut gezählt, gespielt haben aber 10 und dies ist sehr beachtlich :)

Und diese Ausnahme ist nicht Diaz.. haha :)

Am wichtigsten für mich wäre Hollenstein als neu Nr.1 eins aufzubauen und Zehnder langfristig zu binden. So könnte man die "Ur-Zuger" DNA über Jahre mit 2 jungen Spielern festigen und die Mannschaft rund um diese auf/umbauen. Auch wenn Hollenstein nicht (Ur)Zuger ist aber ein Franchise Top Goalie wie früher Pavoni oder Tosio wäre sicherlich Top und in meinen Augen hat Hollenstein definitiv das Potenzial dazu!

GReetz HSV

Verstehe wirklich nicht, wieso Thorell noch für die erste Mannschaft auflaufen kann. Selten so schwachen Ausländer gesehen im Dress des EVZ.

Naja also die Junioren bekommen ja momentan viel Auslauf, auch heute wieder. Was uns fehlt sind fähige Center die eine Linie führen können.

Ich fand Thorell heute wirklich nicht abfallend schlecht. Viel mehr Sorgen macht mir Martschini...

Der Unterschied heute zwischen dem EVZ und dem HCD bestand darin, dass der HCD 2 Ausländertore gemacht hat und der EVZ 0. Wir spielen effektiv nur mit einem Ausländer. Die Schweden bringen leider im PP nichts, wie auch im 5 gegen 5 nichts. Die Jungen waren einmal mehr top und haben sehr gute Arbeit verrichtet.

Stellt euch vor, wir hätten noch drei durchschnittliche Ausländer neben Kovar.... Da wären wir wirklich sehr schwer zu stoppen.

Naja also die Junioren bekommen ja momentan viel Auslauf, auch heute wieder. Was uns fehlt sind fähige Center die eine Linie führen können.

Ich fand Thorell heute wirklich nicht abfallend schlecht. Viel mehr Sorgen macht mir Martschini...

Thorell kurvt und kurvt herum, egal ob die Zeit gleich abläuft...

Martschini macht mir auch sorgen, er läuft nicht mehr so viel wie früher und seine Schüsse... in den letzten Spielen hatte er gut harmoniert im Powerplay mit Kovar und Hofmann jedoch heute ziemlich der Powerplay Fluss zerstörer..

Die jungen waren wirklich stark. Im Allgemeinen gaben sich alle Mühe. Geiles Tor von Hofmann, Kovar wie immer der King, hätte er immer einen oder zwei an seiner Seite die schiessen können puuuh dann würde er mit riesen Abstand Topscorer der Liga sein.

Im 1 und 2 Drittel hat Zug auch Härte gezeigt. Cadenau war wie ein Panzer.

Auf jedenfall können wir uns auf Herzog nächste Saison freuen falls er zu uns kommt. Genau was wir brauchen. Immer wieder im Slot (besser als Klingberg), gute Technik, schnell, Wasserverdrängung.

Zuletzt bearbeitet:
Der Unterschied heute zwischen dem EVZ und dem HCD bestand darin, dass der HCD 2 Ausländertore gemacht hat und der EVZ 0. Wir spielen effektiv nur mit einem Ausländer. Die Schweden bringen leider im PP nichts, wie auch im 5 gegen 5 nichts. Die Jungen waren einmal mehr top und haben sehr gute Arbeit verrichtet.

Stellt euch vor, wir hätten noch drei durchschnittliche Ausländer neben Kovar.... Da wären wir wirklich sehr schwer zu stoppen.

Klingberg gibt sich ja Mühe, aber seine Schussqualität ist einfach nix und das mit dem ablenken und reinschaufeln ist ihm ja nicht mehr genehm..
Thorell wird auch für mich zum Ärgernis, weil er wohl Qualitäten hätte, man findet sie halt nicht.Weder Schussqualität noch Passqualität im Soll.Will der überhaupt ?
[doublepost=1609882759,1609882507][/doublepost]

Kovar und Albrecht sind gute Center, defensiv und Kovar natürlich auch offensiv.Aber sonst ?
Und zum 100.Mal : Martschini hat weder im Sommer noch im Herbst trainiert, bei ihm habe noch Geduld.

Niederlagen gegen Davos nerven immer extrem, die heute war genau so unnötig wie die vor ein paar Tagen. Das Spiel heute hat man wegen der nicht sattelfesten Defensive und wegen dem leider äusserst schwachen Powerplay verloren.
Kovar wie immer der Beste, ich würde den Versuch langsam abbrechen mit Thorell im selben Block, ich finde schon dass er Einsatz zeigt aber da kommt einfach zu wenig und auch die Schussqualität von Lino ist bedenklich.

Ich weis nicht was mich mehr ärgert: die unnötige Niederlage oder der Fernsehreporter . Mann ausser Hollenstein hatte er kein gutes Wort übrig. Ich finde die Niederlage zumindest in der Oberteile unverdient, aber wenn du keines machst...

Und zum 100.Mal : Martschini hat weder im Sommer noch im Herbst trainiert, bei ihm habe noch Geduld.

Das stimmt schon, nur macht mir Sorgen dass die letzte Saison auch schon eine ziemliche Tendenz nach unten zeigte und jetzt natlos daran anknüpft. Er ist zwar wieder wirblig aber die Abschlüsse sind gar nicht Lino like, auch Penaltys versenkt er nicht mehr und daa hat nichts mit dem Trainings Rückstand zu tun.

Zurück
Oben Unten