NL Saison 20/21

Es hat langsam so richtig Tradition das die DaFFoser unsere Torhüter umfahren mit Verletzungsabsicht!!
Dazumals gg Stephan in den Playoffs wo der danach nicht mehr Spielen konnte letzte Saison gg Leo wo er danach auch einige Spiele ausfiel und Heute wieder das gleiche:mad::mad::mad:

Mann oder Frau muss ja nur dem Reporter zuhören. Dann weis man Bescheid. Wobei Alatalo wirklich alles versucht hat, die zwei zu toppen. Was für ein rabenschwarzer Abend von santeri.

Die Entscheidungen der Refs waren nicht immer über alle Zweifel erhaben. Vorallem die Late-Hit-Strafe gegen Kovar verstehe ich nicht wirklich.
ABER entscheidend heute abend war in meinen Augen, dass wir vorne zu harmlos waren. Ungenauigkeiten im Spielaufbau stoppten uns oft schon vor der Angriffszone.

Man soll aber stehts mit etwas positivem aufhören: unsere Schweden fangen endlich an zu Punkten!

Was für ein Abend, nachdem mir genau heute die Rechnung für die HCD-Zwangsmitgliedschaft 2021 ins Haus geflattert ist.

Cleverness, Kaltblütigkeit und Härte fehlen leider immer noch zu oft beim EVZ. An den beiden ersten Punkten kann man noch arbeiten, beim dritten sehe ich diese Saison immer noch schwarz.

Macht man beim Stand von 0:1 bei 5:3-Überzahl das 0:2 ist das Spiel höchstwahrscheinlich gelaufen. Aber man bringt so die Daffoser unnötigerweise zurück ins Spiel. --> Kaltblütigkeit und auch Cleverness

Der Scheibenverlust, bevor das Wieser-Tubeli in Genoni fährt, war einfach maximal dämlich von Alatalo (Cleverness). Was ich danach aber nicht verstehen kann, dass man so einen nicht mal richtig verklopft: Wie damals in den Playoffs, ich glaube es war der genau gleiche Spieler, als sie so Stephan aus dem Spiel und den EVZ somit aus der Serie genommen hatten, oder letzte Saison, als Genoni auch ähnlich angegangen wurde. Es passiert einfach nix von Seiten des EVZ. Da muss man sich den Spieler einmal richtig zur Brust nehmen, den Goali schützen und sich Respekt verschaffen. Wiesers hämisches Grinsen auf der Bank danach war für mich kaum auszuhalten. Statt Haue vom EVZ und eine Strafe vom Schiri, ein Tor erzielt und weiterspielen bei Gleichstand (und selbst wenn man der Meinung ist, dass Alatalo eine Mitschuld am Zusammenprall trägt, zumindest verhauen hätte man den Wieser Bub in diesem Fall müssen). Da fehlt es einfach an der nötigen Härte, böse Zungen könnten es auch fehlende Cleverness nennen.

Unsere Leistung zusammengefasst: "unglücklich" trifft es für mich ziemlich gut. Der schon erwähnte Alatalo, Hofmann, auch Martschini und selbst Genoni, der zum besten Spieler gewählt wurde.

Ansonsten noch zum Fernsehen und Schiri-Leistung: Ein Wunder, dass unser 2ter Treffer gegeben wurde. - Herr Jaggi: Dass die Strafe von Kovar kurz vor Schluss ein Witz war, dafür braucht man nicht drei Spielminuten und circa 10 Wiederholungen wie Sie. Und wenn Sie für jedes Mal, als Sie "Spengler Cup" gesagt haben, 5 Franken ins Phrasenschwein hätten zahlen müssen, müssten Sie morgen bzw. heute betteln gehen.

Tja, die Unzulänglichkeiten der Anderen. Bei Unterzahl in der Verlängerung eine Strafe wegen unkorrekten Spielerwechsels zu nehmen, ist auch nicht eben souverän. Können wir uns darauf einigen, dass heute Abend vieles nicht gepasst hat, das eine oder andere davon in unserer eigenen Verantwortung?

Gestern waren definitiv viele EVZler nicht auf der Höhe und vieles hat nicht funktioniert. Die Schirileistung fand ich gestern aber eigentlich ganz OK. Nur ganz OK, weil die Strafe gegen Kovar war wirklich gar nichts und wurde nur gegeben, weil der Steinbocktrainier so dermasse die Arme verwarf, dass er sich fast die Schultern ausgeränkt hat. Ein solches Coaching gehört bestraft und sollte meiner Meinung nach eine Busse geben...... :)

Aber Hey, wir grüssen von der Spitze mit 4 Punkten Vorsprung und haben doch noch einiges an Potenzial nach oben. Die Maschinerie ist gut geölt und schaltet einwandfrei durch alle 4 Gänge. Also geniessen, Zug Top, Bern Flop!

Guete Rutsch allne! Cheers

Zuletzt bearbeitet:
Ja die Ösis hald..
Es passiert einfach nichts falls unseren Torhüter angegangen wird. Der Daffos Bonus hald genauso wie damals als Ambühl einen Zuger kastrieren versuchte... aber ja ein Wieser bezahlt jetzt das Karma teuer für den ganzen Dreck den er geboten hat über die letzten Jahren... Wie wärs mit Morant verpflichten nach seiner Zeit beim Z? Er könnte ja Härte coach werden. Falls die Spieler keine Härte zeigen kann Morant ihnen Härte nach dem Spiel zeigen “Karrote oder Peitsche” hald :D

Wir sind aber top platziert, die Schweden Ecke hat wieder gelernt hockey zu spielen.

Gestern wollte es wohl einfach nicht, das Slapstick-Tor in der Verlängerung ist ja irgendwie sinnbildlich dafür. Naja, ein Punkt aus Davos ist immerhin etwas, wir waren jahrelang froh um jeden einzelnen Punkt, den wir da oben gewannen, da es so wenige waren.

Es freut mich, dass die viel gescholtenen Sorgenkinder langsam in Fahrt kommen und auch regelmässig skoren. Ich bin optimistisch fürs neue Jahr, zumindest aus sportlicher Sicht. Zuschauer wirds ja wohl leider noch länger nicht geben.

Allen ein erfolgreiches 2021!

Was ich danach aber nicht verstehen kann, dass man so einen nicht mal richtig verklopft: Wie damals in den Playoffs, ich glaube es war der genau gleiche Spieler, als sie so Stephan aus dem Spiel und den EVZ somit aus der Serie genommen hatten, oder letzte Saison, als Genoni auch ähnlich angegangen wurde. Es passiert einfach nix von Seiten des EVZ. Da muss man sich den Spieler einmal richtig zur Brust nehmen, den Goali schützen und sich Respekt verschaffen. Wiesers hämisches Grinsen auf der Bank danach war für mich kaum auszuhalten. Statt Haue vom EVZ und eine Strafe vom Schiri, ein Tor erzielt und weiterspielen bei Gleichstand (und selbst wenn man der Meinung ist, dass Alatalo eine Mitschuld am Zusammenprall trägt, zumindest verhauen hätte man den Wieser Bub in diesem Fall müssen). Da fehlt es einfach an der nötigen Härte, böse Zungen könnten es auch fehlende Cleverness nennen.
Naja natürlich wäre es eine gewisse Befriedigung wenn der übeltäter eine Portion Prügel kassieren würde. Aber wäre das die Härte welche wir brauchen? Nein was nötig ist sind harte Checks und Härte im Fressen von Checks und Blocken von Schüsse. Schnöde Prügelei hat mit dieser Härte nicht viel zu tun, aber steht mit der gefordeten Cleverness in direktem Zusammenhang. Es wäre nicht sehr Clever wegen der getätigten Selbstjustiz gleich nach dem Gegentor in Unterzahl weiter spielen zu müssen. Zurückzahlen kann man mit der korrekten Härte: einige krachenden Check im Erlaubten Moment sind da deutlich wirkungsvoller (allerdings läuft man da bei unseren Refs auch schnell Gefahr in der Kühlbox zu landen -> siehe Kovar gestern). Darum wäre es noch besser die Rückzahlung in der Währung von selber erzielten Toren zu tätigen!

Naja natürlich wäre es eine gewisse Befriedigung wenn der übeltäter eine Portion Prügel kassieren würde. Aber wäre das die Härte welche wir brauchen? Nein was nötig ist sind harte Checks und Härte im Fressen von Checks und Blocken von Schüsse. Schnöde Prügelei hat mit dieser Härte nicht viel zu tun, aber steht mit der gefordeten Cleverness in direktem Zusammenhang. Es wäre nicht sehr Clever wegen der getätigten Selbstjustiz gleich nach dem Gegentor in Unterzahl weiter spielen zu müssen. Zurückzahlen kann man mit der korrekten Härte: einige krachenden Check im Erlaubten Moment sind da deutlich wirkungsvoller (allerdings läuft man da bei unseren Refs auch schnell Gefahr in der Kühlbox zu landen -> siehe Kovar gestern). Darum wäre es noch besser die Rückzahlung in der Währung von selber erzielten Toren zu tätigen!

Sorry Derzmä, aber in gewissen Situationen, wie jene des unsäglichen Dino Bruders, musst du deinem Gegenspieler eine Lektion mit den Fäusten vor dem Tor verpassen! Handschuhe weg und diesem ****** mal richtig die Fresse polieren... Dann nimmt man halt die Strafe, aber das Statement ist gegenüber diesem ***** definitiv gesetzt, und er wird sich in Zukunft überlegen, ob er wieder den Genoni über den Haufen fahren möchte oder nicht...

Sorry Derzmä, aber in gewissen Situationen, wie jene des unsäglichen Dino Bruders, musst du deinem Gegenspieler eine Lektion mit den Fäusten vor dem Tor verpassen! Handschuhe weg und diesem ****** mal richtig die Fresse polieren... Dann nimmt man halt die Strafe, aber das Statement ist gegenüber diesem ***** definitiv gesetzt, und er wird sich in Zukunft überlegen, ob er wieder den Genoni über den Haufen fahren möchte oder nicht...

Sehe ich genau gleich. Jedem muss einfach klar sein, wer den Torhüter anfasst muss mit schmerzen/ blamage rechnen. Spätestens in den Playoffs gibt es null Ausreden. Der Torhüter ist der wichtigste Spieler des Teams und muss geschützt werden. Umso mehr gegen ein Team dass wiederholt Strategisch Gegnerische Torhüter verletzt. Eine weitere Strafe oder/ und einen Spielausschluss ist ein Schwerz im Vergleich zu seinen Torhüter Nr. 1 zu verlieren.

Aber dafür braucht es hald auch Spieler im Kader die Härte zeigen können. Schlumpf und Alatalo mit ihren Grimassen beindrucken vielleicht einen Piccolo Spieler aber sonst nimmt sie niemand ernst. Es ist auch nicht die Aufgabe von Kovar unser bester Feldspieler und Thürkauf hat wohl angst Härte zu zeigen nach seinen Strafen Anfangssaison.

Natürlich brauchen wir vor allem auch die von dir angesproche Härte.

Aber ich meine, ich habe schon relativ früh gelernt als ich mich fürs Eishockey zu interessieren begann: Der Torhüter ist quasi heilig. Wer ihn angeht, kassiert Prügel. Das erscheint im ersten Moment unvernünftig, aber so verschafft man sich einen gewissen Respekt und weckt je nach dem das eigene Team, auch wenn man danach kurzfristig in Unterzahl ist.

Oder gilt das heute nicht mehr?

Natürlich brauchen wir vor allem auch die von dir angesproche Härte.

Aber ich meine, ich habe schon relativ früh gelernt als ich mich fürs Eishockey zu interessieren begann: Der Torhüter ist quasi heilig. Wer ihn angeht, kassiert Prügel. Das erscheint im ersten Moment unvernünftig, aber so verschafft man sich einen gewissen Respekt und weckt je nach dem das eigene Team, auch wenn man danach kurzfristig in Unterzahl ist.

Oder gilt das heute nicht mehr?
Natürlich gibts Momente, wo eine Schlägerei das Team wecken kann, da geb ich dir recht. ABER, hier kommt wieder die Cleverness zum Zuge, es muss im richtigen Moment passieren sonst wirst du trotzallfälliger Schmerzen nicht ernst genommen.
Schau dir zum Beispiel die Entwicklung von Morant an. Zu Beginn hat er kaum eine mögliche Prügelei ausgelassen, aber richtig wertvoll wurde er erst als er seine Emotionen im Griff hatte und nur noch dann zugeschlagen hat als es wirklich nötig war.

Zurück
Oben Unten