Was für ein Abend, nachdem mir genau heute die Rechnung für die HCD-Zwangsmitgliedschaft 2021 ins Haus geflattert ist.
Cleverness, Kaltblütigkeit und Härte fehlen leider immer noch zu oft beim EVZ. An den beiden ersten Punkten kann man noch arbeiten, beim dritten sehe ich diese Saison immer noch schwarz.
Macht man beim Stand von 0:1 bei 5:3-Überzahl das 0:2 ist das Spiel höchstwahrscheinlich gelaufen. Aber man bringt so die Daffoser unnötigerweise zurück ins Spiel. --> Kaltblütigkeit und auch Cleverness
Der Scheibenverlust, bevor das Wieser-Tubeli in Genoni fährt, war einfach maximal dämlich von Alatalo (Cleverness). Was ich danach aber nicht verstehen kann, dass man so einen nicht mal richtig verklopft: Wie damals in den Playoffs, ich glaube es war der genau gleiche Spieler, als sie so Stephan aus dem Spiel und den EVZ somit aus der Serie genommen hatten, oder letzte Saison, als Genoni auch ähnlich angegangen wurde. Es passiert einfach nix von Seiten des EVZ. Da muss man sich den Spieler einmal richtig zur Brust nehmen, den Goali schützen und sich Respekt verschaffen. Wiesers hämisches Grinsen auf der Bank danach war für mich kaum auszuhalten. Statt Haue vom EVZ und eine Strafe vom Schiri, ein Tor erzielt und weiterspielen bei Gleichstand (und selbst wenn man der Meinung ist, dass Alatalo eine Mitschuld am Zusammenprall trägt, zumindest verhauen hätte man den Wieser Bub in diesem Fall müssen). Da fehlt es einfach an der nötigen Härte, böse Zungen könnten es auch fehlende Cleverness nennen.
Unsere Leistung zusammengefasst: "unglücklich" trifft es für mich ziemlich gut. Der schon erwähnte Alatalo, Hofmann, auch Martschini und selbst Genoni, der zum besten Spieler gewählt wurde.
Ansonsten noch zum Fernsehen und Schiri-Leistung: Ein Wunder, dass unser 2ter Treffer gegeben wurde. - Herr Jaggi: Dass die Strafe von Kovar kurz vor Schluss ein Witz war, dafür braucht man nicht drei Spielminuten und circa 10 Wiederholungen wie Sie. Und wenn Sie für jedes Mal, als Sie "Spengler Cup" gesagt haben, 5 Franken ins Phrasenschwein hätten zahlen müssen, müssten Sie morgen bzw. heute betteln gehen.